Zukunft gesichert!
Vielleicht tun Sie iQ Power ja einen Gefallen...
http://www.salon-auto.ch/de/exposants/results.php
Chief
Schaue mir IQ Power seit einien Monaten an. TIP von einem
Bekannten aus der Auto-Branche. Meine Meinung:
Kapitalerhöhung war erfolgreich. Umsatz 1,1 Mio (ein Witz!).
Jetzt Vertrieb über 220 Praktiker-Märkte.. WOW.
Wenn das keine Rakete wird, heiss ich Hugo.
die meldung ist schon ganz gut. die hätte schon vor ein paar jahren kommen sollen.
da hätte das ganze ein wenig anders ausgesehen.
625.000 stehen fuer 12 Cent zum Verkauf. Das koennte nen bischen dauern :(
.
Weiß gar nicht warum hier soviel Wirbel um eine Firme aus Zug in der Schweiz gemacht wird.
Bisher kamen nur Katastrophen aus dem Bereich!
Mein Gott mit ein Paar Batterien wird man nicht zum Millionär... 220 Praktiker Märkte? Lass sie jeden Tag im Schnitt 3 Batterien verkaufen wenn es hoch kommt. Wie lange dauert es um den Schuldenberg abzutragen??? Geschweige denn den Aufwand der Warenpräsentation, Transport, Hardware und Vertreter zu decken, das kostet. Praktiker bezahlt für die Ware 0 Cent. Alles in Kommission, vorerst kommt also kein einziger Cent in die Firmenkasse. das Risiko trägt allein IQ Power. Über die Qualität der Batterien kann ich mich nicht äußern weil ich Varta in den Autos habe und die halten ewig! Ich denke man muss abwarten wie Bundesweit die Geräte bei den Kunden ankommen. Es kann auch ein Flop werden!
Niemand kann voraussagen ob sich nun jeder 2. Autofahrer in Deutschland sich auf IQ Power stürzt. (eher wohl nicht)
Heute erstmal Gewinnmitnahmen, verlasst euch nicht auf die Möchtegern-Gurus. ‹(-¿•)›
Oder versuchst du den Kurs nach eigener Gewinnmitnahme zu drücken, damit du wieder günstig einkaufen kannst?
In der Regel haben leute die in Hotstock Foren Einträge schreiben genau diese Intensionen.
Ich natürlich auch - aber ich will, dass es nach oben geht und dafür gibt es nun genügend Gründe ;) :P
Pro Tag 3 Verkaufte Batterien in 220 Fialen sind schon 3X220x50= 33.000 Umsatz pro Tag
33.000x 14 Tage (3 Wochen lang Aktion)= 462.000 Euro Umsatz
Wäre doch super ^.^
man backt vorerst kleine brötchen..........
Wenn man Deine Aussage ernstnimmt und von ca 3 Batterien pro Tag und Markt ueber das Jahr hochrechnen (im Winter werden es mehr sein im Sommer weniger), kommen da bei ca 80Eur pro Batterie rund 11 Mio Eur zusammen.
Das rueckt die Meldung von gestern ins rechte Licht. :-)
Bitte bei solchen Pauschalaussagen entsprechend der Board Regeln eine Quellenangabe (zb URL) dem Beitrag hinzufuegen.
Chief
Die Schweizer.
Varta war gestern, IQ-Power ist morgen.
Hier nochmal zur Erinnerung der Auszug aus dem IQ - Newsletter, den ich
selbstverständlich abonniert habe.
Bosch sitzt da mit kleiner Beteiligung mit JCI im Boot.
Nebenbei waere es interessant, ob die Batterien bei Praktiker andere im Sortiment ersetzen oder zusaetzlich hinzukommen.
Bei meinem Praktiker werden Bosch und Budget Batterien verkauft. Die Regale sind regelrecht ausgeraeumt, als ob neue Ware in Kuerze kommt.
Die Bosch Batterien selbst schneiden bei Tests nicht besonders gut ab. (teilweise Baugleich mit Varta)
Das in Verbindung mit Centro - einem Zusammenschluss von Bosch Teile Haendler, koennte noch interessant werden. Vielleicht hat ja Bosch Interesse ordentliche Batterien auf den Markt zu bringen.
Nur meine unfundierte Hoffnung.
Chief
Zeitpunkt: 22.01.10 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Das hat hier nichts zu suchen,bitte unterlassen! Bordmail und Talk Forum benutzen!
Das im Forum notwendige Insiderwissen gibt es hier:
Mehr habe ich auch nicht.
Bitte zur Sache posten und nicht persoenlich werden.