2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Bei Bruch hast du die 110€ fix da...
Ich zieh mir meistens in solchen Situationen gerne den 4h Chart herbei, da dieser die langen und standhaften Bewegungen inne hat. Der MACD ist nun auch an der Unterstützung angelangt und konnte drehen. Sollte das Signal standhalten, so könnte es nach oben drehen. Sofern die 126€ nicht halten sollte, wird auch im MACD die Unterstützung brechen und die Hässlichkeit nimmt seinen Lauf.
Der Dax hat dagegen den Tiefstand vom März schon fast erreicht. Aber siehe weiter oben mein erster Beitrag: Wird Deutschland abgewickelt?
Der gestrige Sack Reis geht an Biden mit der Warnung an China
DAXiene....Trend down....Handbremse klemmt....sollte wohl nochmals ein Backtest der 14.600 anstehen...
DOW...Trend down....ein Satz mit x...das war gestern nix....440 wird wohl auf heute verschoben, sofern 32.900 hält. Falls nicht, stehen 750 auffem Programm
€uro....Trend up...1,056 hielt gestern....nun sind wir durch....Philippinen sei Dank....kleines Shortsignal aktiviert...alter Zielbereich 1,042 ebenso
WTI...Trend up.....Wechsel steht nach wie vor an...85,50 muss richtig überwunden werden...83,80 stützt wieder, nach dem Ausflug nach unten....
BTC....Trend up....die Herde rennt weiter gen 41k.....soll mir recht sein.....Endziel 80-88k
Gold....Trend up...kleines Shortsignal und der Shooting Star weiterhin aktiv, sofern 1990 nicht überboten wird.....dann würde 2025 aufploppen....
Good trades@all
Trout
Gestern habe ich mich emotional verleiten lassen und bin vom Setup abgewichen. Anstatt nach einem neuen Einstieg zu suchen bin ich gelockt vom Chartbild blind reingesprungen... Das sowas im Regelfall schief geht, dürfte den meisten klar sein...........
Emotionen, dafür sind und bleiben wir Menschen. Das positive, solange diese noch vorhanden sind, kann man schreiben es ist in einem selber noch Leben vorhanden :))))
Was macht die Landkarte heute Morgen....
Value 868/787 POC 823
Handelsspanne 935/787
Pre Value 880//(( Pre POC 834
Wir handeln unentspannt ausserhalb der Vaue darunter, was dafür sprechen kann das wir heute weiter nach Süden laufen....
VPOK uneinheitlich
Soweit mein Überblick!
Macht was draus, wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Insgesamt befinden wir uns seit gestern Abend wieder einige Etagen tiefer unter der 816.....
HUK; VAL und Pre VAL quasi auf einem Punkt......
Quelle Q3:
Volkswagen (VW) erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von €78,8 Mrd (VJ: +12%, vorläufig: €78,8 Mrd), ein operatives Ergebnis von €4,89 Mrd (VJ: €4,26 Mrd, vorläufig: €4,9 Mrd)
Rocco Gräfe DAX Tagesausblick 26.10.2023
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15892
DAX Vorbörse: 15755
VDAX NEW: 19,24
XETRA DAX Widerstände: 14935 + 15045 + 15066 + 15100
XETRA DAX Unterstützungen: 14740 + 14630 + 14458 + 13645
- Der DAX konnte sich gestern weiterhin stabil halten, aber nicht in das Gap bei 14936+x Richtung 15045 eindringen. Tageshoch war exakt die untere pinke Gap-Kante bei 14934.
- DAX heute, Do, 26.10.2023:
- -140 Punkte DAX "gap down", Eröffnung unter der Big Picture-Horizontale 14816.
Der DAX könnte heute erstmal unter der Big Picture-Horizontale 14816 weitermachen und bis 14740 fallen.
Bei 14740 fängt den DAX die untere Trendkanalbegrenzung des Kanals vom Sommerhoch auf, ebenso wie ein kleines 61,8% Retracment. - Finden sich bei DAX 15740 Käufer, wären 14815 sowie 14935 die Ziele.
- BULLE: Dringt der DAX in das pinke Gap bei 14935+x ein, so wäre der "gap fill" bei 15045 das Ziel und im weiteren Verlauf auch heute schon durchaus maximal ~15100.
- BÄR: Mit jedem Punkt unter 14740 steigt die Wahrscheinlichkeit weitere Wochentiefs unter 14630, wobei dann bald das markante DAX Tief von März 2023 bei 14458 ins Blickfeld rückt.
- "Finsterster US-Bärenmarkt" - 161 S&P500 Aktien mit 52 Wochentiefs innerhalb von 4 Wochen.
161 S&P500 Aktien zeigten sich mit 52 Wochentiefs innerhalb von 4 Wochen, das sind 1/3 aller 500 Unternehmen.
Es ist weiterhin finsterster US-Bärenmarkt in der Breite, kaschiert durch US BIG Tecs die performen.
Beispiele: - 52 Wochen-Tief - MORGAN STANLEY - Licht am Tunnelende
- 52 Wochen-Tief - Texas Instruments - Größte Kaufchance der letzten 3 Jahre steht an
- DAX Vola:
- Der VDAX NEW war ausreichend abgekühlt und könnte nun wieder steigen, vor allem, wenn er heute über 19,5 beginnt.
Nur bei VDAX Werten unter 18,3 gäbe es etwas mehr Entspannung für den DAX, erst recht unter 17,0/16,4.
Viel Erfolg wünscht Rocco
- meinem kostenlosen Stock3-Desktop folgen, um mehr reviews meiner Arbeit zu sehen
- Roccos Wissenswelt:
- Roccos Top3 - Das sollten Trader als oberste Gebote beim Start in die Traderkarriere beachten...
- Roccos Top3 - Folgende Sentiment-Werkzeuge und deren Lesart sollte jeder Trader kennen...
- Roccos Top3 - Folgende Indikatoren-Setups sollte jeder Trader kennen..
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
Dax Tageskerzenchart, Xetra
Dax Stundenkerzenchart, Xetra
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: DAX - Tagesausblick: -140 Punkte "gap down", Eröffnung unter der Horizontale 14816 | stock3
DAX Tagesausblick J.Scherer 26.10.2023
Abprall am Gap
Der DAX® kam gestern nicht so recht vom Fleck. Sowohl im Vergleich zum Vortagesschlusskurs als auch zum gestrigen Eröffnungskurs zeigten sich die deutschen Standardwerte wenig verändert. Dadurch steht eine Kerze mit kleinem Körper zu Buche. Mit diesem Kerzenmuster zollt das Aktienbarometer der Kombination aus den Tiefpunkten vom Mai und Oktober 2021 bei gut 14.800 Punkten sowie dem 38,2%-Retracement der gesamten Aufwärtsbewegung seit Herbst vergangenen Jahres (14.747 Punkte) Respekt. Gleiches gilt auch für die Abwärtskurslücke vom vergangenen Freitag (14.985 zu 14.936 Punkte). Diesem Gap kommt die Schlüsselrolle auf der Oberseite zu: So würde ein Schließen der beschriebenen Kurslücke – verbunden mit der Rückeroberung des Tiefs von Anfang Oktober (14.948 Punkte) – für ein bedeutendes Entspannungssignal sorgen. Heute dürfte der DAX® allerdings deutlich schwächer in den Tag starten, sodass es (zunächst) nach einem Scheitern an dem „Signalgap“ aussieht. Zum Abschluss noch ein Blick auf die aktuelle Sentimentumfrage der American Association of Individual Investors (AAII). Mit 43,2 % ist der Anteil der Bären unter den US-Privatanlegern auf den höchsten Stand seit Anfang Mai angesprungen. Die „Angst“ nimmt allso zu.
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
November/Dezember als neg./pos. Überraschung?
In unseren Jahresausblicken sind zyklische Einflussfaktoren stets ein fester, elementarer Bestandteil. Hier analysieren wir vor allem den US-Präsidentschaftszyklus auf der einen, sowie den Dekadenzyklus auf der anderen Seite. Besonders interessant finden wir dabei Phasen, die sich durch einen doppelt zyklischen Rücken- oder Gegenwind auszeichnen. Mit anderen Worten: Zeiträume, in denen die beiden angeführten Zyklen Hand in Hand gehen, haben unsere volle Aufmerksamkeit – gewissermaßen die saisonale Schnittmenge zwischen den beiden bekanntesten Zyklen überhaupt. Auf den letzten Metern bis zum Jahresende gibt es vor allem zwei Auffälligkeiten: So könnte sich die derzeit herausfordernde Phase noch fortsetzen, denn der November fällt sowohl im US-Vorwahljahr als auch im „3er-Jahr“ deutlich schwächer aus als im historischen Mittel. Doch wo Schatten ist, da gibt es auch Licht! Schließlich winkt im Dezember gemäß beider Zyklen ein überdurchschnittlicher Kursertrag (siehe Chart) – und das bei einer überzeugenden Trefferquote. Eine relativ spät einsetzende Jahresendrally, die dann aber recht dynamisch ausfällt, könnte zum wesentlichen Charakteristikum des Jahres 2023 werden.
Dow Jones Industrial Average® (Monthly)
Quelle: Refinitiv, HSBC² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart Dow Jones Industrial Average®
Quelle: DAX®- Abprall am Gap | stock3
Wirtschaft: vormittags wenig Daten, nachmittags ZinsEntscheid EZB + Pressekonferenz, US Aufträge u BIP 3. Qu. - wir werden sehen, wie weit die Schätzung vom IST entfernt ist ..
Quartalsergebnisse: Meta gestern stark, heute melden Amazon, Mastercard, Merck, uva ..
GDAXi im WochenChart - nächster HaltePunkt Bereich 14600 - derzeit DAX Futures (GDAXi) + 80 Punkt gegenüber DAX ..
Und das würde man bei den gestiegenen Zinsen so nicht erwarten. Und Zinsen sind weiterhin die entscheidende Komonente.Der Renditerückgang nach guten Worten von 2 Stars an der Börse war wie von mir erwartet kurzlebig. Sehr robuste Konjunkturzahlen, insbesondere Hausverkäufe, führten zur Wiederaufnahme des alten Trends. Zinsen liegen wieder auf dem hohen Niveau der letzten Woche. Auch der Bundfuture testet heute Morgen die Tiefstkurse.
Kein gutes Umfeld für Aktien. Zahlen in Deutschland waren heute Morgen bestenfalls durchwachsen. VW bestätigt die vorangekündigten schlechten Zahlen nebst gekürzter Guidance. Aixtron mit Zahlen so lala, aber mit einem extrem rückläufigen Auftragseingang . Hello Fresh mit Verlust in Q3; da hilft auch die bestätigte Prognose kaum. Viele Unternehmen insbesondere ggü. Vorjahr mit deutlich rückläufigen Zahlen wie z.B. heute Morgen Wacker Chemie.
Das Warten im Gazastreifen geht weiter. Unsicherheit was passiert ist Gift für die Börsen. Angeblich gibt es auch eine Provokation Chinas auf den Philippinen. Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und die Chinesen waren wohl auch für den Pipelineunfall in Finnland zuständig. Da hat man schnell einen Schuldigen gefunden der passt. Dagegen ist die Nordstream 2 - Explosion immer noch nicht aufgeklärt. Man hat da wohl noch keinen passenden Schuldigen gefunden.
Da bleibt jetzt die Hoffnung auf die Saisonalität. In Vorwahljahren stellt Ende Oktober tatsächlich statistisch gesehen eine gute Kaufgelegenheit dar. Aber wie soll das klappen wenn Indices wie der Nasdaq frische Verkaufssignale generieeren? Ich halte mich da mit "Long" weiter raus. Krisenassets wie Bitcoin und Gold bleibenscheinbar bis auf Weiteres die Favoriten wohin überflüssiges Geld fliesst bzw. geparkt wird.
Mal der Nasie im daily: Gestern nen wichtigen support durchbrochen. (Korrektur-) Long mit -40 ausgestoppt. Aktuell aus den BBs und Bruch daily AS und mit futureunterschuß an ema 200. Da kann es jederzeit im kassa ne techn. Gegenreaktion bis zum letzten Punkt zwo bzw. RL Abrisskante geben. Ansonsten mal weiter unten Alarme gelegt; short steige ich da aktuell nicht mehr ein.
Daxinchen zwoter (Korrektur-) long gestern auf KK ausgestoppt.
Schau mir das Gemengelage zunächst mal an und hab unten ein paar Alarme gelegt; ansonsten heute US Eröffnung abwarten....
Und Gold ist teuer. Wer kauft teure Sachen?
Ich spekulier mal darauf – trotz der miesen Stimmung – es ist selbst im Daily nur die Korrektur und wir sehen gerade die finale Beschleunigung in Form einer Erschöpfungslücke.
100-er bei 14130 bis auf 40P abgehakt, Test EMA 200.
Da probier ich doch mal mein Glück mit long.
Hätten allerdings auch noch Luft nach unten in die klassische Korrekturzone des gesamten 2023 Anstiegs.
Und ja short springt man hier nicht mehr auf, da muss wie Wahni sagt erstmal mindestens eine Korrektur an die Abrisskante her.
Zeitpunkt: 26.10.23 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema