2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Die FED wird sich die Augen reiben. Bekommt man die Lage in den Griff ohne eine Rezession auszulösen? Das wäre die einmalige Chance die Zinsen auf einem Normalniveau zu lassen. Für einen längeren Zeitraum. Den Menschen wieder beizubringen, dass die Aufnahme von Krediten nicht gratis ist. Wäre ein Best-Case - Szenario, das es in der Vergangenheit nach einer invertierten Zinskurve noch nie gegeben hat. Würde es so laufen würde es auch die Vola aus dem Markt nehmen. Die Unternehmensgewinne würden in einem normalen Umfang steigen und damit auch die Märkte. Wäre dann auch die Zeit für Valuewerte.
Ich werde es erst glauben wenn es so weitergeht wie bisher.
Kleine Position, kann sein, dass es morgen auch direkt Richtung 15.460/50 läuft. Aber ein bisschen Kitzel muss ein.
p.s.
Xoxos: Welcher Kurs schwebt dir bei Apple vor, als kurzfristige Korrektur, wenn ich fragen darf ?
Gute Nacht
BP heute mit dem Zahltag
Oneok kann Magellan übernehmen
Nachtrag....vergessen, sorry...am Mittwoch wurde ETFL23 veräußert.....Ein wenig Steueroptimierung..
DAXiene....Trend down...Zielbereich wurde abgearbeitet...Danke....Über 550 könnte nun eine Erholung bis ca 637 starten....unter 450 warten 380 und 200
DOW....Trend down....Zielbereich 1 locker erreich....für die 34k hats nicht ganz geklappt....>200 ergeben sich heute 200P Up Potential....Unten liegt um 33.900 eine fette Unterstützung
€uro....Trend down....kleines Shortsignal wieder aktiviert....ich warte weiter auf die 1,056.....SL allerdings im + abgesichert
WTI....Trend up....kleines Shortsignal verstärkt sich.....>90 auf H1 close....sollte es sich negieren
BTC...Trend up....27k hielt nicht....26.300 wurde die Bremse wie erwartet gezogen....kleines Shortsignal aktiviert mit Ziel 25.800....sollte die 26.300 fallen
Gold....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....Betondecke zwischen 1923 und 29 verflucht dick....darüber erscheint aber wieder die Sonne, während unten 1893 wartet....aber, es ist Freitag
Good trades@all
Trout
Wirtschaftsdaten: Japan Inflation Aug. bei 3.1% unverändert - EKManager prod. weiter unter 50 - Zinsentscheid unverändert, ab 8:00 GB Einzelhandel, DE u GB EKManager Sep, nachmittags US EKManager Sep, ..
Politik u Ges.: CNN berichtet über atomare InfrastrukturAktivitäten in RUSS-China-US, RUSS bombardiert UKR heftigst, ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15450
DOW long, SI 33950
Nikkei long, SI 32290
EURUSD abwartend
USDJPY long
Gold long
ÖlBrent long
ST u GT .. !
https://stock3.com/news/...fs-dax-long-oder-short-22-09-2023-13246167
schaue ich die letzten Tage an und ich finde es sehr interessant um Eckzahlen zu vermerken und es besser zu verstehen wie alles zusammen hängt.
Ab 7 Uhr kostenlos.
Euch einen guten Freitag, bleibt gesund und genießt das Wochenende
Grüßle
Spass
Gold war ja gestern schon per SL verkauft; heute Morgen dann habe ich Apple und SAP-Shorts verkauft. Ich erwarte, dass ich die ein wenig tiefer zurückbekomme.
Ansonsten wirkt die FED-Entscheidung. Da geht unter was andere machen. Die Schweizer Nationalbank und die Briten haben nicht gemacht obwohl Zinserhöhungen erwartet wurden. Die Japaner bleiben trotz Inflationsanstieg bei ihrer ultraexpansiven Geldpolitik; da hatte man eine Änderung erwartet. Die Welt ist also nicht im Gleichklang. Auch China ist ja momentan eher expansiv unterwegs. Ultrarestriktiv ist die Türkei geworden. Dort wurde der Leitzins gestern von 25 auf 30% erhöht. Logisch bei 60% Inflation.
Die Märkte sind gestern allerdings nur der FED gefolgt. Die Aktienmärkte gaben überall nach. Der N100 nähert sich mit Riesenschritten dem Augusttief. Es würde eigentlich nicht überraschen wenn es dort eine Gegenreaktion wegen der überverkauften Lage geben würde. Aber was ist schon normal? Sollte es durchlaufen dann beginnt die richtige Korrektur an den Märkten. Das ist auch durchaus mein Kernszenario, dass dieses Niveau nicht gehalten werden kan; Frage ist für mich nur wann es durchgeht. Man muss sich mal vor Augen führen, dass der N100 seit jahresbeginn immer noch 34% vorne liegt. Obwohl der Nasdaq normalerweise auf Zinsen reagiert. Und die sind inzwischen eindeutig höher als zum Jahresanfang. Nirgends ist das Mispricing größer als im N100. Alleon gestern ist der 10-Jahreszins in den USA um 14 bp gestiegen. In Deutschland nur 3bp. Die Zinsdifferenz wird größer und das stützt den Dollar.
Und während ich schreibe nimmt der Markt scheinbar die Abwärtsbewegung wieder auf. Schon die 15.550 scheint das Limit zu sein wo wieder Verkäufe einsetzen. Werde meine Shorts bei neuen Tiefs zurückkaufen.
Untere Ziele alle gute abgearbeitet natürlich am Abend und in der Nacht wenn die User in diesem Land schlafen oder sich anderen Dingen zuwenden ;)))
Was sagt also die Landkarte:
Value heute Morgen 656/544 POC 600
Wir handeln unter der Value aus dem Gleichgewicht, da dürften größere Bewegungen folgen!
Handelsspanne gestern 697/470
Pre Value 810/743 Pre Poc777
VPOK überwiegend short
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!