YAHOO steigt und steigt und steigt
Was auffällt ist, das sich Investoren wie z.B. Carl Icahn für Yahoo offenbar nicht interessieren. Mangelndes Interesse am Geldverdienen wird es nicht sein. Vielleicht ist ja hinter den Kulissen schon abgemacht, dass Yahoo geschluckt wird.
Negativ nur, dass die Signale zurzeit sehr überhitzt sind...
Alles hängt 1:1 mit dem Alibaba Börsengang ab. Die Gurus kaufen sich doch gleich bei Alibaba ein...warum dann bei Yahoo einsteigen?
Sollte Alibaba Kurs heruntergehen, so hät Yahoo schon einen guten Preis für die verkauften Aktien erzielt....zudem wäre hier eine Übernahmephantasie gegeben...Ich kann mir nicht vorstellen, dass BABA, von der chin. Regierung gestützt, noch diese Grossaktionäre in Zukunft mitschleppen möchte...
Daher von kurzfristigen Korrekturen nicht beeindrucken lassen...Zudem wurde die MA50 erfolgreich getestet....
Der letzte Anstieg ging von 15 auf 42.....wenn man so einen ähnlichen Anstieg in Zukunft projezierte, dann käme man auf 90 Dollar...Oh...was für ein Zufall....das ist auch das Ziel der Milchmädchenrechnung...
Wenn der Dollar dann auch noch weiter steigt....ja...was will man mehr....
Also....ich bin Optimistisch....kann natürlich alles anders kommen....Aber da sind fast alle grossen Finanzinstitute an dem Börsengang von BABA beteiligt.....und alle wollen gewinnen...
Schaun wir mal....
Normal waren 23 Mio in den vergangenen 3 Monaten....4 mal soviel wie gewöhnlich....
Was Alibaba betrifft: Da gibt es keine Haltefrist....daher könnte es dort sehr, sehr volatil werden....und daher auch bei der Yahoo Aktie kurzfristig....
Aber Baba wird von der chinesischen Regierung gestützt....Amazon hat keine Chance....zudem ist das eine gute Gelegenheit für den chinesischen Staatsfond, dort zu investieren, da die Marktkapitalisierung hoch genug ist.....
Das wird die nächste grosse Story....und wird Yahoo mit anziehen...
Mach mir keine Sorgen....lasse die Aktien lieden...
Könnt ihr mir helfen