Würdet ihr persönlich der EU-Verfassung zustimmen?
Seite 3 von 3 Neuester Beitrag: 11.07.05 09:23 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.05 14:45 | von: SchwarzerLo. | Anzahl Beiträge: | 60 |
Neuester Beitrag: | 11.07.05 09:23 | von: Talisker | Leser gesamt: | 2.548 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | > |
--------------------------------------------------
Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last!
Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last!
auch wenn es für die meißten zu schwere kost ist..., es kann einfach nicht jedem menschen auf der welt gut gehen.
es muß die eine hälfte arm sein, damit die andere hälfte angemessen leben kann.
das wir dazu gehören denen es gut geht ist reines glück ,vieleicht werden wir ja auch im nächsten leben als vietamesische reisbauern geboren und die können unser leben führen.
wohlstand für alle funktioniert nicht ,auch wenn es schön wäre.
und das wir nun tür und tor öffnen führt nur zu einer unteren mittelmäßigkeit für alle.
Was die Zukunft der vorgeschlagenen EU-Verfassung angeht, stimme ich Dir ja durchaus zu - aber Deine Wortwahl ist ja wieder mal allerliebst.
A.N.
(vincit sedendo)
"wenn das referendum die verfassung ablehnt, muss ich gehen. der souverän hat dann entschieden und ich kann mir kein anderes volk wählen"
wäre auch nicht schlecht, wenn bei uns die politiker, wenn der zeitpunkt gekommen ist, ihre konsequenzen ziehen würden.
die vorgeschlagene verfassung reduziert überproportional die rechte und die macht der kleinen länder. es wäre also verständlich gewesen, wenn luxemburg mit nein und frankreich mit ja gestimmt hätte. die reduzierung der eigenen macht (verlust des vetorechts in vielen fragen und eine geringere stimmgewichtung) war neben der maßlosen eu-erweiterung ("wir sind europäer und keine türken"), die hauptargumente der verfassungsgegner. das referendum war übrigens nicht rechtlich vorgeschrieben und das parlament müsste sich nicht an sein ergebnis halten. hätte es trotzdem gemacht. politische kultur ist eben politische kultur.
Gruß
Talisker