Vonovia Aktie

Seite 393 von 393
Neuester Beitrag: 17.07.25 20:56
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:10.815
Neuester Beitrag:17.07.25 20:56von: Betongold20.Leser gesamt:4.313.311
Forum:Börse Leser heute:1.309
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 | 391 | 392 |
>  

1556 Postings, 3808 Tage jake001Zahlen

1
14.07.25 13:21
aus dem Kerngeschäft Vermietung werden ja kaum überraschen ... 10% Steigerung der Erlöse ist weder in einem so regulieren Markt möglich noch grundsätzlich zu erwarten aufgrund des doch relativ gemächlichen Turnovers bei Mietobjekten. Ich zieh nicht mehr aller 3 Jahre um und meine Grosseltern gleich gar nicht ...  

32042 Postings, 1444 Tage Highländer49Vonovia

3
15.07.25 10:24
Die Immobilienkrise in den Jahren 2022 und 2023 ist bei der Vonovia-Aktie lange abgehakt. Seit dem damaligen Tiefststand von rund 18 € konnte sie sich wieder deutlich erholen. Am Dienstag  verliert sie leicht und steht aktuell bei 28,30 €. Jetzt stellt sich die Frage, ob es ihr gelingt, den Seitwärtstrend nach oben zu durchbrechen.
https://www.sharedeals.de/vonovia-aktie-ein-vergessener-value-wert/  

212 Postings, 220 Tage Betongold2024Kann

1
15.07.25 14:59
Kann jederzeit passieren. Ein Blick auf die 10 jährigen Bundesanleihen zeigt uns grünes Licht seitens der Zinsen. Wäre toll wenn wir heute ähnliches bei den Amis sehen. Trump lässt ja gerade seine Muskeln in Bezug auf Putin spielen. Wenn das einen Frortschritt in Sachen Ukraine bringt, dann wäre das richtig gut.
Ansonsten sind aber bald die Q2/H1 Zahlen fällig. Die dürften im Vergleich zu 2024 sehr gut sein. Die Dividendenrendite ist ebnfall sehr attraktiv.  

2172 Postings, 2725 Tage seeblitz1@Betongold2024

15.07.25 17:23
Was hier passieren kan, spiegelt sich IMMER an dem  Kursverlauf.
Es findet sich IMMER ein Grund um den Kurs nach unten zu drücken (nachträglich).
Denn davor wird hier 8 und nicht nur hier, sondern auch in adequaten "Medien"
sollche Pusherei, dass es so betrachtet müssten wir doch längst mitm Kurs wieder
im Breich von 58,XX€ wieder liegen. Denn die Rethorik damals war doch die Gleiche.
Klar habe sich einege Sachen geändert ( US Wahlen,Korona, Ukraine Krieg..)
Im Ganzem aber steht Vonovia mit noch mehr Assets weit höher als damals.
Alleine der Dax war noch weit weg vo dem jetzigen Niveau.. kaun 10k !!!!
Nur.. die "Maschinisten" sind um Hunderten bzw. Tausenden Aktien um Vielfaches häher,
damit aus der Frecher Ton hat sich verschärft..
Ich sehe die Lage noch schlimmer als nach 1933!!
Damals war die Publik doch Blind, ABER Jetzt , nach der Kriegserfahrung... Machen viele
noch schlimmer als es damals war..
Wir werden überall AUSGEQUETSCHT!!!
Bis 3Q ist noch weit weg davor.. Geld machen die Anderen...d.h..Aussetzen mit Arg.
Schönen Feierabend!!!!
& V.Gr.
seeblitz1  

541 Postings, 3916 Tage Lenovo10-jährige Bundesanleihen

3
15.07.25 23:55
Hallo Betongold,

kannst du erläutern warum gerade die 10-jährigen Bundesanleihen dich positiv stimmen?

Laut "tradingview.com" sind die Zinsen darauf heute höher als vor einem Monat, vor einem Jahr oder auch vor 2 Jahren.
Allerdings haben auch lediglich ca. 12,5% der Kredite und Anleihen eine Laufzeit von 10 Jahren oder mehr.

Wenn ich davon ausgehe, dass das Fälligkeitsprofil sich nicht wesentlich ändern wird, wenn alte Anleihen auslaufen und durch neue ersetzt werden, dann sind die 10-jährigen also nur ein überschaubarer Teil der Gleichung.

Zur Zeit beträgt die gewichtete Laufzeit ca. 6,1 Jahre. Für diese Laufzeit sind die Zinsen (S. Yield Curve Link) leicht gesunken seit einem Jahr und auch seit 2 Jahren. Das würde ich eher als positiv werten. Noch besser sieht es aus, bei allem was noch kürzere Laufzeiten hat. Da sind die Zinsen der Bundesanleihen deutlich gesunken in den selben Zeiträumen.

Also ja -  insgesamt eine positive Entwicklung, aber was siehst du bei den 10-jährigen, was ich nicht sehe? :-)

Gruß

Die Links zu den Datenquellen findest du hier - kann aber auch Screenshots einstellen:

https://de.tradingview.com/symbols/TVC-DE10Y/
https://www.vonovia.com/investoren/...or-relations/faelligkeitsprofil
https://de.tradingview.com/symbols/TVC-DE10Y/yield-curve/  

541 Postings, 3916 Tage Lenovo@Seeblitz

3
16.07.25 00:01
Also wer vor Jahren schon durchschaut hat, dass die "Pusher" alles Lügner sind, die uns "ausquetschen" wollen, diese Erkenntnis fast täglich hier kundtut - und seine Investmentscheidungen immer noch nach genau diesen Leuten ausrichtet... tja, da fällt mir echt nichts zu ein.    

5532 Postings, 4312 Tage BilderbergWarum profitiert Vonovia nicht davon?

2
16.07.25 08:52
Folgt man der Stimmung der Börsianer, so hellt sich die deutsche Wirtschaft zum Sommer abermals auf. Das ZEW-Barometer für die Konjunkturaussichten in den kommenden sechs Monaten stieg im Juli um 5,2 Punkte auf 52,7 Zähler. Der zunehmende Optimismus dürfte sich auf den geplanten Investitionsbooster und die Infrastrukturausgaben der Bundesregierung stützen. Gleichzeitig geben die bisherigen Zinssenkungen der EZB sowie die Perspektive auf eine mögliche Reduzierung des Leitzinses um weitere 25 Basispunkte Anlass zur Hoffnung, dass die Finanzierungskonditionen sich weiter verbessern könnten. Dies, gepaart mit der Aussicht auf eine mögliche Einigung im Handelsstreit mit den USA, sollte Schwung in die hiesige wirtschaftliche Entwicklung bringen. Auch die ZEW-Lagebeurteilung verbesserte sich deutlich - wenn auch weithin im mittleren negativen Bereich - und zwar von -72 auf nunmehr -59,5 Punkte. Hier besteht also weiterhin viel Potenzial für eine weitere Verbesserung. Dennoch ist Vorsicht geboten: Die jüngste Eskalation des Handelskonflikts dürfte von den befragten Finanzmarktanalysten nur teilweise berücksichtigt worden sein.  

2172 Postings, 2725 Tage seeblitz1Moin

1
16.07.25 09:27
Pusher!
Alle wieder da?
Ah wo, die schweigen und warten auf
neue Sensation, die aber (noch) fehlt!
Na ja bis 18, wie schon Einer sagte ist noch viel Luft nach....n
Allen "Longies" Viel Geduld!
V.Gr.
seeblitz1  

212 Postings, 220 Tage Betongold2024Löschung

16.07.25 10:42

Moderation
Zeitpunkt: 16.07.25 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

5532 Postings, 4312 Tage BilderbergBlackrock hat am 10.7. leicht erhöht

16.07.25 16:02
Himmel hilf, dann kann das hier nichts werden.
Wenn man sich ansieht wo blackrock wann mitspielt und was dann aus den Kursen wird, kommt man zu dem Schluss besser in andere Werte zu investieren.
Aber das ist nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

212 Postings, 220 Tage Betongold2024Danke für Dene konstruktive Frage

16.07.25 16:19
Gestern mittag waren die 10 jährigen gegen mittag um 2% runter. Hatte gehofft das die Amis mit ihren 10 jährigen die gleiche Richtung einschlagen. Haben sie Leider nicht. Aber 14:00 war sichtbar das es doch wieder nach oben geht. Ich sehe das jetzige Level als optimal für uns an. Neubau findet kaum statt. Zusammen mit der Inflation sollte es dafür sorgen das der Wert unserer Immobilien wieder steigt. Auch wird die Nachfrage so weiter hoch bleiben und die Mieten werden weiter steigen. Bedenkt was passieren würde wenn der Zins wieder bei Null ist. Es würde extrem viel gebaut werden. Nachfrage nach Wohnungen von Vonovia würde sinken. Es wäre top wenn die Rendite der 10 jährigen zwischen 2,3% und 3% pendelt.  

212 Postings, 220 Tage Betongold2024Blackrock

16.07.25 16:37
Du postest hier keine Meinungen, sondern stellst Behauptungen auf!
Und diese sind in der Regel falsch!

1. "Blackrock hat am 10.7. leicht erhöht". Falsch, es wurde gemeldet am 10.7. Gekauft wurde am 4.7
Ist das ein wichtiges Datum? Ja, denn es war NACH dem Capital Market Day. Es wurde durch die Medien suggeriert das diese Präsentation durch Vonovia schlecht bei den Instis und Medien ankam.

2."Wenn man sich ansieht wo blackrock wann mitspielt und was dann aus den Kursen wird, kommt..."

Na dann pack doch mal zu dieser Behauptung ein paar Belege hinzu. Ich sehe bei Vonovia im Falle von Blackrock keinen Indikator für KAufen, oder verkaufen. Blackrock kauft und verkauft ständig. In beide Richtungen. Meistens sind die Änderungen im 0,1% Bereich.  Ende März gab eine 0,3% Reduzierung. Wenn man einen Grund konstruieren will, dann lag es an Merz seiner Schuldenorgie.

5532 Postings, 4312 Tage BilderbergBlackrock hat doch am 10.7. aufgestockt

1
17.07.25 14:34
Gemeldet wurde es am 15.7.

Lesen und verstehen ist halt nicht das Gleiche.
Einige sind als ewige Pusher unterwegs.
Andere legen den Finger auch mal in die Wunde.
Nun soll also das Ruhrgebiet für die Produktion von Wehrtechnik herhalten.
Hat man dabei auch bedacht, dass es möglich ist damit ein Ziel zu werden für den Aggressor im Osten?
Drohnen fliegen ja schon zur genüge in der Ukraine und im nahen Osten.
Sollte das dann auch hier passieren dezimiert sich der Bestand an Wohnungen die im Ruhrgebiet zur Vonovia gehören sicher auch.
Aber das sind nur Gedankenspiele, führen aber sicher nicht zu steigenden Kursen von Vonovia.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

212 Postings, 220 Tage Betongold2024An alle investierten

17.07.25 17:30
An alle investierten,
vermutlich denken einige hier es ist albern darüber zu diskutieren an welchem Tag exakt Blackrock verkauft,kauft.
Das ganze bezog sich darauf das, das letze Absacken laut Presse und einigen Bashern hier angeblich am Capital Market Day liegt. Für mich wäre das schon ein Argument, wenn es denn der Tatsache entsprechen würde.

Der Capital Market Day, also der Tag wo namhafte Investoren und Analysten ZAhlen,Fakten aus erster Hand bekamen war am 1.7
https://www.vonovia.com/en/investors/...ar-contact/financial-calendar

Die am 11.7 veröffentlichte Stimmrechtsanzeige zeigte einen kleinen Kauf am 4.7
Die am 16.7 veröffentlichte Stimmrechtsanzeige zeigte einen erneuten Kauf am 10.7

Ich habe mir diese Käufe Verkäufe in der Vergangenheit stets angeschaut und konnte keine Kursrelevanz feststellen.
https://www.vonovia.com/investoren/...ationen/stimmrechtsmitteilungen

Deshalb Leute, rechnet und recherchiert immer selber. In den Medien steht leider oft nur Mist. In der Regel schreiben die voneinander ab. Für Ereignisse,Kursbewegungen ziehen die dann immer irgendwelche Gründe aus dem Ärmel.

5532 Postings, 4312 Tage BilderbergHeute wurden 2 Millionen Aktien gehandelt

1
17.07.25 17:55
und der Kurs geht weiter nach Süden.
Was ist daran schwer zu verstehen?
Wie ich es sehe ist blackrock eingestiegen um mit Derivaten gegen die Aktie zu handeln.
Wollen aber nicht leer verkaufen sondern leichtsinnige Anfänger aufs Glatteis führen.
Meine Meinung.  

212 Postings, 220 Tage Betongold2024Unglaublich

17.07.25 20:56
Unglaublich was Du hier permanent vom Stapel lässt. Erzähl mal genau welche Derivate, Optionsscheine meinst Du die BlackRock emittiert und die unseren Kurs beeinflussen könnten?

Ich vermute, habe es aber nicht überprüft, dürften eher das Gewicht von Vonovia in den Indizes eine Rolle bei den Anpassungen spielen.

Es gibt die sogenannte Max Pain Theory. Demnach ist der optimale Wert im Moment bei 28,5 Euro. Aber das hat mit BlackRocks Käufen nix zu tun.
Grundsätzlich gilt, wer Calls kauft sorgt für fallende Kurse. Wer Puts kauft sorgt für steigende Kurse.

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 | 391 | 392 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben