AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 2063 von 2356 Neuester Beitrag: 18.11.24 10:32 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.897 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 10:32 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.491.665 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2061 | 2062 | | 2064 | 2065 | ... 2356 > |
Könnte mir vorstellen, dass AA darauf entsprechend reagieren wird und in Anbetracht der Argumentation m.E. gute Chancen hat sich durchzusetzen.
Diese Niederlage wird mit unglaublichem Betrug vertuscht... Normalerweise müssten die Verbrecher in einem Rechtsstaat ins Gefängnis!
Am Ende gewinnt eh das Gute, nur wann
"
@SusanneTrimbath
·
8. September
Südkoreanische Regulierungsbehörde geht hart gegen ausländische Makler vor: "Allein in diesem Jahr verhängten die koreanischen Finanzbehörden Bußgelder/Strafen in Höhe von über 10 Milliarden Won (7,5 Millionen US-Dollar) für illegale Leerverkäufe ... 70 % der Täter waren Ausländer."
"
"
Der CEO der türkischen Krypto-Börse Thodex wurde zu 11.196 Jahren Gefängnis verurteilt. Er hat Kunden 2 Milliarden Dollar gestohlen
"
Wieviele Jahre Gefängnis bekämen denn die Wallstreet Gößen in der Türkei, würde man die Anlegergelder zusammen rechnen die sie durch ihre Machenschaften "gemacht" haben?!
Wenn man sich die Verbindlichkeiten/Schulden von AMC aber ansieht die in den nächsten Jahren fällig werden kann man sich ausrechnen, dass mit den eventuellen mickrigen Gewinnen (wenn überhaubt) eine Zahlung dieser Verbindlichkeiten nicht geleistet werden kann.
Die müssen so oder so irgendwann bezahlt werden.
Da es aus dem laufenden Betrieb allein niemals funktionieren kann und wird, ist Geldbeschaffung natürlich zu tolerieren.
Und je früher AMC einen Teil oder die ganzen Schulden tilgt, desto schneller bleibt dann danach ein Gewinn bei AMC.
---------------------------
- Will man 2 bis 3 Jahre warten, und so lange die horrenden Zinszahlungen leisten?
- Oder lieber zügig die eh notwendige KE durchführen, und mit dem Ablösen der Kredite dann die 2 - 3 Jahre keine Zinsen mehr zahlen müssen?
Da eine KE auf jeden Fall gemacht werden muß, isr mir das zweitere lieber.
AMC wird dann zwar verwässert sein, aber:
- werden einige APEs diese Verwässerung kaufen (wollten sie doch damals eh, nur noch teurer), und somit bleibt dann einiges der späteren Erholung bei ihnen hängen
- tuts einmal weh, aber dann kann Erholung einsetzen. Je früher desto besser.
"Ethan Leibowitz sagt mach eine Anzeige, liegt immer noch der Betrugsvorwurf im Raum."
Der Vorwurf...
Wie stehts mit Beweisen?
Wie erfolgreich das ist muss man sehen. Ich bestelle schon mal Popcorn in der tränensalzigen Variante und freue mich auf neue Verschwörungstheorien über bestochene Richter &Co.
Was mich interessieren würde, ist, ob diejenigen, die AA hier und im anderen Forum als Betrüger usw. dargestellt und ihm diverse Straftaten vorgeworfen haben, denn auch tätig werden und Strafanzeige stellen
(nur um es klarzustellen, ich steh AA weiterhin eher neutral gegenüber ... ich sehe viel Punkte die gegen ihn sprechen, denke aber auch, dass keiner das "Gesamtbild" kennt und insbesondere nicht, was im Hintergrund alles abgeht)
Umgekehrt, bei kritischer Betrachtung, gibt es einen ganzen Blumenstrauß von Täuschungen und Täuschungsversuchen, Verdrehungen, kleine und große. Das fängt schon mit ganz billigen Sachen an, etwa dass eine Kapitalerhöhung unbedingt noch im August stattfinden müsse aus saisonalen Gründen, oder die pounce- und 3D-Märchen, oder dass er sich als Silberrücken an der Spitze der Apes sehe, oder die billige Sache mit den "kostenlosen" APEs usw.
Aber wie gesagt, wenn man ihm alles abnimmt und von reinster Lauterkeit ausgeht, ja dann ...
Die staatlichen Stellen tun, wie ebenfalls schon gesagt, genau das. Und deshalb halte ich die Strafanzeige für aussichtslos.
"
Dade Murphy
@nakedjockman
·
5h
Projekt Popcorn. War es ein schändlicher Angriff auf Kleinanleger? Der folgende Thread beschreibt, warum ich denke, dass dies nicht der Fall war. Bitte verweisen Sie auf die Präsentation auf der AMC-Website, da jede [Seitennummer] direkt daraus entnommen ist, da ich auf dieser Grundlage meine eigene Meinung formuliert habe ...
"
https://twitter.com/nakedjockman/status/1701069763861164136
------------------------------
Er schlüsselt das alles noch einmal zeitlich auf.
Rolle der Gläubiger (die auch short gehen), der Banken, Kapitalerhöhung (Legitimation der APE Schaffung), Kaufabsicht 2/3 von Cineworld.
Eine Täuschung sehe ich schon in der Einführung der sogenannten "Ape-Dividende", mit der er damals die Aktionäre "entmündigt" bzw. deren Stimmrechte untergraben hat. So das die Altaktionäre nahezu bedeutungslos wurden. Dazu kommt das abgekartete Spiel mit Antara gegen diese!
Nur meine Meinung.
Zu den KE: Boah, dass ist ganz schwer einzuschätzen meiner Meinung nach. Eigentlich hätte ich nach der Aussage von AA gedacht, dass die KE erst dann kommt wenn sie auch wirklich notwendig ist und der Rauch nach dem RS und der Zusammenlegung verzogen ist. Das er jetzt statt 25 nun 40 Mio neue Aktien ausgeben will ist für mich ein extrem fragwürdiger move. So recht will mir das nicht in den Kopf. die Anleihen laufen nach und nach aus, können ja aber auch verlängert werden. AA selbst hat ja letztes Jahr was palavert, dass die Finanzierung bis 2027 oder so geregelt ist. Warum er jetzt mit eine Insolvenz in 2024/25 ums Eck kommt ist für mich aktuell betriebswirtschaftlich nicht so ganz 100%ig nachvollziehbar. Nach den ganzen Shows die AA jedoch in den letzten zwei Jahren abgezogen hat, traue ich ihm zwischenzeitlich nahezu alles zu. Vor allem das sein Vertrag, so glaub ich, bis 2025 läuft und er danach in Rente geht. Nach ihm die Sinnflut....
Ob jemand jetzt gerade die 40 Mio Aktien überhaupt kauft, wäre für mich extremst fraglich. Die Apes hat er vergrault, die Instis werden sich keine Finger verbrennen... Wer also soll das alles kaufen mit solchen Aussagen von einem CEO das ohne KE Chapter 11 droht? Meine persönlich Meinung: Verwässerung bis hinten gegen um in zwei Jahren amc für n Appel und Ei an eine Streamingkette loszuwerden. Da er bei den Aktienzusammenlegungen ja schon den RS mitgemacht hat, war ihm schon klar, dass es unter 1 Dollar gehen würde....
Müsste ich nochmal nachlesen.