Vonovia Aktie
Bisher gab es 2023 nur zwei Insiderkäufe bei Vonovia, zuletzt im Volumen von knapp über 100T zu 18,29€. Vielleicht kaufen Sie aber auch lieber zu weit höheren Kursen - wie meist in 2022.
https://www.ariva.de/vonovia-aktie/insider-trading
Ansonsten haben die "Insider" meist 0,0 Ahnung wie ihr Unternehmen überhaupt bewertet ist... Die gehn wie die Kleinanleger meist nur nach dem Aktienpreis, von den Kennziffern hat doch kaum einer ne Ahnung, ausser es ist mal nen CFO da der wirklich was aufm Kasten hat, aber sowas gibts in Deutschland glaub nicht....
Ausserdem muss man sowas auch immer im Verhältnis sehn. Manche Kleinanleger feiern da Insider die für ne 6stellige Summe kaufen ohne zu registrieren, dass das für die nen Witz ist und meist nur nen Wochenverdienst oder wie bei den Amis nen Tagesverdienst.
" Bei Wohnungsnot, die in D. offensichtlich ist, können auch bei Zinssteigerungen die Preise/Mieten nicht sehr stark fallen."
Bei Zinssteigerungen kommt die Bautätigkeiten zum erliegen. Die Knappheit an Wohnungen verschärft sich. Mieten steigen deshalb. Die Preise für Mietwohnungen sind stabil. Das Gut wechselt nur seltener die Hand, wegen hohen Kosten für Neufinanzierungen.
Ich bin mir sicher das wir das schlimmste überstanden haben. Wir werden noch ein,zwei Mini Zinserhöhungen durch die EZB sehen, aber das ist bereits eingepreist.
- Bardividende am 16.06
- Aktiendividende am 19.06
ausgeschüttet werden.
Wenn also Freitag kein Geld auf dem Konto eintrifft, werden Montag Aktien dem Depot zugefügt.
Ich selber hatte mich aus steuerlichen Gründen für eine Aktiendividende entschieden und im Moment bin ich froh über diesen Entschluss!
Eine Frage der Verteilung, bzw Subventionen, welche anders gewichtet werden könnten.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ungen-zu-bauen-article24164562.html
Erfahrungsgemäß bekommt man erst Post wenn die Bezugsrechte im Depot ausgetauscht werden.
Aber wie überall wird nichts hinterfragt.
Die Situation ist durch die EZB erst möglich gemacht worden. Dadurch sind massive Übertreibungen entstanden und darum ist die Gegenbewegung jetzt so intensiv.
Es ist durchaus realistisch anzunehmen, dass auch jetzt wieder überzogen wird.
sicher wurde es mittlerweile hier im Forum mitgeteilt, wieviele Bezugsrechte eine Aktie kostet. Allerdings hab ich es verpasst oder überlesen. Kann mir jmd. hier weiterhelfen? Merci!
Habe mein Depot auch bei Consors. Zuerst standen alle Bezugsrechte auf Cash.div, mittlerweile ist das getrennt in den Aktienbezug und Cash
"kauf einen dollar, aber bezahl nur 50 cents."
Dann wird der Verkauf der neuen Aktien den Preis drücken.
Wenn dann Ruhe eingekehrt sehen wir mal, meine Meinung.
Grundsätzlich lichten sich die Wolken am Zins- und Inflationshimmel deutlich und die neuste Entwicklung bezüglich des Gebäudeenergiegesetzes ist ebenfalls sehr erleichternd und vernünftig! Erstmal muss der Staat seine Hausaufgaben machen und eine Wärmeplanung vorlegen, danach kann man die Eigentümer vor die Wahl stellen was sie machen möchten.
Mit dem kommenden Wasserstoffnetz bis 2030 in Berlin und auszubauender Fernwärme wird für Vonovia sehr viel Aufwand entfallen. Mal schauen wie lange es dauert bis das wahrgenommen wird.
Zinssenkungen wird es meiner Meinung noch lange nicht geben. Wäre schon eine Erleichterung wnn keine Erhöhungen mehr kommen.
Meine pers. Meinung