- - - X PENG - - -WKN: A2QBX7 ISIN: US98422D1054
von Alex16.11.2020, 13:25
Jetzt sind unsere Nachrichten und Artikel im Telegramm!
Sie können sie dort auch kommentieren;)
In diesem Jahr ist in China ein neuer Autogigant gewachsen. Es ist noch nicht bekannt geworden, es hat keine bemerkenswerte Präsenz in der Branche, aber es wird bald ein führender Akteur auf dem Elektroautomarkt werden.
Es ist ein Unternehmen namens Evergrande NewEnergy Vehicle Group mit Wurzeln im Konglomerat der Evergrande Group.
Im August wurden im asiatischen Bundesstaat die Prototypen mit dem ursprünglichen Design von sechs Elektrofahrzeugen der Marke Hengchi vorgestellt, die 2021 auf automatisierten Produktionslinien mit einer Geschwindigkeit von einem Auto pro Minute eingeführt werden sollen!

Vor einigen Tagen wurde auf den ersten Produktionsplattformen von Evergrande ein Testprozess für Hengchi-Elektroautos vor der Produktion gestartet. Bisher hat sich das Unternehmen darauf vorbereitet und zwei Fabriken gebaut: eine in Shanghai und eine in Guangzhou. Beide Städte sind zusammen mit Shenzhen als Chinas Wirtschaftsmotoren bekannt.
Beide Fabriken sind nach dem Industrie 4.0-Standard ausgestattet (der bereits von einigen führenden Automobilherstellern in Europa verwendet wird) und mit 2.545 intelligenten Robotern ausgestattet. Die Massenproduktion von Elektrofahrzeugen wird in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres beginnen, und die vom Menschen geleistete manuelle Arbeit wird praktisch fehlen. Dies ist der Grund, warum die Geschwindigkeit der Montage der Autos es ermöglicht, jede Minute die Produktionslinie zu verlassen.
In der Folge beabsichtigt Evergrande, seine Automobilproduktion in verschiedenen Teilen der Welt international zu starten und zu erweitern, um bis 2025 eine jährliche Kapazität von ungefähr einer Million Einheiten pro Jahr und bis fünf Millionen Einheiten pro Jahr zu erreichen 2035.
07/12/2020
GUANGZHOU, China--(BUSINESS WIRE)-- XPeng Inc. (XPeng or the Company, NYSE: XPEV), a leading Chinese smart electric vehicle (Smart EV) company, today announced that it intends to offer and sell 40,000,000 American Depositary Shares (ADSs), each representing two Class A ordinary shares of the Company, subject to market and other conditions, in an underwritten public offering. The underwriters will have a 30-day option to purchase up to an aggregate of 6,000,000 additional ADSs from the Company.
https://ir.xiaopeng.com/news/news-details/2020/...Shares/default.aspx
Ist je echt mächtig Schotter für das Unternehmen, wenn die jetzt 2 Milliarden $ einnehmen. Das ist ja mehr als beim IPO selbst oder?
Ich frage mich ob ich hier nicht aussteigen soll. Noch ist kein Geld verloren.
Wenn die Tesla blase bald mal Luft ablässt (wie heute) werden wohl alle anderen E Auto Hersteller mitgezogen.
Bald kann man hier vielleicht noch billiger einsteigen
Für Das schnelle Geld : Raus ;-))
Ich warte auch mit dem Einstieg , wobei dies der Boden sein könnte ?!
harald
Das ist (fast) NIX ; NIO hat mehr als das Doppelte an Shorts
Gerne auch per PN
Danke