Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 114 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.251.761 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12.533 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 14450 > |
Doch gibt es einen positven Cashflow oder sind diese Zahlen falsch?
Und besitzt das Unternehmen tatsächlich Werte oder wurde alles illegal verschoben?
Für ein Milliardenunternehmen ist es sicher auch nicht hilfreich, nur in Johannisburg und an der Deutschen Zockerbörse notiert zu sein. Ist das Dummheit oder steckt dahinter die Absicht, so leichter krumme Geschäfte tätigen zu können.
Die Fragen werden in der nächsten Zeit beantwortet werden.
Es wird testierte Geschäftszahlen geben und die Geschäfte laufen profitabel - Mehr muss ich vorerst nicht wissen. Würde sich ein CEO der kurz vor der Inso steht so vor ie Kameras stellen ?
ICH SAGE GANZ KLAR N E I N
Ich gehe davon von einem neuen Tief aus. Sobald der neue Gesprächstermin naht, werden die Geier wieder einsteigen und das Ding hochzocken.
Nicht meine Welt.
Aber jedem das Seine.
Bloomberg spekuliert auch auf testierte Zaheln bis zum 19.12. Wenn diese Veröffentlicht werden und einen positiven, gesunden Cashflow aufweisen, dann werden die Shorts brennen meiner Meinung nach.
Steinhoff on Friday postponed an annual meeting with bankers in London by eight days, to Dec. 19, citing a lack of financial information to discuss. This may indicate that the retailer plans to publish earnings in the interim period.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...scandal-with-new-committee
natürlich die bedienung der zinsen und rückzahlungen vorausgesetzt.....
aber mit gut laufenden geschäften sollte das ja wohl möglich sein.
also dieses gerede von wegen: die banken stellen ihre kredite fällig....
bullshit in meinen augen!
Exakt. Die meisten Leute hier haben schlichtweg keine Ahnung von sowas. Hobbyzocker, die nach dem Mund der aktuell schlechten Presse zu Ungunsten Steinhoff's sprechen. Das Unternehmen hat 130.000 Mitarbeiter auf der Welt und tausende Geschäfte mit Chasflow, da sagen die Banken doch nicht einfach "ach komm, wir wollen unser Geld zurück". Die Banken sind an Gesprächen interessiert, da sie über geänderte Kreditbedingungen sprechen wollen (Sicherheiten und Zinsen).
Der extreme Kurseinbruch ist auch vor allem den Fonds geschuldet, die Ihre Positionen vor dem Jahresende glattstellen, damit nicht jahrelang Steinhoff mit seinen geschönten Büchern in den Auszügen steht.
Positiv die Meldung am Freitag:
"Es habe Interessensbekundungen von Dritten an einigen Unternehmensteilen gegeben, die nicht zum Kerngeschäft gehören, teilte die Steinhoff International Holdings NV mit. Eine Transaktion werde die Liquidität um 1 Milliarde Euro verbessern."
Und:
"Zudem werde die Tochter Steinhoff International Holdings NV sich selbst refinanzieren. Dank ihres hohen Barmittelzuflusses werde der Tochter die Refinanzierung zu besseren Konditionen gelingen als bei der Konzernmutter. Diese Maßnahmen würden die Liquidität des MDAX-Konzerns um 2 Milliarden Euro aufpolstern. Das werde die Sorge der Anteilseigner beruhigen, dass Steinhoff ausreichend Mittel zur Finanzierung seines Geschäfts habe."
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...erkauf-liquiditaetspolster-015.htm
Wer hier behauptet, dass Steinhoff binnen einer Woche insolvent ist, redet schlichtweg Unsinn.
In solchen Situationen steigen auch gerne mal die Chinesen ein, siehe u.a. Dialog.
auch platt gemacht !
Jetzt werden sogar die Chinesen mit einsteigen, sagt einer.
Schon klar.
in der kommenden woche sind zocker-phasen. wenn nicht fonds noch
weiter ohne limit werfen...... hoffen wir mal, die haben es schon getan.
ganz billig kaufe ich weiter. egal. auch wenn mein risiko-anteil eigentlich
erreicht.....
ansonsten wirds zu einem hin und her der vielen zocker kommen.
und somit in allen foren... hauptsächlich hier.... versuche ohne ende manipulierend sein.
die einen wollen billig rein und bashen was das zeugs hält. dieser fraud-link,
alt bis verfallen (überholt-bekannt) im prinzip, kommt noch sicher 50mal.....
ebenso die sd-schönrederei..... die sind offensichtlich viel zu früh rein....
resultat: hier lockt eine riesen-chance wie selten vorkommend. aber nicht
ohne risiko. wie sollte auch? sonst wäre der kurs nicht da, wo er ist.
ich glaube an eine weiterführung der holding und auf sicht super gewinnmöglichkeiten.
Oder bedeutet die Aussage nur das man am 19. erst sagen kann ob die testierten zahlen keine Möglichkeit außer ne Insolvenz zulassen?
Darf das ein ceo? Oder hätte der vorsichtshalber schon die möglichkeit einer Insolvenz andeuten müssen?