Geely Automble Hldgs.
Gleiches gilt übrigens übergeordnet für den Hang Seng und insbesondere sämtliche E-Auto werte die noch nicht die Profitabilität erreicht haben.
Sicherheit politisch bedingt, aber politische Börsen sollen ja kurze Beine haben.
Das war früher mal so, seit dem 24.02.2022 steht alles Kopf.
Meine Gedanken:
- Viel zu viele E-Autobauer, die mit exorbitant hohen Absatzzielen geglänzt haben, aber vermutlich in absehbarer Zeit nicht (mehr) die Profitabilität erreichen werden.
- Globale Rezession / wirtschaftliche Abkühlung steht bevor
Allerdings erfreulich: Die coronabedingt verordnete Mangelwirtschaft der letzten 2 Jahre hilft nun den fatalen Absturz einzudämmen. Autohersteller fahren auf Sicht / Produktion musste bereits aufgrund Fachkräftemangel bzw. krankheitsbedingt gekürzt werden und in den letzten 2 Jahren wurden fette Gewinne eingefahren da nur geringe bis keine Preisnachlässe gewährt wurden.
Leider schaut man als Kleinanleger oft zu lange zu.
Ich wollte schon immer Geely kaufen und an den schönen Rally's Teil haben. Doch bei der aktuellen geopolitischen Situation und den möglichen Entwicklungen, habe ich Angst in asiatische Werte zu gehen.
Der Ukraine Krieg hat mir schon gereicht. Sollte China sein Begehren nach Taiwan ausweiten und es zu weiteren weltweiten katastrophalen Folgen kommen, ist der bisherige Kursverfall der asiatischen Werte nichts gegen dem was kommen könnte. Dann wären aber auch die bereits durch den Ukraine Krieg geschundenen Werte ( fast alle weltweit ) auch noch ein zweites mal dran.
Wollen wir mal hoffen,das dir Desputen dieser Welt etwas Hirn haben und weiter den Frieden bewahren.
Ein Krieg ist schon einer zu viel !!!
Meine Meinung, keine Handelsemofehlung!
Krieg ist immer das schlechteste Mittel; die Wege, die dorthin führen aber auch - und da ist Biden gelinde gesagt, in meinen Augen, ein ziemlich schlechter Präsident. Statt das Wohlergehen aller im Auge zu haben, gibt es nur Amerika first. Noch verschärfter als unter Trump.
Uns droht hierzulande die Deindustrialisierung, die Wettbewerbsfähigkeit geht verloren, die Konzerne gehen dorthin, wo kostengünstig produziert werden kann, das ist vermutlich dann USA.
Vielleicht geht es allen besser, wenn es in der Welt einzig die USA gibt und alle Länder USA hießen, dann wäre endlich Frieden und man könnte auch wieder Geely kaufen!
Potentielle Aufstände von Intellektuellen hat man bislang mittels Lockdowns im Keim erstickt und nachdem nun die Wiederwahl gelungen ist dürfte die Zeit gekommen sein, dass China sich dem Westen öffnet, die Produktion wieder hochfährt und dass >>gemeinsam<< die Energiewende gelingt!
Bedenkt bitte: Nachdem die Nordstream Pipelines in den Westen zerstört sind bleibt RU für viele Jahre keine andere Möglichkeit als billige Energie für kleines Geld in die energiehungrigen Länder IN und CN zu liefern. Unterm Strich haben also alle was davon: Mit Gas lässt sich saubere Energie erzeugen (im Vergleich zur Kohle) und der Westen (allen voran die EU) schafft es endlich auf erneuerbare Energien umzusatteln und massive Investitionen freizusetzen.
Bzgl. Geely, aber insbesondere bzgl. sämtlicher anderer Autobauer aus CN: Ich schätze es als durchaus möglich ein, dass dem ein oder anderen Startup in den nächsten Monaten noch der Stecker gezogen wird, bzw. eine Konsolidierung verordnet wird. Hierzu hatte sich Xi mal vor einigen Monaten geäußert.
Und was den Abverkauf sämtlicher Werte im HSI anbelangt, so kann es durchaus verordnet gewesen sein, dass die Eigentümer ihre Anteile reduzieren um dem eigenen Volk eine Teilhabe am künftigen Wachstum der Wertentwicklung zu ermöglichen, nachdem das Thema "Immobilien" für die nächsten Jahre out sein dürfte.
Xi liegt es am Herzen, die Mittelschicht zu stärken, und dies per Verlagerung des Wohlstands von den Eliten und der Oberschicht zu erreichen.
Kannst Du das noch mal benennen?
Ich bin hoch in Geely investiert und habe einen Kursverlust, der sich gewaschen hat. Vor kurzem wurden noch 3 Euro ausgerufen und ich habe nochmals nachgelegt. Ging bislang davon aus das sich das bis Ende des Jahres wieder reguliert.
Meinst Du da ist langfristig ein Risiko bei der Aktie? Die gehören doch nicht zu den kleinen Krautern und 3 Euro ist doch nicht viel Geld
Du bist ja einer.. gleich in die Abwehrhaltung. Wieso denn?
Lass uns doch bitte teilhaben in diesem Forum.. deshalb gibt es ja sowas.
Danke
https://www.welt.de/politik/ausland/...ereit-schreibt-Xi-Jinping.html
Nichtsdestotrotz beobachte ich Geely weiter.
Investments werden abgezogen, neue kommen nicht.
Daher müsste auch der Kurs bald wieder steigen. Bin zu über 3 Euro in Geely investiert und überlege nachzubauen und somit zu verbilligten. Gegen Ende des Jahres sollten wenigstens die 2 Euro wieder gesehen werden.
Xi lenkt ja schon ein und die US Politik wird sich bald besinnen, so glaube ich.
Warte mal ab was in 9 Tagen nach den Wahlen passiert.
Genau das Gegenteil ist der Fall, bislang.