YAHOO steigt und steigt und steigt
Erst eine Rückkehr per Tagesschluss über 15,35 $ würde jetzt eine Erholung bis 16,00 - 16,20 $ ermöglichen, neue Kaufsignale ergeben sich oberhalb von 16,52 $, dann werden steigende Kurse bis 17,68 und ca. 18,20 $ möglich.
vielleicht morgen
Wer die vorderen Plätze bei Google und Yahoo! belegt, hat den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um Kunden
Yahoo baut Geschäft in Arabien aus
Yahoo verstärkt sich im arabischen Markt. Der Internetkonzern übernimmt das arabische Portal Maktoob. Damit zapft der Suchmaschinenkonzern einen Markt mit potenziell mehr als 320 Millionen Teilnehmern an.
Die Übernahme wurde am Dienstag in Dubai verkündet und hat schätzungsweise ein Volumen von 85 Mio. $. "Yahoo sieht gewaltige Wachstumsmöglichkeiten für die Region", sagte Keith Nilsson, der bei dem US-Konzern für das Geschäft in Schwellenmärkten zuständig ist. "Maktoob ist eine hervorragende regionale Marke. Yahoo wird seine globale Technik mit den regionalen arabischen Inhalten Maktoobs kombinieren." Durch Maktoob bekommt Yahoo einen besseren Zutritt zu einem Markt, der 22 arabischsprachige Staaten umfasst.
Das Portal wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Marktführer in der arabischen Welt. Zu Maktoob gehören auch ein Onlineauktionshaus, eine Suchmaschine sowie Unterhaltungs- und Partnerschaftsangebote. 16 Millionen Menschen nutzen den Dienst jeden Monat. Yahoo komme im Nahen Osten und Afrika auf 44 Millionen Nutzer pro Monat.
Auch beim Bündnis mit Microsoft kämpft das Unternehmen um seine Bedeutung. Bei einer Vorstellung, wie künftig Suchergebnisse und weitere Angebote präsentiert werden sollen, ging der Konzern am Montag auf Konfrontationskurs zu Microsofts Diensten. "Wir sind keine Bing-Version", sagte Yahoo-Vizepräsident Prabhakar Raghavan. "Wir sind Yahoo, und das wird auch so bleiben. Wir kooperieren zwar im hinteren Bereich, aber an der Front sind wir Rivalen."
die zeit wird es zeigen..........
Click here for more information :
http://www.allaboutmarkets.com/2012/09/yahoo-gains.html
Frau M. wird das schon schaffen. Und ich denke das Sie sich nicht nur auf die reinen Werbeeinnahmen mit Bannerwerbung verlässt sondern an ganz anderen "Möglichkeiten" arbeitet.
Ist meine persönliche Meinung.
und zum anderen auch nicht so schlecht wie sie sein könnten. nun liegt
es an der führungsriege hoffnungsträger gewinnbringend voranzutreiben.
ein kz von 45 eur wie die heutige kaufempfehlung voranprescht sehe ich zwar
noch nicht, ein solides - wenn auch rel. langsames - wachstum ist dennoch drin.
meine einschätzung.
gruss
Das alleine ist bereits eine konservative Kursperspektive von 50 %.
Und das Coregeschäft gibt es gratis dazu.
Ist doch nicht schlecht, oder?
http://www.marketwatch.com/investing/stock/YHOO/insideractions
?
Da ist ein reger Austausch/Handel von Aktien mehrmals im Monat von MAM und ASK und anderen Leuten aus dem Managment. Ich verstehs nicht, aber vielleicht gibt es hier einen Mr.Clever, der uns das erklärt?
Für mich sieht das so wie eine Gehaltszahlung aus, der Aktienpreis an der NASDAQ ändert sich dadurch ja nicht.
???
Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, was mit dem Kurs passiert, wenn diese Rechnung mit dem Alibaba IPO in den Fokus kommt. Meines Erachtens ist Yahoo ein klassischer Übernahmekandidat. Nach dem IPO hat Yahoo nämlich eine pralle Kasse und immer noch wertvolle Beteiligungen.
hier steht etwas von exklusiven content, was schonmal für quallität steht. Ich denke das ist ein richtiger schritt in die richtige Richtung. Grade im Bereich smart tv sehe ich hier Chancen zu wachsen, da sich dieses Medium vom leanback zum leanforward medium entwickelt, bei dem die abgerufenen,Inhalte eben nicht linear sondern individuell abgestimmt sind. Daher Daumen hoch! Die weitere marktdurchdringung bleibt dann aber abzuwarten.
Die letzten Tage machen wirklich keinen Spass.
Das Problem bei Yahoo ist ja, dass sich die zahlreichen teuren Zukäufe der Vergangenheit noch nicht ausgezahlt haben. Möglicherweise preist man hier das schlimmste bereits in den Kurs ein.
Die nächsten Quartalszahlen kommen übrigens nach dem Osterwochenende:
Tuesday, April 15 at 2:00 p.m. Pacific/5:00 p.m. Eastern