Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 158 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.291.975 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8.051 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 14450 > |
Und mit steigendem Aktienkurs passt es dann auch wieder mit den Sicherheiten beim 1,5 Milliarden-Kredit.
Wiese, der alte Fuchs, wird das schon regeln.
Sieht nach einer schönen Kerze aus.
Bin mal gepannt auf die Woche.
Unter 1.45 bekommen die meine letzte 1/2 vom Depot jetzt nicht mehr :-)
Das es heute schon über 1 geht, sehr unwahrscheinlich, aber für mich war es auch unwahrscheinlich, das es diese Woche schon über 0,7 geht.
Also es bleibt spannend Gunhilde
Um enorme Verluste zu generieren ? Oder sollten diese nicht , bei profitablen Ergebnissen aus dem Kerngeschäft von Steinhoff ( schau mal die POCO Bilanzen an ), zu Steinhoff stehen und wieder alles in ruhige Bahnen lenken ?
Das Kernbusiness ist doch keine Luftnummer..... neulich war Steinhoff noch mit 2 Mrd bewertet bei einem Umsatz ( ich sage extra Umsatz ) von alleine nur POCO von 1,6 Mrd.
Abwarten, aber ich sehe sehr schnell ganz andere Kurse hier....zusätzlich glaube ich nur noch an kleine Rücksetzer, aber einen starken Trend nach oben ab jetzt....
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Die kiste ist noch nicht über den Berg.
Bei hohen Gewinnen seinen Einsatz verkaufen und den Gewinn
weiter laufen lassen.
so sehe ich das, dann kannst nur gewinnen, aber wirst nie was verlieren.
und die Alt-aktionäre: halten, was anderes kannst ja auch nicht machen
Gut ist, dass heute neue Spitzen angetestet werden, die sich die nächsten Tage als "Kletterstufen" für den Kur erweisen...
im einzelhandel ist kgv 10 schon viel.
Ich lasse meinen Gewinn nur hier drin, weil wir noch weit
unter buchwert sind, und der "Beschiss" unmöglich 70% sein kann.
Da hat der markt vollkommen übertrieben, was er immer macht,
wenns ungewiss wird
Spar dir die Telephongebühren und investiere brav weiter !!! :-P
Was den meisten noch nicht klar ist, dass selbst bei einer Milliardenabschreibung immer noch genug Luft nach oben wäre. Mal sehen , ob das dazu überhaupt kommt. Vielleicht sind die Anzahl der Leichen überschaubarer als wir denken.
Dennoch nicht vergessen: Der Markt baucht lange, lange, lange, bis er das hier völlig vergisst...falls überhaupt. Bei den Kurszielen realistisch bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass Steinhoff so profitabel ist, wie man es vor dem Knall gewohnt war.
Bzgl. Steinhoff, natürlich wird es "Leichen" im Keller geben, aber ich denke das Kernbusiness ist sehr Umsatzstark und profitabel, und bei der aktuellen Bewertung des Unternehmens für mich persönlich ein absoluter Kauf. Das Kursniveau, welches wir vor einigen Tagen gesehen haben, ist Insolvenzniveau gewesen .
Es bleibt interessant und spannend.
Falls es überhaupt in diesen Bereich rein geht.
Kommen nun doch die 2,xx die ich eben nicht sehe, dann freue ich mich für alle, die noch investiert sind.
Und das meine ehrlich, ich gönne jedem seine Gewinne.
Steinhoff ist dieses Jahr erst mein...5tes Unternehmen wo ich richtig investiere.
Und da steht bei mir Sicherheit an alleroberster Stelle.
Bei jedem Investment lege ich mir schon vorher einen Weg fest und meine VK Kurse stehen beim Einstieg auch schon fest.
Die können im Verlauf varieren...aber...
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen.
und der nächste Bus kommt bestimmt, wenn vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber doch im Januar :-)
Hey, das reimt sich sogar Gunhilde...