Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 109 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.245.521 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 14450 > |
In Steinhoff sehe ich (zunächst) eher eine Chance, da im Portfolio von Steinhoff profitable Unternehmen vorhanden sind, ob dies letztlich ausreicht wird sich im Nachgang noch aufzeigen, doch existiert zumindest eine Basis auf welcher Geld (bezogen auf das Unternehmen) verdient wird / werden kann, so das die Steinhoff- Crew nicht mit 'ner Gurke in der Hand zum Meeting mit den Banken (am 19.12) antreten wird / muss.
Nichtsdestotrotz sind, bevor nicht konkrete Ergebnisse der Gepräche mit den Banken bzw. belastbare Bilanzen vorliegen, jegliche Einschätzungen zunächst von spekulativer Natur, sei es bezüglich etwaiger Kursziele in beliebigen Zeiträumen (es sei angemerkt das Ein- oder Zweizeiler mit mehr oder weniger phantasievollen Kurzzielen ohne jegliche Begründung absolut keinen Mehrwert inne haben & somit (freundlich formuliert) Bullshit & Zeitverschwendung sind), sei es bezüglich etwaiger Wertberichtigungen oder letztlich auch dem Fortbestand der Holding an sich...
Ein bisschen Recherche ist nie verkehrt, dahingehend habe ich (unter Berücksichtigung der Kriterien eines vernünftigen RM) eine kleine (!) Posi zu 0,35 / Stück in Steinhoff- Sharez aufgemacht...
Mit dieser Kiste werde ich sicher nicht steinreich, doch wenn es aufgeht, ist es ein nice Trade...
...möget ihr investierten interessante Zeiten erleben...
In diesem Sinne...
MfG PB
Stichwort: Risikomanagement...
...man kann am Markt durchaus Geld verdienen - jedoch sollte man 1. langfristig (!) profitabel sein & 2. dementsprechend vorsichtig agieren... ...um 3. langfristig profitabel zu sein...
Klar kann man auch Haus & Hof in so 'ne Nummer stecken... ...ob dies dann letztlich so gut ist, ist eine andere Sache...
Als wie erwähnt, werde ich nicht steinreich mit diesem Trade, wenn es funktioniert is es 'n netter Gewinn, wenn nicht, dann nicht, jedoch eben auch kein Problem -> besser abgehakt & vergessen als am Ende als Papertrader zu agieren (mangels Kapital) bzw. offline zu gehen -> Traderfriedhof...
Wie ihr eure Tradez angeht & welche Posigrößen ihr aufmacht is euer Ding, es interessiert mich nicht, ich habe schon viele kommen & gehen gesehen... ...darunter waren auch 'ne Menge Schwätzer, von selbigen habe ich nach einiger Zeit nie wieder etwas gelesen... ...aus welchem Grund auch immer...
So long...
mach mich aber vorher schlau, recherchiere
die Unternehmen in die ich mein Geld stecke,
lese Bilanzen und schau mir die Fundamentaldaten an,
und wenn ich überzeugt bin, auch wenn ich eine längere Durststrecke
in Kauf nehmen muss, investiere ich.
Da ich aber auch hohe Gewinne mitnehmen möchte investiere ich
oft in angeschlagene Unternehmen, wie z.B. Wirecard, Aixtron
Störer, Aurelius und Evotec. Knall diese genannten Firmen bin
ich massiv mit sehr hohem Einsatz rein, und es hat immer funktioniert.
So kann ich mir auch mal eine Totalverlust leisten...nur Steinhoff
wird dieser Totalverlust nicht werden, da bin ich mir ganz sicher.
Allen Investierten viel Glück für die nächsten Wochen, es wird
spannend...
Du brauchst ja schon über 10 % Kursanstieg, nur um deine Gebühren zu bezahlen!
Ich bezahle für 3000 Stück bei Kurs 0,50 nur 4,99 Ordegebühren :-)
http://www.ariva.de/forum/...holdings-n-v-531686?page=108#jumppos2703
Und nun?
Nun laut Magda Wierzycka eine der renommiertesten Wirtschaftsautoritäten Sudafrikas könnte einiges faul sein.
Die Frage ist gehen die jetzt Pleite, weil sich eventuell Banken und Wirtschaftspartner zurückziehen oder kommen wir mit einem blauen Auge davon.
Ich bin ein Optimist und Glaube nicht das Steinhoff so schnell insolvent wird, dafür sind zu viele Banken dabei die kein Interesse an einer Pleite haben
Quelle
https://www.fin24.com/Opinion/...teinhoff-and-asset-managers-20171207
Aber mal unabhängig vom Betrag, du hast schon Recht mit dem was du schreibst. Wer mehr Geld hat, zockt halt mit höheren Beträgen. Die (Un)Logik dahinter bleibt dahinter bleibt fundamental ja dieselbe.
Das was die Geschäftsführung bisher kommuniziert ist, ist nichts wert. Testierte Zahlen v.a. der vergangenen Jahre können das Eigenkapital null komma nix auf NULL führen.
Montag weiter volatil ... wahrscheinlich wieder runter ... die Shorties haben sich noch nicht ausgetobt... die wollen meiner Meinung nach niedrigere Kurse sehen
Der springende Punkt ist jedoch, mit wie viel Geld will man welches Risiko eingehen möchte... ...dies ist unabhängig von der Posigröße / dem eingesetzten Kapital...
Anders formuliert: ich habe nicht mein Depotvolumen dadurch erreicht indem ich (ständig) maximale Posigrößen bei großem Risiko eingehe, ich habe mein Depotvolumen dadurch erreicht, da ich in Abhängigkeit des Risikos meine Posis dementsprechend dimensioniere... ...doch dies lernt jeder, wirklich jeder nach einiger Zeit... ...wenn es denn einem vergönnt ist & das Depot nich vorher abraucht...
Wenn dat Risiko größer ist, wähle ich dementsprechend kleinere Posigrößen... ...und hier schließt sich der Kreis (bezogen auf jene Postings nach #2703)...
Ob ich dies nach einem Trade nach der x-ten Nachkommastelle bemerke oder auch nicht, juckt nicht, interessant wird es, wenn ich nach einigen Jahren am Markt meine persönliche Bilanz ziehe und feststelle ob ich profitabel agiere oder Cash verbrenne.... ...sofern es denn Jahre werden...
Es ist nur ein Trade von vielen - mehr nicht...
Ich kann mir nicht vorstellen das es so kommt...obwohl ihre Freude daran hätten
Theres no way back, David Shapiro, deputy chairman of Sasfin Wealth in Johannesburg, said on Friday. The worry is that there are a huge number of operating companies within the stable if you were a supplier to these businesses would you sell goods on credit? I reckon they should file for Chapter 11 or business rescue and try and salvage what they can.
I think it is the end, Simon Brown, chief executive officer of trading company JustOneLap. The end will be a break up. There are lots of decent businesses that others will want to buy and its likely theyll fetch decent prices. so staff will mostly be fine, except in head office.
https://www.timeslive.co.za/sunday-times/business/...plunge-nears-90/
Viceroy Research https://viceroyresearch.org/
Nun wer die Stories von Wirecard, Aurelius, Stöer kennt sollte von solche Reseach Firmen gewarnt sein .....natürlich können die recht haben.....
In one widely circulated research report published anonymously Tuesday, a group calling itself Viceroy Research accused Steinhoff of using companies owned by some of its former executives and other close associates to hive off unprofitable assets. Those disposals, Viceroy alleges, were often financed by loans from Steinhoff, the interest from which Steinhoff booked as revenue.
Viceroy describes itself as an investment research firm, but discloses that readers should assume it stands to gain in the event Steinhoff stock or related securities fall in value.
alles nicht neu und in deutscher Sprache
im ersten Absatz sollte "... das man mit größerem Kapitalpolster größere Positionen eingeht..." es präzise formuliert "... das man mit größerem Kapitalpolster automatisch größere Positionen eingeht..." lauten.
Im zweiten Absatz sollte "... Risiko eingehen möchte... ...dies ist unabhängig von der Posigröße / dem eingesetzten Kapital..." genauer formuliert "...Risiko eingehen möchte... ...dies ist unabhängig von der insgesamten Posigröße (bezogen auf das Depotvolumen) / dem insgesamt eingesetzten Kapital im Depot..." lauten.
Letztlich ist jedoch, unabhängig von der Posigröße, ist ein Entry bei 0,35 € aussichtsreicher als ein Entry bei 0,5, 1,x, 2,x oder 3,x €... ...Stichwort CRV...
Wie auch immer - ich wünsche nice Tradez @ all...