Geely Automble Hldgs.
Ohne den Ukraine und Taiwan Müll würden wir noch immer über 2 Euro notieren. So n scheiss.
Die Geschäfte laufen doch super wie man den verlinkten Artikeln entnehmen kann.
Meine Meinung - keine Empfehlung.
Es wird aber sicher volatil weitergehen - an die 2 Euro bis Jahresende glaube ich nun nicht mehr.
Die Ernte wird 2024 eingefahren.
Bzgl. Geely sehe ich folgende Entwicklungen: Ein IPO von Zeekr würde zusätzlich Geld in die Geely Kassen spülen, auch wenn die Aktion für sich genommen einer Abzocke unbedarfter Kleinanleger gleichkommt. Denn durchaus möglich, dass binnen 24 Monaten einfach wieder konsolidiert wird, aus irgendwelchen fahnenscheinigen Begründungen. Den Zenit von IPOs im NEV Bereich dürften wir längst hinter uns haben.
Geely ist profitabel, verfügt über diverse Beteiligungen, allerdings ist die Bewertung weiterhin NICHT günstig. KGVe 2023 liegt bei 12 (KGV 2022: 18), Mercedes kommt beispielsweise gerade mal auf 4,8 - 5,3.
Auch ich habe mir Anteile >2 Euro eingesammelt, aber zum Glück nur eine kleine Position.
Hoher Cash flow.....
Geschäft floriert....
Internationale Beteiligungen.....
Expansion in europäischen Automarkt....
Was vergessen?
Geely hat selbst an Geely nahezu 50 % Beteiligung...
Mercedes Smart wird von Geely gefertigt....
Jetzt Zusammenarbeit mit Renault usw. usw. usw.
Das Unternehmen an sich ist ja nicht schlechter geworden, im Gegenteil, das Geschäft läuft recht gut.
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.22 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.11.22 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Sorry, das ist zum kotzen.
https://insideevs.de/news/622429/...ches-elektroauto-izera-plattform/
Die Polen wären damit der erste Nutzer außerhalb der Konzernstruktur.
Aber egal - ein großer Pump führt zu einer höheren Fallhöhe, wenn der Markt irgendwann realisiert, dass die Mixtur aus hohem Zinsniveau gepaart mit Inflation, hoch verschuldeten Haushalten und demzufolge sinkender Nachfrage NICHT zu steigenden Unternehmensergebnisse führen werden.
Es geht im Grundsatz um die Frage, wer der Chef im Ring ist.
Bis dato waren wir bereit (bzw. konnten es uns leisten) sämtliche Preissteigerungen mitzugehen; die entscheidende Frage ist nun jedoch, ob es noch ein weiteres mal gelingen wird.
Denn neben den Preissteigerungen für viele eher unwichtige Sachwerte sind durch den Ukrainekrieg die Kosten für die wesentlichen Dinge wie Energie und Lebensmittel deutlich gestiegen.
Da muss mir mal jemand erklären, ob er tatsächlich heute noch genauso bereit dazu ist, einen Neuwagen ohne Preisnachlass zu ordern, den doppelten Preis für einen Urlaubsflug zu zahlen, 1 Mio für ein Einfamilienhaus auszugeben (nicht zuletzt aufgrund deutlich gestiegener Finanzierungskosten) etc.
So langsam sollte auch in China der Corona Gewöhnungseffekt ziehen.....
Hang Seng schließt nicht auf Tagestief......