Yara International
43,00 € ist wieder ganz böse.......Wir kennen nur die "Verkäufer" oberhalb.
Hauptsache keiner kriegt Angst und möchte seine paar Kröten jetzt schon sichern...
Wenn Fannie Mae und Freddie Mac die Flügel strecken, dann war alles was wir bis dato erlebt haben nur ein Kindergeburtstag.
Dann wird auch die Unterstützung bei 5.600 Punkten brechen wie Streichhölzer. Also bleibt nur ganz lang gehen oder ganz kurz, je nachdem was dein Depot dir so erzählt......
ja, ich bin drin geblieben, da ich mehrere jahre investiert bleiben möchte.
die aktie könnte bald wieder drehen.
die kanadischen potashwert sind heute alle ganz dick im plus!
mfg
toni
Gibts hier Neuigkeiten..? Habe immer noch meine grösste Position in Yara und bin etwas Nervös.. die sind ja sehr nach unten geschruppt !
Die Aktien "AKRON" WKN: A0Q5L6
http://www.acron.ru/eng
Hat einer n Chart für den Kalipreis? Ich kann mich nicht erinnern an irgendwelche Meldungen über wieder sinkende Kalipreise. Also daran kann es nicht liegen.
Chartechnisch is hier auch nichts mehr los, die einzige winzige Unterstützung wird gerade erreicht bei irgendwas um 33€. Da wir durch alle anderen wie durch Butter durch sind, ist eine Wende hier höchst unwahrscheinlich.
Mir fällt echt nichts mehr ein, in Dünger anzulegen müsste doch ne fast totsichere Zukunftsinvestition sein, müsste also doch n paar große Investoren anlocken, besonders zu den aktuellen Preisen.
ICH BIN ECHT RATLOS, BITTE HELFT MIR!
Ich hab auch keinen blassen was da im Moment los ist....RT sind wir gleich bei 31,irgendwas €
Schade.....
Wo issn der Toni hin?
Hier bin ich.
Genau weiß man es nicht. Es wird spekuliert.
Rohstoffe an den märkten brechen ein und Marktteilnehmer
setzen dies mit den agraraktien gleich, einige glauben, dass die hohen Düngerpreise nicht
stabil bleiben würden.
Das Unternehmen ist immer noch so positioniert wie vor paar Monaten,
es gab keine Gewinnwarnung, alles im Lot.
Wir werden sehen wie es weiter geht.
Die Story ist immer noch stark.
Gruß
Toni
Hallo,
ich kann das ganze derzeit auch nicht verstehen...
Aktuell steigen die Verkaufspreise um fast 50-60% seitens Yara (innerhalb von einem Monat).
Normalerweise müßte die Aktie doch steigen.
ich habe noch etwas vergessen...
Ich denke nicht, dass es an der Aktie selbst liegt, sondern daran wie das aktuelle Marktniveau eben ist.
Es wird derzeit einfach viel zu viel spekuliert (siehe Öl) und weniger nach den eigentlichen Einflußfaktoren wie Marktumfeld und Verkaufspreise geschaut.
Das ist meiner Meinung nachder Grund warum die Aktie von 55€ auf 30€ gefallen ist.
Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Aktie im Q2 den den Umsatz fast verdoppelt hat:
"
15.07.2008 10:09 |
Yara International verbucht Rekordergebnis im zweiten Quartal |
Oslo (aktiencheck.de AG) - Der norwegische Düngemittelhersteller Yara International ASA (ISIN NO0010208051 (News)/ WKN A0BL7F) konnte im zweiten Quartal dank der anhaltend starken Nachfrageentwicklung bei Düngemitteln einen kräftigen Ergebnisanstieg vorweisen. Wie der Konzern am Dienstag erklärte, verbesserte sich der Umsatz im Vorjahresvergleich von 13,78 Mrd. Norwegischen Kronen (NOK) auf 24,04 Mrd. NOK. Beim um Einmaleffekte bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde ein Anstieg von 2,24 Mrd. NOK auf 5,62 Mrd. NOK verbucht. Der Nettogewinn verbesserte sich von 1,42 Mrd. NOK auf 4,42 Mrd. NOK. Neben der starken Nachfrageentwicklung profitierte der Konzern im zweiten Quartal vor allem von deutlich gestiegenen Absatzpreisen, womit die gestiegenen Rohstoffpreise mehr als kompensiert werden konnten. Im Anschluss kündigte Yara die Übernahme der nicht börsennotierten kanadischen Saskferco für insgesamt 1,6 Mrd. Kanadische Dollar (CAD) an. Durch die Akquisition des auf die Produktion von Stickstoff spezialisierten Anbieters will der norwegische Düngemittelhersteller seine Marktposition bei der Herstellung von Düngemittelprodukten in dieser Region verstärken. Die Übernahme wird voraussichtlich im dritten Quartal abgeschlossen und soll durch bestehende Kreditlinien finanziert werden. Die Aktie von Yara International notiert aktuell in Frankfurt mit einem Minus von 5,09 Prozent bei 47,70 Euro. (15.07.2008/ac/n/a) |
Gruß vom Waleshark.
Hallo zusammen,
also wenn ich mir die Ammoniak Preise anschaue, dann sollte der Kurs in naher zukunft explodieren...
Man spricht von Preissteigerungen von bis zu 60% innerhalb eines Monats.
Daher sollte das Q3 Ergebnis auch alles andere als schlecht werden. Jetzt bleibt abzuwarten ehe der Kurs sich endlich wieder in Richtung 40 € bewegt...
Die wirst du nicht finden - zumindest nicht kostenfrei.
Gibt einige Firmen die dies für entsprechendes Geld - die Charts bzw. die aktuellen Preise pflegen.
Aber nur mal zur Info:
Ammoniak:
2006 (Q4)=> ca. 250€/to
2007 (Q3)=> ca. 225€/to
2008 (Q1)=> ca. 400€/to
2008 (Q2)=> ca. 325€/to
2008 (Q3)=> ca. 600€/to
Noch weitere Fragen...