Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
https://www.ariva.de/nasdaq_100-index/realtime-kurse
Da ist in wenigen Stunden mehr als 1 Billion $ in Dampf aufgegangen. Potenzial nach unten ist weiterhin mehr als reichlich.
Wenn man auf Tesla schaut, sind das in ca. 5 Wochen 30% rauf und wider runter, 0,25 Billionen, die es in der Realität nie gegen hat.
Jetzt brauchen nur noch genügend Aktionäre die Nerven verlieren und es geht weiter ab, wie im Fahrstuhl.
Wäre wirklich zu hoffen, dass endlich mal eine ordentliche Menge "frisch Gedrucktes" gelöscht wird, denn diese "Blüten" sind die Triebfeder der Inflation. Die Börse spiel nur den ständig wachsenden Schwamm.
Bin mal gespannt, ich hoffe ja auf Biotec (ewiges Leben, ewige Gesundheit, ...)
LOL
24.7., 25.7. , 05.08 (da sogar 2x) wie geplant gekauft. Zuletzt für 167,24€.
Am 05.08. habe ich dann auch noch für 180€ verkauft.
Ich habe dann meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
198€ nächstes VK-Limit
168€ nächstes Kf-Limit
Der KI-Chatbot Grok von Elon Musk gerät unter Druck, nachdem schockierende Bilder von Politikern und Prominenten veröffentlicht wurden. Jetzt sollen neue Regeln das Ausmaß der Bilderzeugung einschränken.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Neue Regeln sollen Musks KI-Chatbot Grok bremsen
Bestimmt wird Tesla die Preise erhöhen müssen !
wie geplant bei 198,00€ verkauft.
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
214€ nächstes VK-Limit
182€ nächstes Kf-Limit
Die Europäische Kommission hat den ursprünglich geplanten Strafzoll für Tesla-Importe aus China auf 9 Prozent gesenkt. Die Neuberechnung erfolgte nach einer detaillierten Prüfung der Subventionshöhe, die Tesla in China erhält. Weitere chinesische Autohersteller wie BYD, Geely und SAIC profitieren ebenfalls von geringfügig niedrigeren Zöllen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Tesla erzielt EU-Autozollsenkung für China-Importe
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Verglichen mit 2023 haben wir in Q1 einen Rückgang von ca. 8400 Stück, in Q2 sind es 13700 Stück und in den ersten zwei Monaten von Q3 schon 20500 Stück.
Die Talfahrt gewinnt also schnell an Fahrt.
Besonders dramatisch sieht es bei MS uns MX aus. Da haben sich die Werte mehr als halbiert.
Der hohe Börsenwert wurde immer mit der "extremen Wachstumsfirma" begründet.
Aktuell sieht es allerdings nicht nur nach einer Wachstumsreduzierung, sondern eher nach Degression aus. Bin gespannt, ob sich auch der Gewinneinbruch weiter dynamisiert.
Da muss es nun wirklich mit dem Robo Taxi vorangehen, sonst sehe ich für eine "schöne Zukunft" an der Börse erst mal recht schwarz.
"Der hohe Börsenwert wurde immer mit der "extremen Wachstumsfirma" begründet."
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck gehabt, dass FSD inzwischen eine größere Rolle gespielt hat. Mal sehen, was am 10.10. passiert.
seit meinem letzten VK vergangen. Mehrfach hat der Kurs sowohl am oberen als auch am unteren Limit angeklopft. Mal sehen, wie lange es noch bis zur nächsten Limit Order dauert.
Es wird wohl wieder mal Versprechungen geben, deutlich in der Zukunft gelegen. Fakten ? Nada !
Mal schauen ob da jemand mit Tesla mithalten kann.
Hier mal ein Artikel.
https://kenyanwallstreet.com/...ands-list-all-iconic-brands-examined/
In Amerika ist er bereits ein Erfolg. (Pepsi, NFI,Cosco und Walmart)
Wird Maxif wieder behaupten das dies mit den Chips überhaupt nicht stimmt.
Das er sowas überhaupt nie geschrieben habe.
Genau wie er immer alles im Nachhinein in Abrede stellt. Aber immer schön die anderen als Lügner bezeichnet.
Bin dann bespannt ob Daimler auf Tesla im Truck Geschäft besser vorbereitet ist als bei den EV's.
Glaub ihr wirklich Tesla baut in Nevada eine Fabrik für 50'000 Semi's wenn die der Konkurrenz nicht haus hoch überlegen wären.
Langsam solltet ihr Tesla aber kennen.
https://www.youtube.com/watch?v=WtbABWe06sQ
wie geplant bei 214,00€ verkauft.
234€ nächstes VK-Limit
200€ nächstes Kf-Limit
wie geplant bei 234,00€ verkauft.
250€ nächstes VK-Limit
213€ nächstes Kf-Limit
was am 10.10. passieren wird. Wenn es optimal läuft wird meines Erachtens ein Modell unterhalb des Model 3 für maximal 30.000$ vorgestellt, welches dann auch noch optimalerweise unter anderem in Grünheide produziert wird und im 3.Quartal 2025 schon lieferbar ist.