ITMPower
Ich habe eine Frage: findet heute zufällig eine Abstimmung über Subventionen zur Wasserstoff irgendwie statt und würde ITM evtl. davon im Falle eines positiven Ausgangs auch davon korellieren oder würde es eher Linder betreffen ?
Es erinnert mich an die TESLA Zeiten ….
Erweitern Linde/Shell ihre Positionen? Oder decken sich große Fonds etc. ein?
Decke mich jetzt mal dick mit AFC Energy aktien ein. Die sind noch spottbillig und könnten sich im ITM Windschatten gut entwickeln. Im schlimmsten Fall werden die irgendwann geschluckt von einem großen (ITM)...
ITM lasse ich natürlich weiterlaufen bis 10 EUR.
:
"Keine Einigung beim Wasserstoff
Die Bundesregierung verschiebt ihre angekündigte Wasserstoff-Strategie abermals. Ein Streitpunkt ist, wie viel in Deutschland produziert werden soll."
" . . .Das Forschungsministerium fordert eine Kapazität von 10 Gigawatt, womit knapp 30 Prozent des Bedarfs erzeugt werden könnte. Für dieses Ziel hat sich auch der SPD-Fraktionsvorstand ausgesprochen.
Das Wirtschaftsministerium hält hingegen nur 5 Gigawatt für realistisch. Experten des Ministeriums hätten errechnet, dass es bei 10 Gigawatt Erzeugungsleistung für Wasserstoff-Elektrolyse nicht genug Ökostrom gibt, um damit bis 2030 wie geplant 65 Prozent des Stromverbrauchs decken zu können, heißt es aus dem Haus von Peter Altmaier (CDU). Für beide Ziele zusammen sei nicht genug Fläche vorhanden"
(taz.de)
Grüne Zukunftsenergie Wasserstoff gibt es nur mit Afrika
"(lifePR) ( Hamburg, 27.05.20 ) Die deutsche Wirtschaft fordert eine stärkere Verankerung der Kooperation mit afrikanischen Ländern in der am heutigen Mittwoch vom Bundeskabinett zur Beschlussfassung stehenden Nationalen Wasserstoffstrategie. Der Betrieb von Wasserstoffanlagen in Deutschland ist notwendig, aber die großen Projekte werden aus wirtschaftlichen Gründen vor allem auch in Afrika gebaut werden müssen" (www.lifepr.de)
-----------------------------------
Was ich schon vor langer Zeit schrieb. Wüste Sahara, der überwiegende Teil ist Sand los und Energie ohne Ende. Das alles hätte DE schon vor 40 Jahren machen können.
Ist euch eigtl. bewusst wie viel Energie NICHT produziert wird aber trotzdem bezahlt und es wird mehr...
Es gibt nur eine Lösung für die Zukunft und das wird Wasserstoff sein, wer das nicht einsieht lebt in der Vergangenheit.
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/...raft-bleiben-ungenutzt.html
Auf den Straßen stinkt es wieder, Flugzeuge fliegen und Erna will nach Neuseeland. Jeder hat Wünsche und jeder ist ein "Nazi".
Zukunft ? Unsere Kinder werden uns hassen.
Wie heißt es in der Nationalhymne ? Merkel zitiert Ostminister zu sich, um diese auf Parteilinie zu bringen. (SED)
Brüssel will Flugrechte von der Lufthansa. Hoch lebe die EU.
GB, wir beneiden Euch.
Kann man ja mal errechnen, wie viel H2 das ist. (?)
Politik / Kapitalismus / Ideologien / Foren > bei Wahrheiten schalten alle auf Ignore oder "er/sie/es dass können nur Nazis sein"
Wahrheiten werden bewusst verschwiegen oder gelöscht.
Seit 3 Jahren zu wenig Regen - aber, "wir schaffen das" + "wir sind gut vorbereitet"
Das dicke Ende kommt noch.