Zukunft gesichert!
so sehe ich das zumindestens
Naja die Aktien sind verteilt und nun kann es nach oben gehen, wenn die Swiss einen guten JOB gemacht hat.
Mann weiß es nicht aber man munkelt!!!
Zu der Frage: Gestern wurde nach der adhoc der Swiss Equity Partners AG auf der HP der freefloat angepasst. Er ist nun auf komfortable 75,8% angewachsen. Das hätte ich im Juni vergangenen Jahres nicht gedacht.
mit freundlichen Grüßen
Ps. der SV Werder ist übrigens im moment auch so ein Frusterlebniss
Zugleich gelang es dem Management, durch umfangreiche Rationalisierungs- und Restrukturierungsmaßnahmen die Kosten massiv zu senken. Die gesamten fixen Kosten verringerten sich um mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
'Unsere neue Produktpalette an ECO-Starterbatterien erfährt eine hervorragende Resonanz und Nachfrage vom Markt', betont Charles Robert Sullivan, CEO von iQ Power. 'Das neue Jahr 2010 beginnen wir mit einer vollen Auslastung unserer Fertigungskapazitäten. Aufgrund der ausgezeichneten Nachfrage nach unseren Produkten sind wir für das Gesamtjahr 2010 sehr optimistisch.'
Die Gesellschaft plant, den Geschäftsbericht im Mai 2010 zu veröffentlichen. Im Rahmen der Vorlage der endgültigen Finanzzahlen wird iQ Power auch die Prognose für 2010 veröffentlichen.
Charles Robert Sullivan CEO iQ Power AG Metallstrasse 9 CH - 6304 Zug Telefon: +41.41.768 03 63
19.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
http://www.finanznachrichten.de/...itt-mit-neuer-produktreihe-016.htm
hervorragende Resonanz und Nachfrage vom Markt', betont Charles Robert
Sullivan, CEO von iQ Power. 'Das neue Jahr 2010 beginnen wir mit einer
vollen Auslastung unserer Fertigungskapazitäten. Aufgrund der
ausgezeichneten Nachfrage nach unseren Produkten sind wir für das
Gesamtjahr 2010 sehr optimistisch.'
http://www.ariva.de/news/...tt-mit-neuer-Produktreihe-deutsch-3201565
..."mit einer vollen Auslastung unserer Fertigungskapazitäten." Als ich eine mögliche Kapazitätsauslastung als Grund für die Einstellung der Direktvermarktung an den Endkunden über das Internet genannt habe, hat man mich noch ausgelacht. Aber ich atte Recht *Genugtuung*
Das wichtigste ist jetzt aber ein positiver Ausblick auf 2010 und die Frage wie man die Kapazitäten erweitert oder ob das Werk in Asien nedlich mal in die Gänge kommt
Der Clou wäre natürlich wenn ein Investor einsteigen tät
Also viel Erfolg :)
-schon eigene geringe prognosen für 2.HJ 2009 um mehr ca.40 % verfehlt
-ca. 264 mio freie aktien
-kurs 8 cent
-278.000 umsatz kommen alleine aus dem 1.HJ 2009
-akubat dürfte eigene verpflichtungen haben. deswegen sind evt. die 80k produktkapaziät mit vorsicht zu geniessen
Für das zweite Halbjahr 2009 rechnen wir mit Auftragseingängen von rund 1,5 Millionen Euro. Nur soweit: Bei der Entwicklung der Aufträge liegen wir gut im Plan.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/iQ-Power-Chef-im-Inter…
gemeldet wurden mit dem bericht 1,1 mio umsatz für 2009.
im ersten hj 2009 gab es bereits umsatzerlöse von 278.000 euro
das heisst für das 2.halbjahr 2009 kamen ca. 822.000 euro rein.
sullivan, das war daneben um ca. fast 40 %!
fazit: iq power verschleiert imernoch. und die user hier wollen auch noch, dass die kritiker hier umschwenken sollen
meine meinung
aber ich bezweifel, dass die 1 mio reservierten einheiten sich iq power sichern kann, wenn ausgrechnet das quartal läuft, in dem ein batteriehersteller den meisten umsatz machen kann
1. und 4.quartal
im besten fall sind es 80.000 einheiten anteilmässig
meine meinung
>>>Für das zweite Halbjahr 2009 rechnen wir mit Auftragseingängen von rund 1,5 Millionen Euro. Nur soweit: Bei der Entwicklung der Aufträge liegen wir gut im Plan<<<
Stimmt soweit.
"gemeldet wurden mit dem bericht 1,1 mio umsatz für 2009.
im ersten hj 2009 gab es bereits umsatzerlöse von 278.000 euro
das heisst für das 2.halbjahr 2009 kamen ca. 822.000 euro rein."
stimmt auch.
"sullivan, das war daneben um ca. fast 40 %!"
stimmt nicht mehr. @Forsyth - kennst du den unterschied zwischen Auftragseingang und Umsatz? Scheinbar nicht. Aufträge können auch Lieferverträge über das ganze nächste Jahr sein. Umsatz ist Verkaufserlös, der aktuell generiert wurde (d.h. schon bezahlt bzw. verbucht wurde). aber klar. rede iq noch ein bisschen schlecht. vielleicht kaufst du dann billiger wieder ein. aber langfristig wird dieses heruntergelaber nichts ändern.
und ja, ich rege mich darüber auf das leute gleich immer losschreien ohne die fakten zu verstehen/bzw. durchzulesen. iq wird das zukunftsgeschäft durch lizensverträge/lohnfertigung auf auftrag haben.
fixkosten -50% das ist super. denn die variablen kosten werden unter den umsätzen liegen (da lohnfertigung und lizenzeinnahmen). d.h. die gewinnschwelle ist lediglich von den fixkosten abhängig.
iQ Power frustet mich gar nimmer....die lass ich liegen bis zum Sanktnimmerleintag....
Gruß nach Bremen...