2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
- Quartalszahlen Deutschland: Evotec (endgültig), Dermapharm (endgültig), Adler Group
- Quartalszahlen Asien: PDD Holdings
- Quartalszahlen USA nachbörslich: HP Inc, Hewlett Packard Enterprise
- Hauptversammlungen: Deutsche EuroShop, Va-Q-tec
- 01:01 – Großbritannien: BRC-Einzelhandelspreise Juli
- 01:30 – Japan: Arbeitslosenquote Juli
- 08:00 – Deutschland: GfK-Konsumklima für September
- 08:45 – Frankeich: Verbrauchervertrauen August
- 14:55 – USA: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche
- 15:00 – USA: Case Shiller Hauspreisindex Juni
- 15:00 – USA: FHFA-Hauspreisindex Juni
- 16:00 – USA: Verbrauchervertrauen Conference Board August (!)
- 16:00 – USA: JOLTS-Daten (offene Stellen) Juni
- 22:30 – USA: API Öl-Lagerbestände
- Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Dienstag, 29. August 2023 | stock3
Anbei mal Dax 4h Juli/August, hab mal schnell was gekritzelt.
Wenn die 15900 geknackt werden sehe ich da einen bestätigten Trendwechsel zu long.
Im größerem ein Doppelboden und ein sich aufbauender longtrend.
Im kleineren auch ein Aufwärtstrend. Große wichtige Marken sehe ich bei 15670 gestriges Tief und eben die 15900.
So lange die 900 halten ist nach unten noch alles möglich.
Hätte idealerweise aber direkt rot folgen müssen und neue tiefs machen.
Gute Woche
Irgendwer muss es ja bezahlen.
Geht er direkt bis 892 wäre das Szenario verworfen...
von dort rund 40 Punkte
Klebt jedoch aktuell an der OK Bollinger
Hier hat sich heute eine nette long Konstelation ergeben. 4h MACD hat den Abwärtstrend durchbrochen. Befindet sich jetzt über dem mbb im 4h Chart. Ziel könnte nun der Bereich 9,50 - 10,00 € sein.
bin gerade eh am werkeln, könnte dir nen Bilderrahmen basteln ;-)
LI EUR 1,0786 SL 1,0777 weil wirs ja zur Zeit mit so Schnapszahlen haben.
Dax leider verpasst, im 60-er wäre ein netter enger Einstieg gewesen. Mit SL knapp unter 800
Quelle:
"USA - JOLTs Stellenangebote"
http://de.investing.com/economic-calendar/jolts-job-openings-1057
Selbes Spiel wie Dax.
Schafft er es durch die 1,0875 haben wir zumindest einen kurzfristigen Trendwechsel mit Option auf Wiederaufnahme des großen.
Im Bildchen noch der inital Stop der Erstposi bei 1,0777, kommt jetzt auf 1,08 unter die 4h Kerze knapp über Durchschnitt. Hat ja alle meine Anhalter brav mitgenommen.
Nvidia in die Fibo Zone und dreht wieder.
Aber selbst wenn ich wieder bullish für die Gesamtmärkte bin, die bleibt wie sie ist, lediglich den SL hab ich auf 499 gelegt.
So jetzt muss ich aber wieder
Daui - SL im Mäuschen.
Die NASDAQ lässt sich per Fax für die kurzen Absacker entschuldigen. Urlaubszeit und Praktikanten, woll?!.....
Nasi SI @ 15387 SL 15425 over night.
Alle über den Punkt 3, Korrektur wär angebracht.
Nasi 100P über R3 halt ich Risiko überschaubar.
Guts Nächtle
Gutes Nächtle.
ExDiv handeln heute:
AGNC...0,109€
EPR Prop...0,253€
Ansonsten wohl eher ohne Nachrichten
DAXiene....Trend down....kurz vor nem sporadischem Trendwechsel....Kursziel kleines Longsignal gestern easy abgearbeitet....Kursziel heute...16067....15.880/900 stützt...bei Übertreibungen 150....erwarte ich aber eher morgen...Shorties müssen laaangsam gegrillt werden
DOW...Trend down...kleines Longsignal verstärkt sich...es lief gut...und der obere Zielbereich wurde abgearbeitet...heutiger Zielbereich 957/027 oben...750 stützt
€uro...Trend down...kleines Longsignal aktiviert....1,079 erwies sich abermals als dicke Stütze....solange diese Marke nicht nachhaltig fällt ,ist Vorsicht mit Shorts angesagt.
WTI...Trend down....mit Bruch der 81 verstärkt sich das kleine Longsignal und der Bereich 85 rückt wieder ins Visier...80 sollte dabei nicht mehr unterschritten werden
BTC...Trend down...da war er ja endlich der Impuls....Geduld zahlt sich aus.....kleines Longsignal nun deutlich...27k darf nun nicht mehr unterschritten werden, während 28k schon den nächsten fetten Widerstand darstellt
Gold....Trendwechsel zu Long...1951 next level....1923 muss dazu halten
Good trades@all
Trout