ITMPower
War irgendwie bei fast allen so obwohl ich natürlich meine ITM liegen lasse...
Auch eine ITM ist mal bei ein paar Cent herumgedümpelt. Deshalb meine ich... Kann aber auch anders kommen...
Keine Handelsempfehlung
Bei Nel das gleiche. Denke beide Werte werden heute trotzdem noch grün schließen.
Aktuell erfreue ich mich an den zuwächsen bei PowerhouseEnergy (+23%) und AFC (+6%)...
AFC wird seinen Weg gehen. Der ITM Kursverlauf ist in den letzten Tagen auch extrem berechenbar. Morgens geht es hoch, Vormittags konsolidiert es etwas, Mittags Seitwärtsbewegung und gegen Abend geht es nochmal rund. Gefällt mir!
https://www.powerhouseenergy.net/
das britische Unternehmen hat ein Verfahren entwickelt um aus Plastikmüll Strom, Wärme oder Wasserstoff zu erzeugen. Für mich ist das einfach eine riesige Idee, die wirklich viele Probleme der Welt lösen könnte. Der Kurs liegt aktuell bei 4 Cent und war mir eine Spekulation wert.
Sollte dieses Verfahren rentabel funktionieren könnte aus den ganzen Müllbergen in der Welt Wasserstoff gewonnen werden.
Wie genial wäre das den?
Bin kein Fachmann ... nur schon mal vorab, bevor irgend welche oberlehrerhaften Belehrungen kommen
Und durch die Bank sind fast alle innerhalb kurzer Zeit um 1000 % oder noch mehr gestiegen sind. Das erinnert mich stark an die Dotcom-Blase (Internetblase) im Jahre 2000 wo damals auch alle Aktien die irgendwie mit dem Internet zu tun hatten teilweise um mehrere tausend Prozent gestiegen sind und die Blase dann irgendwann geplatzt ist. Von den damals mehreren hundert Unternehmen haben es bis heute nur einige wenige geschafft und die Kurse dieser Unternehmen liegen seither jenseits der damals erreichten Werte. Ich hoffe dass sich dieses Drama von damals nicht mit den H2-Aktien wiederholt... ;-)
Die anderen in UK (ausser Ceres) sind mir sausage.
Es müsste schon die Meldung kommen, dass wir doch bei Diesel oder Elektro bleiben und Wasserstoff definitiv nicht kommen wird...
Es hört sich aber anders an. Von daher bin ich guter Dinge...
Eine ganz andere Antriebsform wäre ebenfalls fatal.
Kann aber auch mal wieder 50% rückwärts gehen, darf man sich halt nicht verrückt machen lassen...
Allerdings sagen mir meine Kontakte in die Energiewirtschaft, dass viele grosse Versorger fest mit H2 rechnen und Plaene in der Schublade haben. Der Markt ist also skizziert, das ist eine Goldgraeberzeit. Die Politik muss hier nur mitziehen, Rahmen schaffen, CO2 besteuern und sich nicht von Ewiggestrigen verunsichern lassen.
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...tionFile&v=9