2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Aber, es ist hier ja schon kritisch angeklungen, ich lasse eben weiter zu viele Punkte liegen.
Ich habe da mal 2 Beispiele rausgesucht, die es extrem gut zeigen.
Das Setup passt perfekt, da gibt es nichts zu meckern!
siehe #11588 und #11592 einmal 10 Punkte einmal 22 Punkte tatsächlich wären es rund 50 und einmal 40 Punkte also in Summe 90 Punkte geworden.
So sieht es in der Tat bei den meisten anderen Trades genau so aus. Ergo, Emotionen müssen noch besser kontrolliert werden, das ist es was als Tadel eingetragen wird!
Denkt mal selber drüber nach, ich unterstelle bei den meisten die gleiche Problematik,,,,,,
BAT heute mit dem Zahltag
Enbridge und Omega Health heute mit Q3
Eom LO....Danke für den Gebert Ausgleich
Gebert SO.....Satz mit x....der war nix.....
ING verdoppelt Gewinn und legt trotz höherer Steuern ein neues ARP mit 2,5Mrd auf....
Mainstreet sehr solide Zahlen....Sonderdivi +Divi Erhöhung
Graue Balken.....beste Erfindung von Ariva....einen Nissan kaufe ich trotzdem nicht....im Gegenteil....je mehr Werbung ,desto weniger Interesse daran....Gewinnspielteilnahme mit Werbeblocker nicht möglich....prima....dann eben nicht
DAXiene....Trend down...gerade noch so...kleines Longsignal wird stärker....Ziele oben alle gestern abgearbeitet....danke...337/415 hätte ich oben noch im Angebot....aber, es ist Freitag....141/085/15k unten von daher eher möglich, sofern 215 nicht nachhaltig überboten werden kann
DOW...Trend down...ebenfalls gerade noch so....Zielbereiche oben übererfüllt....heute steht Bruchhandel auffem Programm....<800 mit Zielbereich 650/400...>34k....212 und wenn sie durchdrehen, 477
€uro....Trend up....es wartet nun die 1,069....1,061 stützt
WTI....Trend down...kleines Longsignal voraus...81,20 wurden erobert....83,50 wartet...darüber 84,12
BTC...Trend up....gestriger Zielbereich abgearbeitet....aktuell Rücklauf...34.200 sollte nun halten, sonst fällt es auf 33.200.....>35.200 steht 36.200 auffem Plan....
Gold...Trend up....kleines Shortsignal ist schwach....es ist Freitag....von daher >1990 Long
Es wartet der Wald und der Fluss
Good trades@all
Trout
Die Vorbörse reagiert nicht auf den nachbörslichen Kursrückgang von Apple; der DAX scheint die 15.200 locker halten zu wollen. Soll man jetzt noch draufspringen? Jetzt kommt die Stunde der Psyche. Ich schaue zu und versuche mich nicht in die eine oder andere Richtung verleiten zu lassen.
Korrekturtrend ziemlich weit gelaufen; sollte ne Korrekur anstehen. Erster Resist ST..., sollte aber wenns gut läuft Richtung 15k und 94x die Zone rum laufen. Dort mal schauen. Long gehe ich da jetzt aktuell nicht mehr.
Aktuell shortsignal am Hoch im 60er via US bestätigt.
Limitorder short ist drin unter ema 200 Daily - man weiss ja nie, wer da warum auf ne komiche Idee kommt....Sollte es am TP 1 long an der 300 drehen klingelt nen Alarm...
Übergeordnet weiterhin alles nur ne Longkorrektur im übrgeordneten shorttrend...
GT und immer nen Sack Reichsmark unterm SL!
Muss gleich mal nachschauen - ist heute NFP day? w/ close auf TH und TT...
Man könnte ja auch Mikes BB trading Ansatz anwenden (nu natürlich zu spät....). 2. Kerze aus den BBs abwarten, Einstieg mit der dritten....:-). Grob vereinfacht ...
Ist als kleiner Scherz gedacht...- aber trotzdem gut getroffen..:-).
Die Märkte hatten die Möglichkeit mit dem Dickschiff Apple einen Grund zu benennen.
Momentum noch ungebrochen. Macht halt gerade etwas Pause.
Bin ja meist klassisch mit Markttechnik unterwegs, sprich abflogen von Tiefs/Hochs.
Demnach wäre die Korrektur überfällig sowie eindrehen in den Trend möglich was beides erstmal für short sprechen würde.
Anscheinend wollen sie noch nicht, also bleib ich erstmal long solange über PP. Gibts ja ne schöne Treppe.
Dow könnte ich mir vorstellen das erst der Trend gebrochen wird bevor es eindreht. Sind ja nur noch ca. 300P. Also alles heute noch möglich. Spike nach oben um den Trend zu brechen und dann Abwärts. Als notwendige Korrektur des Anstiegs oder doch Fortsetzung nach unten mit Max Pain für die Bären.
Nasi 4h mit Daily Pivots
So nach dem Motto: Die Korrektur muss sein, aber wir machen es so unauffällig wie möglich.
Am Ende hats den Zweck erfüllt, aber man wird kaum was davon sehen.
Erst heute abend werden wir sehen ob die OP geglückt ist oder ob ein Tupfer vergessen wurde und sich eine üble Entzündung bildet.
OP geglückt – Patient tot.
Dow wird ab 34150 für short interessant. Szenario siehe oben. Max Pain dann abwärts.
So nach dem Motto: Die Korrektur muss sein, aber wir machen es so unauffällig wie möglich.
Am Ende hats den Zweck erfüllt, aber man wird kaum was davon sehen.
Erst heute abend werden wir sehen ob die OP geglückt ist oder ob ein Tupfer vergessen wurde und sich eine üble Entzündung bildet.
OP geglückt – Patient tot.
Dow wird ab 34150 für short interessant. Szenario siehe oben - Max Pain dann abwärts
Bin weiter auf der Seitenlinie; bisher war es richtig nicht auf die Shortseite zu gehen. Gold übrigens wieder über 2000. Auch da war ich gestern kurz davor meinen Bestand abzusichern. Jetzt sieht es nach "Long" aus. Gewinne laufenlassen.
Selbst warte ich im Dow das er nochmal etwas hochläuft, Big Point in greifbarer Nähe.
Schmiert er vorher ab,hab ich halt Pech gehabt.
Leg mal nen short auf die 150. SL 100P an R2
Holt er ihn, überlebt er und wir schließen auf TT gibts zur Feier des Tages nen Dönerteller mit extra Fleisch ;-) Ansonsten halt ohne.
PS: Pajarito, gerade erst gesehen SI war ja 211, dann wars ja nicht so tragisch.
187 wäre intra ABC Ziel.
Hop oder Top, mein letztes Angebot an den Markt. Ein besseres gibts die Woche nicht mehr.
Nice weekend zusammen.
Bildchen Dow 5-er
Könnte mir vorstellen, dass einige Trader nach den Riesengewinnen der letzten Tage zum Schluss hin glattstellen; man weiss ja auch nicht was im Nahen Osten passiert. Der N100 liegt jetzt ytd schon wieder über 43% vorne. so als wären die Zinsen in diesem Jahr gefallen. Die Ergebnisse und Ausblicke waren durchwachsen wie zuletzt Apple. Aber die Bewegung ist schon sehr dynamisch, deshalb die Luft zum KO.