2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Genauso wie Gold letztens und Siemens heute stell ich mir es vor.
Natürlich sehr spekulativ und extremst schwierig den Punkt so eng zu treffen.
Zumal ja nicht sicher ist das es überhaupt so eintritt.
Vorsorglich nochmal erwähnt:
Auch wenn ich gern mal den ein oder anderen zum essen einlade, möchte ich ich nicht selbst verhungern.
Jeder der tradet sollte ja verstehen, das wenn ich mich gegen einen übergeordneten Trend stelle und oder Fische, ganz bewusst das Risiko so eng ist.
Lieber lade ich 10 mal Leute zum essen ein als denen direkt einen Luxusurlaub zu spendieren.
Mann muss halt auch verstehen, das „antyzyklische“ Einstiege mit hauchdünnen SL logischerweise eine sehr geringe Trefferquote haben.
Und wie letztens geschrieben, erst wenn die Kuh im Stall ist wird sie maximal versucht zu melken.
Schmälert dann höchsten den Gewinn statt den Verlust zu vergrößern.
Eine Aktie, welche ich aktuell für Long beobachte ist Airbus. Hier wäre meiner Ansicht nach ein guter Longeinstieg bei der Untersützungszone um die 120€. Denke mal, dass würde auch nochmals mit einem Endabverkauf der Märkte zusammenpassen. Bei Stock gibt es hierzu ein paar hilfreiche Analysen.
Who knows, we will see....
Grüße und gutes Gelingen!
Quelle:
"USA - Auftragseingang für langlebige Güter - Kernrate (Monat)"
http://de.investing.com/economic-calendar/core-durable-goods-orders-59
Und wenns gut läuft kann da noch deutlich mehr kommen. Je weiter man rauszoomt, je übler siehts aus.
Was hast du denn bei 1,042? Sehe da spontan irgendwie nichts.
Die fehlende Struktur des Abstieges gefällt mir einfach schon die ganze Zeit nicht.
Aber ein Trend ist ein Trend, ob er einem gefällt oder nicht.
Der ganze Anstieg seit letztem Oktober war wohl nicht mehr als eine Korrektur bis exakt zum großen 61-er. Der Tanker hat fahrt aufgenommen und wird schneller, mögliche Rasur der Shorties mit Setzung eines eindeutigen ZH irgendwo bei den klassischen Fibo-Leveln grob zwischen 1,08 und 1,10 wäre zwar nice, denn im weekly ist es im Grunde eine 11-wöchige einzige Abwärtsbewegung, aber immer unwahrscheinlicher. Kann vorkommen, besonders wenn es der Start in die neue Trendbewegung ist die heute getriggert wurde.
Traders Traum - wünsch dir noch jede menge Pips!
Das kann bis Mitte nächster Woche auch noch weitere hunderte Punkte rutschen. Mit den Begriffen "überkauft" und "überverkauft" kann ich übrigens auch nichts anfangen. Was nützt z.B. "überverkauft", wenn die Käufer weiter streiken ?
Sollte es Richtung 15.000 - 14.800 gehen, wirds schon interessanter, vor allem wenn das dann zeitlich auf das Ende der September Saisonalität fällt.
Und wie gesagt, Anfang Oktober gehört zur September-Regel wie ein Teil des Juni zur Mai-Börsenregel zählt...
Evtl. platzier ich mir einen S&P long ovn, aber lediglich kleine posi.
Grüße
Heute ist Reisetag, es geht zurück von der Insel in die reale deutsche Wirklichkeit!
Vielleicht bin ich heute Nachmittag noch dabei.
Zunächst fette Beute und viel Erfolg!
ExDiv handeln heute:
BAT 0,671€
Annaly Cap 0,609€
AGNC 0,112€
EPR Prop 0,258€
Innovated Ind.Reit 1,686€
Ansonsten erstmal nix Neues
DAXiene....Trend down....170 wurde unterboten ,aber sofort wieder eingetütet und ein kleiner Konter startete....hält der Bereich 170/230....sollte ein Test der 340 erfolgen....allerdings steht der Bulle auf noch sehr dünnem Eis
DOW...Trend down....unteres Ziel 1 abgearbeitet.....400 stützt...700 bremst....Retest 400 erwartet...danach gen 700...so der heutige Tradingplan
€uro....Trend down....vielen Dank für die Blumen alWays.....geh mal in den Monatschart.....1,042 nächstes Ziel....da der Trend schon Richtung "überreif" geht, wäre eine Abkühlung Richtung 1,06 wünschenswert....SL enger ziehen!
WTI...Trend up....92,60 mit Bravour genommen....dient nun als Stütze zur Dreistelligkeit....111 hatte ich ja mal vor ein paar Wochen erwähnt....
BTC...Trend up...kleines Longsignal steht auf der Schlossallee kurz vor "LOS"...über 27k rollt der Zug los....unter 26k.....steht ne Verspätung auf dem Fahrplan
Gold....Trend down....1893 mit Doppelwumms abgearbeitet....klingt verrückt....1848 stehen nun auf dem Fahrplan.....und der gaaanz weite Blick lässt erahnen, das es unter 1792 blutig wird....aber soweit sind wir ja noch nicht. SLs nachziehen nicht vergessen....die Butter muss auffem Brot bleiben;-)))
Good trades@all
Trout
https://de.investing.com/indices/major-indices
DAX Future aktuell bei rund 15.350 leicht im Minus, Bund Future bei 128,28 stabil.
Fear & Greed Index jetzt bei 25, extreme Angst.
Zur Erinnerung: Am 28.09.2022 stand der Index gar bei 17, am 14. März dieses Jahres auch schon mal bei 25.
War gestern noch ein netter kleiner Feierabend Long, mal sehen, was der heutige Tag anbieten wird...
Gute Jagd.
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 15290
DOW short , LI 33570
Nikkei short, LI 31880
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent long
ST u GT .. !
- Quartalszahlen Deutschland: Borussia Dortmund (engültig)
- Quartalszahlen Europa: Accenture
- Quartalszahlen USA vorbörslich: CarMax
- Quartalszahlen USA nachbörslich: Nike, BlackBerry
- Sonstige Unternehmenstermine: Philip Morris (Investorentag), Diageo (Hauptversammlung), Vonovia (Kapitalmarkttag), Verbio (Kapitalmarkttag)
- 02:00 – Neuseeland: ANZ Geschäftsklima September
- 03:30 – Australien: Einzelhandelsumsatz Juli
- 09:00 – Spanien: Verbraucherpreise September (Vorabschätzung)
- 10:00 – Eurozone: EZB-Wirtschaftsbericht
- 14:00 – Deutschland: Verbraucherpreise September (Vorabschätzung) (!)
- 14:30 – USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
- 14:30 – USA: BIP Q2 (endgültig) (!)
- 14:30 – USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
- 16:00 – USA: Schwebende Hausverkäufe August
- 16:30 – USA: DoE Erdgas-Lagerhaltung
- 22:00 – Rede von Fed-Chef Jerome Powell
- Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Donnerstag, 28. September 2023 | stock3
"Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15217
DAX Vorbörse: 15238
VDAX NEW: 18,31
XETRA DAX Widerstände: 15295/15325 + 15450/15465/15475/15488 /// ferner 15550
XETRA DAX Unterstützungen: 15200 + 15125 + 15010/14983/14962 /// ferner 14820/14675/14570
DAX Prognose, Mi, 27.9.23
- Der DAX ist in der Börsenampelphase "ROT" wie bärisch, seit er unter die 200-Tages-Linien bei 15565 und 15465 fiel.
Der DAX zeigt keinerlei Stabilisierung, ist aber nun schon recht überverkauft (siehe RSI). - Die saisonale Schwäche läuft gegen Ende September aus, das saisonale Fenster hellt sich ab Oktober zunehmend auf.
Dazwischen liegen trotz DAX Zwischenanstiege die ggf. bis ca. 15450 hinaufreichen, möglicherweise noch 1-2 schwache Tage mit Kursen bei ~15010/14960 oder 14820/14675/14570. - Verbesserungen des Chartbildes und somit das "Abmelden" der tiefen Ziele gäbe es nur über 15455 und über 15575 sowie über 15660/15670 ein.
- Weitere Herbsttiefs ausschließen kann ich erst nach DAX Tagesschlusskursen über 16000.
Zwischenfazit: Es ist also ein Mix aus aufkommender Angst, die nicht weiß, dass es bald besser werden könnte.
Nur aus "Angst" entstehen neue Aufwärtschancen. Diesbezüglich ist der "Fear und Greed"-Index schon in der Zone "extremer Angst" angekommen.
Jeder sollte daraus seine Schlüsse ziehen, dazu kann und darf ich hier nichts sagen.
DAX intra day:
- DAX Besonderheit: Der DAX taktet immernoch im Überhitzungsdreieck (orange), d.h. er ist zu schnell zu weit gefallen, aus dem Kanal herausragend.
- 15295/15325 ist eine erste Widerstandszone die den Weg zu umfassenderen Rebounds Richtung 15450 und zur Rückkehr in den normalen roten Abwärtstrendkanal versperrt.
- Ohne Anstieg über 15325 kann es keine größeren Flaggenbildungen/ Rebound-Bewegungen zu 15450 geben, wobei selbst das den DAX aber nicht vor weiteren Tiefs unter 15200 schützt, zum Beispiel bei 15010/14962 oder 14820/14675. Höher als 14588 steigt der DAX heute kaum, Grund: Pivot R3.
- Der Intra day Chart (Stundenkerzenchart) würde eine Stabilisierung und somit Entspannung vor allem durch einen Handel über 15565/15630 anzeigen, was heute kaum möglich ist.
- Fällt der DAX indes direkt weiter, also unter 15125, so wäre schon heute 15010/14983/14962 eine realistische Zielzone. Tiefer fällt der DAX heute kaum.
Fazit:
- Wenn die "Nacht am Dunkelsten" erscheint, gibt es oftmals bald Anstiegschancen. Signaltechnisch ist davon aber noch nichts zu sehen, außer dass der DAX überverkauft und zu schnell zu weit gefallen ist. 1-2 schwache Tage sollte man noch einplanen, auch wenn sich das vielleicht nicht in 100% der Fälle so zeigen wird. DAX Ziel ~15000.
VDAX NEW:
- Der VDAX legte gestern nicht weiter zu und ist in der Normalspanne, die sich von 17,0 bis 25,0 erstreckt.
- Den DAX belasten würde ein VDAX Anstieg über 20 Richtung 25.
- Den DAX entlasten würde ein VDAX Rückfall unter 16,15.
Viel Erfolg wünscht Rocco "
Mein Premium-Service "ADT", Aktien- und DAX Trading mit Rocco Graefe.
NEU, Service "ADT" jetzt auch direkt in der Stock3 App buchbar.
DAX Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
DAX Stundenkerzenchart, indikativ, JFD DAX
Statischer Chart
Live-Chart
- L&S DAX15.246,50 Pkt29,05(0,19 %)
L&S09:21:56
VDAX NEW
Statischer Chart
Live-Chart
"Topformation belastet
Mit 15.195 Punkten musste der DAX® gestern erneut ein neues Bewegungstief hinnehmen. Damit zollen die deutschen Standardwerte dem Bruch der Schlüsselunterstützungen aus der 200-Tages-Linie (akt. bei 15.564 Punkten) und den Lows vom Juli und August bei 15.469/15.456 Punkten weiterhin Tribut. Aufgrund dieser negativen Weichenstellung müssen Anlegerinnen und Anleger von einer oberen Umkehr ausgehen. Zuletzt hatten wir bei der Tragweite dieses Signals auch auf andere Chartdarstellungsformen verwiesen. So steht auch im Point & Figure-Chart ein Ausstiegssignal zu Buche, während es im doppelt trendfolgenden Heikin Ashi-Chart im Monatsbereich erstmals seit Herbst vergangenen Jahres zu einer roten Kerze kommt. Gerade der Farbwechsel dient hier oftmals als bemerkenswertes Signal. Das Kursziel aus der beschriebenen Topformation lässt sich auf rund 14.500 Punkte taxieren, was wiederum sehr gut mit dem Märztief bei 14.458 Punkten harmoniert. Für ein Entspannungssignal müsste der DAX® dagegen zumindest über das untere Bollinger Band (akt. bei 15.302 Punkten) zurückkehren bzw. besser noch die o. g. alten Tiefpunkte bei 15.469/15.456 Punkten zurückerobern."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
"Unveränderte Lage!
Es hieß: "Aus meiner Sicht könnte der DAX unterhalb von 15415/487 ein direktes weiteres Tief folgen lassen. Vllt reicht einfach ein Dip unter die Aufwärtstrendlinie, allerdings könnte es weiter in Richtung 15293/15235/15174 gehen. Unterhalb von 15174 wäre 14928 oder tiefer möglich."
Der DAX brachte ein knappes tieferes Tief bei 15194, blieb damit bislang über 15174 und könnte hier in eine Gegenbewegung gehen.
Sollte das Tief nicht mehr unterschritten werden, wären Rückläufe in Richtung 15427/15575/15685 oder höher möglich. Hält das Tief nicht, wäre ein weiterer Test der 15174 anzunehmen. Unterhalb von 15174 wäre eine weitere Ausdehnung der Bewegung in Richtung 15060/14928/14793 oder tiefer möglich."
Quelle: Trader ew_tradeclub — Tradingideen & Charts — TradingView
"Wichtige Termine
14:00 DE: Verbraucherpreise September (Vorabschätzung)
14:30 US: BIP Q2
Widerstände (Intraday): ): 1,055+1,060+1,065
Unterstützungen (Intraday): 1,050+1,048+1,045
Rückblick:
Das Währungspaar hat nun das ganz große Korrekturziel an der 1,050-USD-Marke erreicht. Dieser Rückgang erfolgte gestern fast ohne Gegenwehr der Bullen. Das Tagestief lag bei 1,0487 USD. Auf Tagesschlusskursbasis konnten die Marktteilnehmer gerade so die runde 1,050-USD-Marke verteidigen.
Charttechnischer Ausblick:
Die Bullen haben sich gestern geschont. Ihre Kräfte sind jedoch heute von Nöten, um ein weiteres Verkaufssignal abzuwenden. Es wird mit einer Stabilisierung um die 1,050-USD-Marke in den kommenden Tagen gerechnet. Ein weiteres abschließendes Tief bei rund 1,045 USD ist noch möglich, doch dann sollte eine größere Gegenbewegung erfolgen. Ein erster kleiner Befreiungsschlag wäre ein Anstieg über 1,055 USD. Das größere Kaufsignal würde weiterhin über der 1,065-USD-Marke lauern. In diesem Fall sollte ein dynamischer Anstieg bis 1,075 USD erfolgen."
Stundenchart
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
- EUR/USD1,05104 $0,00047(0,04 %)
FOREX09:30:55
Tageschart
EUR/USD_DAY
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: EUR/USD - Das große Korrekturziel wurde erreicht | stock3
"Goldpreis Widerstände: 1.892 + 1.920 + 1.940
Goldpreis Unterstützungen: 1.865 + 1.840 + 1.807
Rückblick: Das Konsolidierungsdreieck beim Goldpreis wurde gestern im späten Nachmittagshandel nach unten durchbrochen und damit wie erwartet der korrektive, kurzfristige Abwärtstrend seit dem Allzeithoch fortgesetzt. Zuvor waren die Bullen mehrfach an den Hürden im Bereich von 1.940 USD gescheitert. Sie konnten den anschließenden Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 1.900 USD ebenso wenig verhindern, wie das gestrige Verkaufssignal.
Charttechnischer Ausblick: Durch den Bruch der Unterstützungen bei 1.892 und 1.884 USD ist nicht nur eine der steilsten Verkaufswellen der letzten Monate entstanden, sondern auch ein wichtiges Verkaufssignal. Der Abwärtstrend dürfte sich jetzt an die Zielmarken bei 1.865 und 1.840 USD fortsetzen. Dort wäre der Einbruch ebenso lange, wie der Abverkauf von Juli bis Mitte August und daher eine steile Erholung möglich. Bleibt diese aus, dürfte Gold allerdings bis 1.807 USD durchgereicht werden.
Erst bei einem Anstieg über 1.900 USD wäre der gestrige Abverkauf gekontert. Doch schon bei 1.915 – 1.920 USD könnte der nächste große Einbruch folgen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: GOLD - Neues Mehrmonatstief und Verkaufssignal | stock3
Bin nun heute im Dax seit 15.229 long, TP15.280, SL 15.205.