Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 142 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.278.378 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.188 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 14450 > |
Wenn es wirklich grobe Schnitzer waren, wären diese sicherlich aufgefallen, bzw. Deloitte muss ja während der Prüfung schon gewisse Dinge hinterfragen.
Da steht ein Ruf auf dem Spiel, vor allem da sie unter den Big 4 sind.
Ich bezweifel, dass sich da so riesige Summe verfälschen lassen.
Aber bei Toshiba war es etwas anders. Hier haben die Abteilungen innerhalb des Konzerns die Gewinne zu hoch ausgewiesen und das Management wusste es!
Die Due Dilligance die Steinhoff bei den anderen Unternehmen getätigt hat, sollte ja noch einsehbar sein.
Auch wenn Steinhoff gerettet ist, muss die Firma erst mal kleine Brötchen backen. Die Finanzlöcher zu stopfen, ist sicher nicht ganz einfach und drückt auf die Profitabilität.
Ich vermute, dass der Kurs nach der Rettung erst mal bis 0,8 - 1 Euro geht und dass es dann eine Weile seitwärts läuft. Solche Wartephasen können ziemlich zermürbend sein.
RWE und eon wurden ja nach dem atomausstieg auch tot geredet. Und jetzt brummst bei denen wie verrückt.
Restrisiko besteht natürlich
Zitat aus 4Investors:
"Zum anderen meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag, dass Christo Wiese mit Banken
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120001
Moderation
Zeitpunkt: 11.12.17 12:34
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...?sektion=stock&ID=120001
Zeitpunkt: 11.12.17 12:34
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...?sektion=stock&ID=120001
soviel weiter nachgeben würde . Es scheint mir eher so das Wiese mit den Aktienoptionen un Schwierigkeiten gebracht werden soll - die Banken haben ihn quasi in der Hand. Ein Krimi könnte spannender nicht sein
soviel weiter nachgeben würde"
Wieso meinst du das? Reine Frage aus Interesse.
Das kannst du so nicht sagen.
Die Bewertung bei der Besicherung von Aktien geht nach einem Durchschnittskurs der Vergangenen Wochen/Monate, davon die durchschnittliche Vola + einem gewissen Sicherheitsabschlag zusätzlich.
Dann sagt die Bank "Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs unter diese Schwelle rutscht liegt bei x%, also sehr gering"
Dieser Fall ist aber jetzt eingetreten und hat sicher auch die Bank auf dem falschen Fuß erwischt.
Vorausgesetzt die "gut informierten Kreise" sind das wirklich
das beste ist - wir wissen es diese woche.
nur meine pers. meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 11.12.17 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 11.12.17 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - Unbelegte Aussage.
Siehe Meldungen Poco oder die afrikanische Tochter
Die Aktien als Sicherheit wurden wohl bereits NACH dem Kursrutsch akzeptiert laut Meldung.
Und dass nach den Kursbewegungen der letzten Woche sowas wie gleitender Durschnitt und durchschnittliche Vola nicht mehr relevant sind dürfte klar sein.
Und wenn man den Sicherheitsabschlag reinrechnet gehen sie wohl von noch höheren Kursen aus wenn 2,39 schon mit Abschlag ist.
Anderer Punkt: Selbst wenn die Aktien VOR dem Rutsch als Sicherheit akzeptiert wurden können die beteiligten Banken kein Interesse an einer Zerschlagung/Inso haben. Denn darunter würde der Wert IHRER Sicherheit stark leiden.
Und noch ein Punkt: Weiß einer, wer in so einem Fall (beliehene / hinterlegte Aktien) das Stimmrecht für diese Aktien wahrnimmt? Bank oder Inhaber?
ähnlich...... wer hat da infos?
https://www.reuters.com/finance/stocks/chart/SNHJ.J
auch ein paar prozente.... für die aktiven daytrader meine ich.....