2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Alles ab 03.10 im 60-er sieht nach möglichem Trendwechsel aus.
Der kleinere gerade in der Korrektur.
Bestätigt für mich etwas größer wenn er die 1,064 knackt.
Lets see...Mahlzeit
https://www.ariva.de/roivant_sciences-aktie
https://www.ariva.de/news/...illiarden-zukauf-fr-magenmittel-11002951
EUR augestockt, evtl zu früh, aber da hab ich ja wenigstens zwei Trendlagen auf meiner Seite.
Freitaghoch angeknackst, spekulier auf einen Sprung Richtung 1,064 und dann kanns schnell gehen.
Eintauchen in die Value und Verbleib bzw Test dieser 30 min
schauen wir, was draus wird....
Also tatsächlich eine interessante Idee von der Portfolio.
Antero Midstream handelt heute exDiv
DAXiene...Trend down....600er Bereich wurde, wie erwartet, angelaufen...613/28 dient als Stütze...Turnarround Dienstag....Zielbereich 890/850
DOW...Trend down....32.900...das gestrige Topziel , wurde getriggert und es darf nun gen 33.333 steigen (Prost), sofern 33.040 überwunden wird.....32.900 stützt dieses Vorhaben
€uro...Trend up....Zielbereich 1,065 abgearbeitet....wir sagen danke....aktuell etwas heiß gelaufen....eine Zwischenkorrektur bis 1,0635 wäre angenehm....aber kein Muss, solange 1,065 stützt
WTI...Trend up....85er Bereich wurde getestet...kleines Shortsignal aktiviert mit Zielbereich 83,80
BTC....Trend up...Latte am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen....wow....41k wäre das nächste Ziel....allerdings sehr heiß gelaufen...ein Backtest von 31.400/30.500 sollte eingeplant werden
Gold....Trend up....da isser....der Shooting Star....Zielbereich 1930/19, sofern 1990 nicht mehr nachhaltig überboten wird.....
Good trades@all
Trout
2027....
Westward, gegen den Kriechstrom....
Hatte mit 50 richtig rum, aber ein paarmal über die Datumsgrenze,,
das war ein Durcheinander, 12/11;h Zeitverschiebung,
gestern, heute, morgen?
So ist Börse auch.
Wieder ohne China?
Indizes ggü SK leicht im Minus
Panik ist anders
So long!
Wirtschaftsdaten heute: Japan EKManager verarb. Okt bleiben unter 50 - VPI steigen leicht auf 3.4%, ab 8:00 GB-Daten Arbeitslose, DE u EU EKManager Okt, nachmittags US EKManager Okt., abends API ..
Quartalsberichte: Microsoft, Google, Visa, CocaCola, uva .. melden heute .. Indizes reagieren bereits aufwärts ..
Politik u Ges.: Asien kauft BitCoin, Hamas lässt wieder 2 Geiseln frei-über 200 nach wie vor in den HamasKellern, Macron in Israel, DE Wagenknecht nun mit eigener Liste ..
GDAXi im Wochentakt im Unterstützungsbereich halt gemacht .. DAX-Futures (GDAXi) +90 Punkte auf DAX ..
Da darf ich dann bald mal wieder nach meinen Krypto Zertis im Depot schauen und den Staub abklopfen :)
Zum Trade gestern Abend sei noch gesagt, 27 Punkte habe ich liegen gelassen und TP 40 Punkte wäre locker erreicht worden. Es war wieder einmal die Zeit, welche einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber, 2 Trades und 2x im Gewinn abgeschlossen ( 1x gepostet 1x nicht) sind dann neben dem normalen Wahnsinn im Leben doch ganz zuträglich ....
Was sagt die Landkarte.....
Value heute Morgen 811/701 POC 756
wir handeln entspannt in der Value....
Tagesspanne 851/623
VPOK uneinheitlich vormittags short am Nachmittag long
Pre Value 876/782 Pre POC 829
heute Vormittag Office Arbeit und der Nachmittag belohnt dann mit einem freien Börsen Nachmittag
Also macht was draus und bis später ....
Rocco Gräfe DAX Tagesausblick 24.10.2023
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 14801
DAX Vorbörse: 14800
VDAX NEW: 20,38
XETRA DAX Widerstände: 14945 + 14988/15000 + 15090/15100
XETRA DAX Unterstützungen: (14816) + 14612 + 14573 + 14466/14458
Der DAX fiel gestern zeitweise deutlich unter die horizontale Schlüsselstell des BIG Pictures bei 14816.
Das Tagestief wurde bei 14630 festgestellt.
Der Tagesschluss kam bei 14800 zustande, es handelte sich also um ein "intra day"- Reversal.
DAX Prognose:
Der DAX schrammt an der unteren roten Abwärtstrendkanalbegrenzung entlang und hatte diese gestern zeitweise deutlich nach unten verlassen.
Der DAX ist überverkauft, aus "Angst" vor einigen aktuellen Faktoren (US Anleihen und Geopolitik) zu schnell zu weit gefallen. Angst ist nebenbei gesagt kein guter Begleiter.
Der Index hat aus dieser Lage die Wahl...
a) ...zeitweise völlig außer Kontrolle zu geraten, was bei einem überhitzenden bärischen Kanalausbruch der Fall wäre. Dann wären heute 14466/14458 und bald auch 13645 die Ziele.
b) ...den Kanal einzuhalten und im Zuge eines Zwischenanstieges bis zu dessen Abwärtstrend herüberzulaufen. Dax Widerstände stellen auf diesem Pfad 14950 und 15100 dar.
Variante b) ist mit 60% Gewichtung zu bevorzugen, weil es die meistgesehene Fortsetzung in der Vergangenheit seit mehr als 20 Jahren Börsenauswertung war.
Auch der fallende VDAX spricht für Variante b), ebenso wie die lange Lunte der gestrigen Tageskerze die auf Großinvestorentätigkeit schließen lässt.
Viel Erfolg wünscht Rocco
- meinem kostenlosen Stock3-Desktop folgen, um mehr reviews meiner Arbeit zu sehen
- Roccos Wissenswelt:
- Roccos Top3 - Das sollten Trader als oberste Gebote beim Start in die Traderkarriere beachten...
- Roccos Top3 - Folgende Sentiment-Werkzeuge und deren Lesart sollte jeder Trader kennen...
- Roccos Top3 - Folgende Indikatoren-Setups sollte jeder Trader kennen..
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
DAX Tageskerzenchart
DAX Stundenkerzenchart
VDAX NEW
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: DAX - Tagesausblick: DAX überverkauft. Die Signallage spricht für Folgendes... | stock3
DAX Tagesausblick J.Scherer 24.10.2024
Was die Marktbreite sagt…
Den aktuellen Rahmenbedingungen musste der DAX® auch zu Wochenbeginn Tribut zollen. Charttechnisch lasten das Abgleiten unter die Marke von 15.000 Punkten sowie das jüngste Abwärtsgap (14.985 zu 14.936 Punkte) auf dem Aktienbarometer. Mit 14.630 Punkten steht erneut ein neues Verlaufstief zu Buche. Auf dieser Basis kam es aber zumindest zu einer Reaktion, sodass sich per Saldo ein lehrbuchmäßiger „Hammer“ ergibt. Letzteres unterstreicht die Bedeutung der Tiefpunkte vom Mai und Oktober 2021 bei gut 14.800 Punkten sowie des 38,2%-Retracements der gesamten Aufwärtsbewegung seit Herbst vergangenen Jahres (14.747 Punkte). Abseits dieser Schlüsselunterstützungen würde auf der Oberseite ein Anstieg über das „Hammer-Hoch“ (14.838 Punkte) bzw. ein Schließen der o. g. Kurslücke für Entspannungsindizien sorgen. Ein besonderes Augenmerk legen wir stets auf die Marktbreite häufig dient uns dabei die Relative Stärke nach Levy als Maßstab. Knapp 18 % der 160 deutschen Standardwerte aus DAX®, MDAX® und SDAX® befinden sich aktuell noch im Aufwärtsmodus. Zum Vergleich: Anfang Oktober 2022 waren es weniger als 7 %. Aktuell liegt zwar ein niedriger Prozentsatz, aber noch keinesfalls ein Extremwert vor.
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
USD/jpy shorts in Summe um 75% reduziert / mBB daily; Rest über MK auf ner Mantaplatte mit Sprudelwasser abgesichert.
Ansonsten spielen die Märkte mal wieder einen Zinsrückgang. Man feiert wenn in den USA die 5 bei den 10-Jahreszinsen nicht mehr vor dem Komma steht. Die inverse Zinsstrulturkurve flacht ab; i.d.R. performen in die ser Phase Aktien nicht.
Europa feiert mit; ich hoffe nicht zu früh. Der Anstieg der Energiepreise wirkt sich gegen Ende des Jahres erstmals inflationssteigernd aus; der schwache EURO führt zu höheren Importpreisen. Heute haben die Autoversicherer Preiserhöhungen von über 10% angekündigt; die Strombremse läuft aus, ebenso der geringere Steuersatz für Restaurants. Preise für Bus und Bahn steigen. Das könnte auch das Deutschland-Ticket betreffen. Bleibe da vorsichtig. Kann man natürlich kurzfristig ausblenden, aber zumindest im Hinterkopf sollte man das haben.
Aktien: bin ich auf der Seitenlinie. Wir sind natürlich überverkauft, aber nachhaltige Kaufsignale sehe ich noch nicht. Wobei ich ja fast immer auf die Ebenen daily und weekly schaue.
Und während ich schreibe erreicht Gold mein erstes Ziel bei 1960. Gewinn-Sicherungs-SL wird wohl gleich greifen.