Vonovia Aktie
Was mich wundert ist das Vonovia immer noch einen Durchschnittsmiete ! von unter 8 Euro hat.
Auch natürlich Asylanten, alte Menschen, Menschen mit geringem Gehalt. Wird dieser Anteil an der gesamten Bevölkerung eher steigen?
Dividende. Schaut Euch die Analsystenpräsentation, Seite28-32 an. Wenn ich die Zahlen zusammenrechne, dann komm ich auf einen Wert für die Dividende, der sehr attraktiv ist.
Was mir immer noch nicht klar ist, ob die Neubewertung vom Immobilienbestand wirklich in die
Die Dividende mit einfließt. Kann das irgendwie nicht glauben. Wir haben jetzt im Februar erstmals einen leichten Anstieg der Immos gesehen.
Mir ist der Kurs noch etwas zu hoch, bei 20 könnte ich mir einen Kauf vorstellen
Mir ist der Kurs noch etwas zu hoch, bei 20 könnte ich mir einen Kauf vorstellen
Das bedeutet auch es sind noch Steigerungen möglich.
Dazu kommt, dass sie teilweise sogar so niedrig sind, dass auch bei einer moderaten Erhöhung nicht der Mieter mehr zahlen muss, sondern dafür das Wohngeld angepasst wird.
Sehe also dem Invest hier sehr positiv in die Zukunft, meine Meinung.
Morgens sind eher Kleinanleger unterwegs. Das lässt hoffen.
Aber heute ist auch wieder Verfallstag, nicht? Da passiert immer Einiges.
* Oder auf Stopp loss fischen spekulieren? (kurs um 25 genau beobachten und bei 24.75 statt 25 zuschlagen?)
* Oder einfach jetzt grad nachkaufen und sich als hodler um 2-3 % verschenkte Gelegenheit kein Kopf machen?
Ich bin ja in 7929 auf die neue Policy eingegangen. Aber scheinbar schaut sich keiner die Analystenpräsentation an.
Ein solcher Abschreibungsverlust wird sich bei VNA mit Sicherheit nicht nochmal einstellen im laufenden Jahr, und die Branche als solches hat wohl die Talsohle so langsam wirklich erreicht. Zumal ja auch operativ alles gesund ist bei Vonovia.
Market Timing gelingt meistens eh nicht. Geld verdient man an der Börse nicht mit dem Einstieg am absoluten Tiefpunkt, sondern damit, dass man viel versprechende Aktien dann kauft, wenn sie mit Blick auf die Zukunft im großen und ganzen günstig sind.
Mal sehn, ob der Bildupload klappt
Quelle: ariva
Wir werden mittelfristig erleben das der Euro zur Lira wird.
Jedes Jahr werden die Mieten angepasst werden, und hier kommen wir in den Genuss des Zinseszins Effektes.
Bei den Zinsen hingegen gibt es diesen Effekt nicht.
Grüße!
https://finanzmarktwelt.de/...-will-vor-sommer-zwei-senkungen-304323/
Aktuell warte ich besser ab. Mein EK 26.05 nun ach wieder im Minus.
Abwarten und nicht mehr so viel auf die Kurse schauen ist angesagt.
Einfach nicht hinschauen im Moment. Die berappelt sich schon wieder.
Die LEG meldet auch Milliardenverluste, aber in Hinblik auf die ZUKUNFT
hat die Dividende erhöht.
WAS KAM??
Euphorie im ganzen Immo-Markt.
Alle Immo-Kurse schossen hoch!! Sogar die VNA die (auch von einem Foristen
vorausgesagte : "in April wird der Kurs weit über 28 stehen"), hat doch die 28,XX
durchbrochen.
Was ist bei der Flaute von Vonovia jetzt geschehen ??
Kursbruch um mehr als 12%.
Ich meine es ist zum Kotzen, angesichts was der gute Buch prädigt..
Was ich auch meine Alles stark übertrieben!!.
Nur ich weiß auch bei VNA wurden schon öfter KOMISCHE Kurse gefahren.
Sei es als FED die Zinsen hochschraubte, oder starke DJ, NIKKEI u.a. ROTE KURSE..
Habe aufgerundet mit dem Nachkauf U N D wie der gute Kostolanyi pflegte zu sagen
Fahre zum Heyken-Teeladen und warte ab.
In diesem Sinne Schönes WE
seeblitz1