Zahlen von Walt Disney
Im Ernst, ich erwarte solide Zahlen, die ungefähr den Analysten-Meinungen entsprechen. Das Disney bereits im letzten Quartal über-performed glaube ich nicht. Aber ich halte meine Aktien.
ich hoffe das es positive Impulse geben wird...
https://www.businessinsider.de/...inen-maechtigen-konkurrenten-2018-8
Disney will wohl auch Sport und History-Kanäle in den Streaming-Dienst einbauen.
Sollte es die Menschheit und Aktien dann noch geben, dann wird es Disney wohl weiterhin gut ergehen :-)
Ich halte Disney schon seit 1999... ;-) Habe aber hier auch nie aufgestockt, unabhängig von Volatiltäten in dieser Zeit. Ansonsten nehme ich bei Aktien immer wieder Gewinne/Teilgewinne mit, stocke wieder auf u.s.w. Disney habe ich laufen lassen.
Alles gut...
So schlecht, wie es sich momentan anfühlt geht es Disney nicht.
Aber meiner Meinung nach dreht sich ab jetzt fast alles um das kommende Streaming. Wenn Disney das richtig macht, wird es eine Mega Cashcow. Im Prinzip kann Disney mit dem Streaming Dienst Netflix dauerhaft überholen. Sie haben alles was Netflix auch hat im Angebot (bis auf die Netflix- Produktionen, aber das ist für mich keine starke Marke). Im Gegensatz hat Disney dann die Rechte für LucasArts, Lucasfilm, Marvel Comics, Pixar etc. plus die neuen Marken von Fox (diverse Sportkanäle, Simpsons etc.)
Zum Glück gab es keine Verprügelung wie bei Facebook wo ja die letzten Quartalszahlen auch ein tolles plus im Vergleich zum Vorjahr hatten aber leicht die Schätzungen verfehlten - da ging es heftiger runter :-(
Hier noch zum nachlesen die Zahlen :
https://www.thewaltdisneycompany.com/wp-content/...-fy18-earnings.pdf
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...iefert-starke-zahlen-100.html
Da sich hier oft ausgetauscht wird über Film die gerade aktuell im Kino sind und ob diese die Kassen von Disney gut auffüllen.
Hier ein Überblick welche Filme uns noch in den nächsten Jahren erwarten (denn an der Börse wird ja oft die Zukunft gehandelt)
2018:
15. Februar 2018: Black Panther (Marvel)
05. April 2018: A Wrinkle in Time
26. April 2018: The Avengers 3: Infinity War (Marvel)
24. Mai 2018: Solo A Star Wars Story
26. Juli 2018: Ant-Man and the Wasp (Marvel)
16. August 2018: Christopher Robin
27. September 2018: Die Unglaublichen 2 (Pixar)
01. November: Der Nussknacker und die vier Reiche
20. Dezember 2018: Mary Poppins Returns
2019:
Disney-Filme 2019
Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen großer Fortsetzungen und Realverfilmungen bekannten Disney-Zeichentrickfilme.
24. Januar 2019: Ralph reichts 2 Kinostart von 2018 verschoben
07. März 2019: Captain Marvel (Marvel)
04. April 2019: Dumbo (Realverfilmung)
03. Mai 2019: The Avengers 4: Infinity War Part 2 (Marvel)
24. Mai 2019: Aladdin (Realverfilmung)
22. Juni 2019: Toy Story 4 Kinostart von 2018 verschoben
04. Juli 2019: Spider-Man 2 (Marvel)
18. Juli 2019: Der König der Löwen (Realverfilmung)
22. August 2019: Artemis Fowl Adaption der bekannten Buchreihe
27. November 2019 (US): Die Eiskönigin 2
19. Dezember 2019: Star Wars Episode IX
noch ohne Datum: Peter Pan als Live-Action Film von Regisseur David Lowery, Maleficent 2 mit Angelina Jolie und Elle Fanning.
2020:
Zu 2020 hält sich der Disney-Konzern noch bedeckt. Geplant sind:
März 2020: Mulan (Realfilm-Adaption des Disney-Klassikers)
10. Juli 2020: Indiana Jones 5 mit Harrison Ford inszeniert von Regisseur Steven Spielberg
Ein Star Wars-Spin-off mit Boba Fett oder mit Obi-Wan Kenobi
3 Marvel-Filme mit US-Start am 1. Mai, 10. Juli und 6. November 2020. Die Filme sind höchstwahrscheinlich Black Panther 2, Doctor Strange 2 und ein Black Widow-Film.
2 Pixar Filme mit US-Start am 13. März und 19. Juni.
Am 25. November kommt pünktlich zur Vorweihnachtszeit ein weiterer Disney-Animationsfilm
Ihr seht, dass es der Disneykonzern jedes Jahr für jede Gruppe die richtigen Film mitbringt um ordentlich an den Kinokassen und später über das Streaminggeschäft zu verdienen. Auf dieser Grundlage gehe ich davon aus, dass wenn die anderen Standbeine von Disney ebenfalls ihr Umsätze halten oder steigern wir weiter mit ordentlichen Dividendenerhöhungen rechnen können. Man darf nicht vergessen, das Disney aktuell nur kanpp über 30% der Erträge ausschüttet und damit noch viel spiel nach oben hat.
----------------
Mein vollständiges Dividendendepot für passives Einkommen im Überblick
@ Tzulan444
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe jetzt etwas rumgegoogelt und hier die Liste der Filme die ich gefunden habe:
- Die Überlebenden
- Predator - Upgrade
- Bad time at the El Royal
- The hate you give
- bohemian rhapsody
- Widows
- Alita: Battle Angel
2019:
- Ad Astra
- x-man Dark Phönix
- The Kid who would be King
- The Force
- Stuber
- Gambit (Handlung noch nicht bekannt)
- Ford vs Farrari
- The New Mutants
- Spies in Disguise
- The Woman in the Window
- Terminator Reboot
Des Weiteren ist eine Weiterführung der Avatar Filme geplant, 2020 soll Avatar 2 erscheinen. Ich bin zwar nicht wirklich überzeugt, dass der zweite Teil genau so hohe Einnahmen wie Teil 1 erzielen wird (erfolgreichster Film). Aber das sind Weiterführungen ja selten. Trotzdem bin ich hier der Überzeugung, dass zumindest der Name noch bei Teil 2 und 3 dazu führen wird mit den Filmen einen sehr guten Umsatz zu erzielen.
-------------------------------------
Hier mein Dividendendepotupdate für den abgeschlossenen Monat August.
Neben der Welt von Avatar bieten auch noch die Marvelwelt, die Starwars und Toy Story grenzenlos viel Stoff um viele kleine und große Serien zu schaffen.
Für mich steht aber auch die zukünftige Dividendensteigerung stark im Vordergrund. Ich spekuliere hier darauf, dass Disney uns Jahr für Jahr mehr an den Gewinnen beteiligt. Über Dividendensteigerung und Aktienrückkäufen.
Konkret schweben mir hier jährliche Steigerungen von deutlich über 10% vor.
-------------------------------
Mein Finanzblog.