Vonovia Aktie
So viel zum off topic.
Wir sind bei um die 30 und standen durchaus in nicht arg zu weit zurückliegender Vergangenheit mal um die 15 rum. Divi gibt es auch wieder. Ich bleib dabei: hin-und-her macht Taschen leer. --> Kaufen, halten, Divi einstreichen und sich anderen Beschäftigungen zuwenden (je nach Jahreszeit Rasenmähen oder Schnee schippen). Wenn es wirklich wichtige Nachrichten gibt, erfährt man es aus den Nachrichten am Abend. Da machen es 3h früher eh nicht aus. Der Kleinanleger hat in keinem Fall mehr Informationsvorsprung.
Zeitpunkt: 24.11.24 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kurse unter 29€ kriegt man nicht jeden Tag; ich habe leider nur 1k gekauft, wenn aber der Kurs noch mal korrigiert, werd ich noch mal 2k kaufen.
Es ist immer das gleiche Spiel:
Es werden schlechte Aussichten für eine AG von der KI in Aussicht gestellt, die ich mit Quellen belege.
Sofort danach wird der Kursanstieg ausgerufen, der dann ansatzweise ist.
"Untermalt" wird der Kursanstieg mit fiktiven und viel zu niedrigen Stückzahlen, die angeblich gekauft wurden ...
Einfach mal die MI einschalten und die "Geschichte der wirecard AG" studieren.
Börse kann so einfach sein, oder?
VG rzwodzwo
Siehe hierzu B8922 und
diesen brandaktuellen Bericht Vonovia in der Kritik: Ärger um Rauchmelder und mangelhafte Immobilie in Mühlheim
Die Bildüberschrift zum Bericht steht unten.
Bei über 500.000 VNA-Objekten dürfte die Liste der Berichte unüberschaubar lang sein, oder?
Nochmal zur Feierabendbörsianer-Info:
Der KI geht es nicht um Kursanstieg oder Kursverfall, sondern seriöse Infos zum Thema Eigentum verpflichtet.
VG rzwodzwo
Habe den Eindruck der gesamte Markt wird derzeit stark gedrückt.
Die Kursziele liegen bei rd. 40 EUR, da sowohl bei Mieten Potenzial besteht, als auch Werterhöhungen im Portfolio durch sinkende Zinsen.
Wird auch noch der Widerstand bei 33,50 EUR geknackt ist der Weg nach oben ziemlich frei.
Die Deutsche Bank hat die Aktie zum Kauf empfohlen, Kursziel 38 €, Stand. 25.11. . Nach der DZ liegt der "faire Wert" bei 39 €, Stand 20.11..
Zeitpunkt: 29.11.24 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das ist ein Index der momentan sogar kontrakariert was am Markt abgeht.
Unternehmen entlassen reihenweise Mitarbeiter weil die Geschäfte schlecht laufen.
Selbst im DAX gibt es viele Unternehmen die trotz der Position des DAX im Keller sind.
Ob nun Beiersdorf oder Porsche Vorzüge nur um mal zwei zu nennen.
Klar einige Wert auch mit hohem Gewicht im DAX wie SAP stehen hoch und verfälschen so den Blick auf das Wesentliche und damit ist der DAX nicht relevant, meine Meinung.
https://www.vonovia.com/en/investors/...lications#analystpresentation
Sorry, den Wert habe ich verwechselt.
Based on share price (Sep 30, 2024)
FY2024 dividend estimate / share price 3.7%
Calculated as ~€1bn dividend capacity plus ~€3bn organic value growth (from rental growth; if market yields are stable)
Vonovia Has Actively Managed Its Geographic Exposure to Urban Areas
1 Mrd aufgeteilt auf 822,2 Mio Aktien.
Wenn die von mir gegoogelte Aktienanzahl stimmt.
Seit Mitte März von 24,- auf 31,- sind 30%
Kursgewinn und mit vss. 1,20€ Dividende nochmals 4% kann sich sehen lassen.
Verlässliche Mieterträge und sinkende Zinsen werden auch künftig für die Performance sorgen!
Die scheinen zu vergessen, dass es da auch noch Energie kosten, Umlagefähige Nebenkosten wie Gebäudeversicherung, Straßenreinigung, Grundsteuer , Abfallentsorgung etc. ja auch immer teurer werden.
Sie können froh sein, dass es noch Vermieter gibt die zu den Bedingungen immer noch bereit sind Wohnungen zur Verfügung zu stellen, meine Meinung.
:( L.Gr.
seeblitz1
Das ist fair!!
Auch im Hinblick auf Mietnomaden und Konsorten ist das Risiko für mich hoch, das es auch weniger Rendite sein könnte.
Zusätzlich trage ich noch Kosten, die der Mieter nicht zahlen muss! Hausverwaltung, Rücklagen, etc.!
Daher verstehe ich jeden, der nicht investiert.
Bei einer Vonovia habe ich 4% Dividende, abzüglich Steuer bei Verkauf der Aktie, also ca. 2% ohne Vermietungsrisiko aber mit 100 Mrd. Betongold im Rücken.
Für Eigentumswohnungen gibt es keinen Börsenkurs. Deswegen regt man sich vermutlich nicht so häufig auf ;-)