Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 242 von 472 Neuester Beitrag: 24.01.25 18:17 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.792 |
Neuester Beitrag: | 24.01.25 18:17 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 3.843.605 |
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Denke die "gewisse" Meldung liegt schon fertiggestellt im Postausgang und muss nur noch abeschickt werden bis der Befehl von oben kommt. Heute oder morgen!!!
Allen Investierten viel Spaß hier
http://de.advfn.com/...chart&s=XE^MDG1&p=0&t=10&vol=1
Ganz ehrlich in welche deutsche Biotechunternehmen soll man denn investieren als, wenn man was besonderes als Ansatz haben möchte.
Mir fallen eigentlich nur Medigene und 4 SC ein, vielleicht Heidelberg Pharma noch mit viel Weitblick.
Es geht immer darum, wie TCR-T gegenüber CAR-T besser abschneidet.
Was man schon alles gegenüber der CAR-T Zellproduktion besser machen kann,
was man bei der Antigen Selektion und deren Einsatz besser machen kann....
Na, da bin ich dann neugierig was Sie da an bereits vorhandenen Daten aus dem Ärmel zaubert.
Spannend da Bluebird ja selber in das Visier geraten ist.
Wenn die Technolgie von MDG wirklich so gut ist, wird es wohl sehr zeitnah zum Countdown kommen, keiner wird warten bis MDG höher bewertet sein wird, da Bluebird direkte Einblicke in die MDG Welt hat, steht der Deal in Kürze sogar bevor.
Studienstart hin oder her, die Story hier läuft auf was ganz anderes hinaus.
Klar kann dann noch auf 40 nachgebessert werden. Aber das war es dann wohl.
Machst deinem Namen ja alle Ehre. Und dann so gehaltvoll ;)
Realtime-Kurs17,88 EUR
+2,46 % [+0,43]
Börse
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Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
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Eröffnung 17,52
Hoch 17,97
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17:35:08 17,88 9808 §
17:29:55 17,77 50 §
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17:29:50 17,78 412 §
17:29:48 17,77 220 §
17:29:45 17,77 91 §
17:29:45 17,78§1105
Planegg (pta/21.02.2018/07:30) - Zuständige deutsche Behörde Paul-Ehrlich-Institut (PEI) und die Ethikkommission erteilen Zustimmung zum Design von Medigenes ersten klinischen "first-in-human" Phase I/II Studie mit der T-Zell-Rezeptor (TCR)-modifizierten T-Zell-Therapie MDG1011
- Medigenes Lohnhersteller erhält produktspezifische Herstellungslizenz für das T-Zellprodukt von zuständiger lokaler Behörde
Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard, TecDAX) hat von der deutschen Bundesoberbehörde Paul-Ehrlich-Institut (PEI) und von der zuständigen Ethikkommission die Genehmigung für das Studiendesign der ersten geplanten klinischen Phase-I/II-Studie mit der T-Zell-Rezeptor (TCR)-modifizierten T-Zell-Therapie MDG1011 erhalten. Ebenso hat Medigenes Lohnhersteller die erforderliche produktspezifische Herstellungslizenz zur Produktion des Studienmaterials von der zuständigen lokalen Behörde erhalten. Das PEI überprüft gerade die lokal erteilte Herstellungslizenz und Medigene geht davon aus, die Studie in den kommenden Wochen starten zu können.
MDG1011 ist der erste firmeneigene TCR-Immuntherapie-Produktkandidat von Medigene. Das TCR-modifizierte T-Zell-Produkt zielt auf das Tumorantigen PRAME (PReferentially expressed Antigen in MElanoma) ab. Die klinische Phase-I/II-Studie wird ca. 92 Blutkrebspatienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML), myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder multiplem Myelom (MM) behandeln.
Dr. Kai Pinkernell, Senior Vice President Clinical Affairs und CMO der Medigene AG, sagte: "Die erhaltenen Genehmigungen für MDG1011 sind ein wichtiger Schritt zum Start unserer Studie und eine weitere Validierung unserer Forschung und Produktentwicklung. Mit unserem spezifischen Studiendesign können wir unsere T-Zell-Therapie gleichzeitig in verschiedenen Erkrankungen untersuchen und parallel Daten in drei hämatologischen Indikationen erheben."
Studiendesign: Im Phase-I-Teil dieser multizentrischen, offenen klinischen Phase-I/II-Studie sollen ca. 12 Patienten, die HLA-A*02:01-positiv sind und an fortgeschrittenen hämatologischen Erkrankungen wie akuter myeloischer Leukämie (AML), myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder multiplem Myelom (MM) leiden, behandelt werden. Die Expression von PRAME ist eine weitere Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Dosis-Eskalations-Studie mit einem 3 + 3-Design. In drei Dosiskohorten und einer optionalen vierten Dosiskohorte werden Dosisbereiche von 100.000 bis 10.000.000 transduzierten T-Zellen pro kg Körpergewicht getestet. Jede Dosiskohorte wird je einen Patienten aus jeder der drei hämatologischen Erkrankungen enthalten. Die Patienten werden eine Vorbehandlung mit Cyclophosphamid und Fludarabin erhalten. Nach der vollständigen Behandlung aller Patienten einer Dosiskohorte und einer vierwöchigen Beobachtungsperiode zur Sicherheit wird ein unabhängiges "Data Safety and Monitoring Board" (DSMB) über den Start der nächsten Dosisgruppe entscheiden. Die primären Endpunkte für den Phase-I-Teil der klinischen Studie sind Sicherheit, Durchführbarkeit und die Gesamtansprechrate (Overall response rate: ORR) zusammen mit weiteren sekundären Endpunkten, welche nach drei Monaten beurteilt werden, bei einer Nachbeobachtungszeit von insgesamt bis zu 12 Monaten.
Zwei der drei Indikationen werden nach einer positiven DSMB-Empfehlung zur Sicherheit von MDG1011 und einer Überprüfung durch die zuständige Behörde und der zentralen Ethikkommission im Phase-II-Teil der klinischen Studie weiter untersucht. Im Phase-II-Teil werden 40 HLA-A*02:01 und PRAME-positive Patienten mit MDG1011 behandelt (je 20 pro Indikation). Weitere 40 Patienten, die positiv für PRAME, aber negativ für HLA-A*02:01 sind, werden in die Kontrollgruppen eingeschlossen (je 20 pro Indikation). Die Therapie der Kontrollgruppe bestimmt der behandelnde Arzt. Co-primäre Endpunkte des Phase-II-Teils sind Sicherheit und Wirksamkeit, wobei die Wirksamkeit als ORR nach 3 Monaten gemessen wird. Die Studie wird eine Nachbeobachtungszeit von bis zu 12 Monaten haben. Sekundäre Endpunkte umfassen die Dauer des Ansprechens (Duration of response: DoR), die Zeit bis zur Progression (Time to progression (TTP), das progressionsfreie Überleben (Progression-free survival: PFS), das Gesamtüberleben (Overall survival: OS), die Lebensqualität (Quality of life: QoL) und die Korrelation der PRAME-Expression mit der Antitumor-Antwort.
Die klinische Studie wird von der Klinik für Innere Medizin III des Universitätsklinikums Regensburg (Direktor: Prof. Dr. Wolfgang Herr) unter der Leitung der koordinierenden Prüfärztin PD Dr. Simone Thomas sowie von den Universitätskliniken Erlangen und Würzburg durchgeführt.
Über Medigenes TCR-Technologie: Die TCR-Technologie zielt darauf ab, körpereigene T-Zellen des Patienten mit tumorspezifischen T-Zell-Rezeptoren auszustatten. Die bezüglich ihres Rezeptors modifizierten T-Zellen sind dadurch in der Lage, Tumorzellen zu erkennen und wirksam zu zerstören. Dieser immuntherapeutische Ansatz versucht, die bestehende Toleranz gegenüber den Krebszellen und die tumor-induzierte Immunsuppression im Patienten zu überwinden, indem T-Zellen des Patienten außerhalb des Körpers (ex vivo) aktiviert und modifiziert werden.
Besser so :)
(Auch wenn sie immer noch nicht gestartet wurde... : "Das PEI überprüft gerade die lokal erteilte Herstellungslizenz und Medigene geht davon aus, die Studie in den kommenden Wochen starten zu können...")
Jetzt 18,23
http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE000A1X3W00
Mal sehen was Xetra draus macht.
Hoch war 18,19€ ..
Platz wäre bis 20,--/20,50€..
Wer die Firma haben will muss "jetzt" ran, sonst wird es teuer.
Juno, Kite, sind auch anwesend. Mal sehen, wie sich Bluebird verhält, könnte der Startschuß für die Offensive gewesen sein.
Im November wurden Übernahmegerüchte noch dementiert seitens Medigene, aktuell erhält man dazu kein Statement.
Ferner wäre es anstrebenswert für Bluebird Bio wenn diese zumindest mal einen Anteil an medigene oberhalb 5 % anstreben, um zumindest mal ein Wörtchen mitreden zu können.
Als offizielle Nachfolge Therapie der nächsten Generation nach der bereits zugelassenen Therapie von Novartis ist nun ein echter Konkurrenz Blockbuster am Markt!!
Und tatsächlich sind wir mindestens 6 Monate (eher 2 Jahre) verspätet, da dies ja immer noch nicht der Studienstart ist!
Aber den Maydorns wird es egal sein ... meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.