Zukunft: Infineon
zur zeit läuft es gut!
Will nun aber mehr mit Hebelzertifikaten handeln.
Basiswerte wären Klöckner,sgl Carbon,solarworld,bayer,aareal Bank
hast du irgendwelche Prognosen??????
Per BM kannst Du dann unter Peddy78 Zugang zum Club bekommen und mehr Kursrelevante News erhalten.
Von welcher Seite greifst Du auf www.Ariva.de zurück?
Willkommen bei www.Ariva.de
Peddy78
Infineon ermöglicht mit PJM-Chip und erweiterter Lizenzvereinbarung mit Magellan neue RFID-Anwendungen in Gesundheitswesen, Pharmazie und Dokumentenmanagement
19. November 2008
Neubiberg, 19. November 2008 – Infineon Technologies erweitert sein Angebot an RFID- (Radio Frequency Identification) Lösungen. Der neue Chip PJM Light verfügt über einen Speicher von 1 kbit und bestimmte Sicherheitsfunktionen, die den Zugriff auf die gespeicherten Daten erschweren. Im Gegensatz zu heutigen RFID-Lösungen eignen sich PJM (Phase Jitter Modulation)-Chips für die gleichzeitige berührungslose elektronische Identifizierung von mehreren Hundert Objekten – selbst wenn diese dicht beieinander liegen oder sehr schnell am Lesegerät vorbeigeführt werden. Der PJM Light wurde für die kostengünstige Inventarisierung von Objekten entwickelt und ermöglicht effizientes Supply-Chain-Management bei Dokumenten, Arzneimitteln, im Gesundheitswesen und im medizinischen Bereich, z.B. für Implantate.
Außerdem gaben Infineon und das australische Unternehmen Magellan Technology Pty Ltd. heute bekannt, dass sie ihr Lizenzabkommen erweitert haben. Zusätzlich zur bestehenden Lizenz für PJM-Chips hat Infineon die PJM-Technologie für Lesegeräte von Magellan lizenziert und kann nun Sublizenzen an Hersteller von RFID-Lesern oder an RFID-Systemintegratoren vergeben.
Ziel von Infineon und Magellan ist es, die bestehende PJM-Infrastruktur an Lesegeräten weltweit weiter auszubauen. „In Logistikprozessen ist die berührungslose elektronische Identifizierung von Objekten eine Schlüssellösung, um Zeit und Geld zu sparen – dies gilt für Anwendungen im Gesundheitswesen und der Pharmazie ebenso wie im Dokumentenmanagement. Der PJM Light bietet eine überragende Performance zu etwa den Kosten, die wir von heutigen RFID-Chips des ISO 15693-Standards kennen“, sagte Dr. Tilo Pannenbäcker, Leiter der Business-Line Personal & Object Identification bei Infineon. „Infineon kann jetzt seine Hardware-Partner dabei unterstützen, weltweit die Infrastruktur und Anzahl der Lesegeräte für die PJM-Technologie auf- und auszubauen.“
Das soll aber genügen an kritischen Worten,
die ja keiner hören will,
meine Meinung bleibt.
Gönne mir dann einen Sekt wenn IHR die 2 € nach unten durchbrecht.
Prost.
... Du kannst die Sektflasche öffnen! ;-))
Übrigens Kritikfähigkeit ist eine Zier:
"... Es wird selten eine Handlung begangen, die nicht irgend jemand für ein Bubenstück und zur nämlichen Zeit ein anderer für eine schlechte Tat hielte. Ein sicherer Beweis, daß sie gut war, ist, wenn der Täter den andern das Urteil darüber wehren will..."
Infineon lag Ende 2008 mit unter 40 ct. so gut wie in der Asche! Nach der Kapitalerhöhung sollte das gröbste ausgestanden sein. EK wieder dick vorhanden. In den nächsten Monaten wird Infineon wie mit dem Joint-Venture LS Industrial Systems in Südkorea einige Übernahmen vornehmen.
Nach dem hohen Gewinn von Intel dürfte die Speicherchip-Sparte wieder bessere Zeiten sehen.
Über die letzten 8 Jahre war die Infineon-Aktie wohl die mit Abstand beste Performence-Aktie im DAX. Natürlich darf man nicht vergessen, dass der Wert von Über 90 in Dot-Com-Zeiten auf ca 0,35 abgestürzt ist. Also etwa gedreihundertstel! ;-) Inzwischen ist es aber aus den Kinderschuhen gerausgewachsen. Das jetzt der Aufsichtsrat wegen der gestiegenen Größe des Unternehmens(über 10.000 Beschäftige) um 1/3 angehoben wird, kann man als Indikator betrachten. Das Unternehmen war in seiner jungen Geschichte(Abspaltung der Speicherchip-Sparte von Siemens) nie so ausgezeichnet gut dagestanden wie heute. Höchstkurse werden allerdings so schnell nicht wieder erreicht. Dafür ist das Technologieunternehmen inzw. zu konservativ aufgestellt.
Ich spekuliere mit einem guten Börsenjahr in 2015. Infineon wird von der erhöhten Nachfrage in der Automobilbranche profitieren und charttechnisch überdurchschnittlich performen.
das letzte posting von uli777 war vom 05.07.13 und du bist seit 09.07.13 angemeldet.
zu was brauchst du eine doppel id? und sowas auch noch öffentlich zu schreiben- sehr putzig. oder weißt du nicht das doppel id´s verboten sind.
Nächster möglicher Rekord hier: Ich bin jetzt - glaube 11 Jahre in Infineon investiert. Denke das es in 2015 n-och bis 12 Euro gehen wird. Dax sollte 11000-12000 im laufe des Jahres erreichen.
Da meldet so ein Spielverdeber:
Panda123 : bayern ... 16.01.15 17:43
der andy is ein ganz ein Schlauer! ;-)
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: 1chr
Zeitpunkt: 19.01.15 08:21
Grund: userhetze, off topic
Wie unzufrieden muss man nur sein .... ;-)
@mods: Kritik steht im Vordergrund, nicht die Diffamierung! ;-)
Bleibe dabei 20€ am 31.12.2015
Nur meine Meinung, bevor hier wieder die Trollinger aufkreutzen, denen is ja nüscht zu blöd..