Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Wenn ich dann frage, welche Aktie, dann sagst Du: "Habe ich Glaskugel?"
Also hast Du wieder was behauptet, was Du nicht belegen kannst und damit falsch ist.
a) keiner hier partizipiert hat
b) keiner mehr partizipieren kann."
a) Wenn ich Beispiele dafür finde, dann habe ich Deinen Punkt a) schon entkräftet. Ich kann Dir mindestens 12 Personen in meinem Umfeld nennen.
b) Kannst Du das begünden oder ist das wieder nur so eine Quatsch-Behauptung?
Das sagst Du und bringst als Beispiel die historische Kursentwicklung von Rheinmetall :-)))
Also was denn nun?
Ist es leidig mit einer historischen Performance zu argumentieren?
Oder nicht?
Definition: Risiko, dass der gesamte Aktienmarkt oder bestimmte Sektoren an Wert verlieren.
2. Unternehmens- bzw. Managementrisiko
Definition: Risiko, dass schlechte Entscheidungen oder Betrug durch das Management den Unternehmenswert mindern.
3. Regulatorisches Risiko
Definition: Änderungen in Gesetzen oder Vorschriften, die sich negativ auf das Unternehmen auswirken können.
4. Politisches Risiko
Definition: Risiko durch politische Instabilität, Korruption, Sanktionen oder Enteignungen.
5. Währungsrisiko
Definition: Wenn du in ausländische Aktien investierst, kann sich ein schwankender Wechselkurs negativ auf deine Rendite auswirken.
6. Drittparteienrisiko (Lieferanten, Kunden, Partner)
Definition: Abhängigkeit von Zulieferern, Großkunden oder externen Partnern.
7. Liquiditätsrisiko
Definition: Risiko, dass eine Aktie schwer handelbar ist, weil es zu wenig Käufer oder Verkäufer gibt.
8. Psychologisches Risiko / Verhaltensrisiko
Definition: Emotionale Fehlentscheidungen wie Panikverkäufe oder Gier-getriebene Käufe.
9. Technologierisiko
Definition: Risiko, dass ein Unternehmen durch technologische Entwicklungen überholt wird.
10. Bewertungsrisiko
Definition: Eine Aktie ist überbewertet, was zu Verlusten führen kann, wenn sich die Bewertung normalisiert.
Das mag zwar richtig sein. Aber auch keine Hilfe für die Zukunft.
Denn: Zwar gab es immer mal wieder ein Asset, das kurzfristig Bitcoin outperformt hat. ABER es war immer ein anderes Asset. Meistens konnte man das auch nicht vorher sehr. Es ist einfach passiert und danach hat sich das kurz Bitcoin outperformende Asset wieder hinter Bitcoin eingereiht.
Daher ist es viel sicherer und klüger, auch weiterhin in das am besten performende Asset (Bitcoin) zu investieren.
Es wäre viel unsicherer und dümmer auf eine Aktie zu setzen und zu hoffen, dass man genau DAS eine 6 Monats Intervall erwischt, wo evtl. diese Aktie Bitcoin outperformt.
[ X ] Du hast nicht verstanden, wozu ein Forum da ist?
Kein Problem. Ich helfe Dir.
In einem Forum tauscht man seine Meinungen aus. Andere Forumteilnehmer kommentieren dann diese Meinungen oder äußern ihre eigene Meinungen.
Wenn man das nicht mag, dann schreibt man einen Blog ohne Kommentarfunktion.
Man kann auch einen eigenen Thread aufmachen und die ungeliebten Forumteilnehmer ausschließen.
1. Ich bin nicht mit Haus und Hof investiert. Mein höchstes Investment ist in meine Gesundheit, damit ich meinen gut bezahlten Job nachgehen kann und davon das Leben von mir und meiner Familie finanzieren kann.
2. Mache ich keine Gewinnversprechen. Ich lasse nur Deine Aussagen zerplatzen.
3. Ich tarne nicht meine eigene Meinung. Alles, was ich sage, ist meine eigene Meinung,
WIe hoch ist der Anteil von Bitcoin/ Kryto in deinem Depot. Kommst du auch auf Motox seinen 99 Prozent?
https://www.icmagroup.org/...bond-market-size/?utm_source=chatgpt.com
Globaler Aktien Markt (2024): 123 Billionen Dollar (english Trillion)
https://www.marketwatch.com/story/...-aa108ae4?utm_source=chatgpt.com
Dazu kommen noch 15 Billionen ETFs (2024)
https://www.ft.com/content/...710-475c16415f3b?utm_source=chatgpt.com
266.000.000.000.000 Euro in Summe
1% davon sind 2.660.000.000.000 Euro. Also 2,66 Billionen Dollar.
Da kann man sich ne Menge Döner (oder Bitcoin) davon kaufen.
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Ich verrate Dir keine persönlichen Details mehr. Jedes mal, wenn ich etwas persönliches von mir Preis gegeben habe, dann hast Du Deine persönlichen Details nicht genannt (z. B. als ich über meine Ausbildung oder meine berufliche Tätigkeit geschrieben hatte) oder Du hast Dich darüber lustig gemacht.
Glaubst Du wirklich, dass ich das vergesse?
https://forum.finanzen.net/forum/suche?
Hier funktioniert noch die Suchfunktion.