Zukunft: Infineon
ich lehn mich entspannt zurück, entweder ich werde abgehängt, oder wir gehen zu den Gaps runter, dann kauf ich natürlich
Wenn die Story stimmt...sind das doch alles nur Zwischen-Wasserstände und du erreichst dein Ziel mit Umwegen.
Denk doch mal an die aktuell nicht Investierten.
Sollten "wir" jetzt wieder abladen (ohne vorher je zu kaufen) oder nicht? Ohne eure Einschätzung ist man als Infineon-Anleger hilflos verloren :-(
Ich mache mir nur Sorgen, dass das jemand ernst nimmt...von wegen Marktmanipulation.
Ich freue mich schon auf die Zahlen anderer Unternehmen. Das wird den Markt beflügeln und davon profitiert auch Infineon denn die gehören schnell dorthin wo sie hergekommen sind: in die 24/25 Zone!
"Beim Blick in die Zukunft bewertet Analyst Holger Schmidt vom Bankhaus Metzler die Markterwartungen für das Geschäftsjahr 2019/20 als übermäßig optimistisch. Infineon hänge sehr stark von den Endkundenmärkten in der Industrie und im Automobilbau ab. Und für beide gebe es derzeit keine Hinweise für einen richtigen Aufschwung, zumindest nicht in den nächsten zwei Quartalen."
hier der ganze artikel von der aktionär: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rognosen--20193265.html
Nunja, der Aktionär schreibt:
DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Fazit: Die strukturellen Treiber sind weiter intakt und die langfristige Wachstumsperspektive ist unverändert gut sind. Kurzfristig dürfte der Konzern aber weiter den konjunkturellen Gegenwind spüren.
Das sehe ich schon auch so. Die langfristige Perspektive (Autonomes Fahren, E-Mobilität, IOT) halte ich für gut. Kurzfristig kommt dann allerdings das Schwächeln der Autoindustrie zum tragen und die Poolys dieser Welt könnten mit ihren Untergangsfantasien mal kurzzeitig einen Glückstreffer landen und Recht haben.
Hoffentlich landen die "Poolys" noch mal einen richtgen Glückstreffer, damit ich günstig reinvestieren kann.
Also wenn man sich die letzten Monate anschaut könnte man darauf spekulieren dass es dort hinläuft. Aber ist vlt zu einfach gedacht.
Der Kurs steht zzt. auf einem "Warum habe ich nicht mehr gekauft?" - Niveau :-/