2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Goldpreis Widerstände: 1.807 + 1.835 + 1.848
Goldpreis Unterstützungen: 1.760 + 1.735 + 1.720
Rückblick: Nach dem Anstieg über die Widerstandsmarken bei 1.720 und 1.735 USD kam es beim Goldpreis Mitte November ausgehend von einem neuen Erholungshoch bei 1.786 USD zu einer leichten Korrektur, die von den Käufern bei 1.725 USD aufgefangen wurde. Seither läuft die zweite größere Aufwärtsbewegung, die zuletzt auch schon an die zentrale Hürde bei 1.807 USD führte. Hier prallte der Kurs des Edelmetalls nach unten ab und startete eine weitere Korrekturphase.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem Rücksetzer auf 1.767 USD am Montag wurden die Käufer beim Goldpreis um einen schnellen Ausbruch und ein weiteres Kaufsignal gebracht. Jetzt muss das Aufwärtsmomentum zunächst wieder aufgebaut und mit einem Anstieg über 1.800 USD für die nächste Ausbruchschance gesorgt werden. Gelingt danach ein Sprung über 1.807 USD wäre die Fortsetzung der Rally bis 1.830 und 1.848 USD die Folge. Aber das Überwinden dieser Kurshürde bleibt nach wie vor eine anspruchsvolle Aufgabe und auch ein zweites Abdrehen an 1.807 USD ist durchaus möglich. Ein zweifaches Scheitern an 1.807 USD würde höchstwahrscheinlich auch zu einem scharfen Konter der Bären führen.
Sollte Gold dagegen unter das Zwischentief bei 1.767 USD fallen, dürfte sich die Korrektur direkt bis 1.735 USD ausweiten. An dieser Stelle könnte erneut der Versuch gestartet werden, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Unter 1.720 USD würde die Stimmung dagegen zu Gunsten der Bären kippen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: GOLD - Wird dieser Widerstand zum Endpunkt der Erholung? | stock3
Jetzt wieder einen neuen Einstieg suchen, warten bis der DAX um 20 Punkte steigt.
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 78,36 USD
Intraday Widerstände: 80,95+83,42+85,31
Intraday Unterstützungen: 76,67+75,00
Rückblick
Der Ölpreis Brent rutschte auch am Mittwoch stetig weiter zurück. Dabei kam es zu einem Rücklauf bis in den Einzugsbereich der alten Unterstützung bei 76,67 USD.
Charttechnischer Ausblick
Ausgehend von 76,67 USD ist zunächst eine Zwischenerholung möglich. Spielraum bietet sich dabei bis in den Bereich 80,00-80,95 USD. Im weiteren Verlauf könnte aber noch die Unterkante des mehrmonatigen Trendkanals bei 75,00 USD erreichbar werden. Schafft es Brent hingegen über 80,95 USD zurück, wird eine klare Erholung möglich."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
- Brent Crude Öl77,778 $0,284(0,37 %)
JFD Brokers09:47:18
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick: Gegenbewegung wird möglich | stock3
Hoffe, der DAX schafft noch mal den Anstieg bis 14.480, insgesamt wirkt er weiterhin völlig ausgelutscht. Wenig Kaufinteresse, da wird er nicht aus dem Abwärtstrend rauskommen.
Yo Potter, heute Morgen hat es sich schon richtig gelohnt. Das Verhalten des DAX kommt meinem intuitiven Ansatz da schön entgegen...
Und schon hopst der DAX ein wenig.
Also ab auf die Lauer.
Ich schätze Dein Engagement hier sehr und das weißt Du auch. Nur manchmal würde ich mir wünschen, dass Du auch mal über kleine Missstimmigkeiten einfach hinwegsehen kannst, damit sich andere nicht gleich vergrault fühlen. Gerade Du kannst Dir das hier doch wirklich leisten, oder?
Darauf jetzt mal ein Bronchipret-Saft. :o)
https://finanzmarktwelt.de/...ossbanken-marktgefluester-video-255041/
.. irgendwie sind die m.M.n. alle "illegal vernetzt", quasi wie ein Preiskartell und diktieren dann die Märkte und wir wissen ja alle.. Preisabsprachen sind doch verboten!
wenn eine Großbank auf sell die andere aber auf buy drückt, wäre das wohl Kontra-Produktiv quasi gleichsam einer Nullnummer .. ohne Effekt.
n.m.M
"Der DAX strebte im Rahmen des irregulären Flats weiter abwärts und erreichte ein Tief bei 14218.
Bleibt der Kurs weiterhin unter der Abwärtstrendlinie könnte sich die Bewegung weiter in Richtung 14113/13822 ausdehnen. Bricht der der DAX die Trendlinie mit einem Hoch über 14341 könnte zunächst eine Gegenbewegung in Richtung 14444 führen. Von hier aus könnte sich eine weitere Abwärtsstruktur ergeben. Oberhalb der 14444 könnte die Korrektur abgeschlossen sein. Ein Ausbruch über 14444/14584 könnte dann zur 14815/15100 führen."
Quelle: Trader ew_tradeclub — Tradingideen & Charts — TradingView
Einen 4. Short habe durchgebracht, allerdings mit kleinerem Kapitaleinsatz und auch geringerem Gewinn. 8,52 € gekauft, zu 8,61 € verkauft.
Ich war also bei der Rutsche unter die 14.200er Marke nicht dabei und bin nun ein wenig zwiespältig am überlegen, ob ich die nächste kleine Dax "Erholung" zu einem letzten Short nutzen soll.
Auf dem Niveau schon eine Nummer, nur liefert der Index eben auch keinerlei Signale einer Erholung. Es stehen ja noch die 14.150 Punkte auf dem Plan (wenigstens).
Mal schauen.
Shortet ihr auf dem Niveau ?
Habe heute aber noch gar keine Position geöffnet, ein erster Daxshort war oben eingepflegt aber leider knapp nicht ausgeführt worden (über TH), seitdem warte ich geduldig.
Europa§EZB-Präsidentin Christine Lagarde: Begrüßungsrede auf der 6. Jahreskonferenz des European Systemic Risk Board (ESRB)
8. Dez.14:30 Uhr
USA§US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
8. Dez.14:30 Uhr
USA§US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
8. Dez.16:00 Uhr
Kanada§CA: Ivey Einkaufsmanagerindex November
8. Dez.16:30 Uhr
USA§US: DoE Erdgas-Lagerhaltung in BCF
8. Dez.22:45 Uhr
Neuseeland§NZ: Umsatz im produzierenden Gewerbe Q3 q/q
9. Dez.00:50 Uhr
Japan§JP: Geldmenge M2 November y/y
Quelle: https://stock3.com/news/...te={%22categories%22:[%22realtimeNews%22]}
Das letzte bei 14150 wurde ja schon geschlossen, vielleicht gleich nochmal, doppelt genäht hält besser?
DAX 60er:
Am 50er abgeprallt, bzw. hängt gerade im 38er fest. Dazu meines Erachtens an einem Resist. Aktuell in der Korrektur des Abwärtstrends.
Lege mich bei ca. 250 auf die lauer und schaue, ob ein kurzer short geht.
Gold übrigens mit einem weiteren Anlauf nach oben auszubrechen, aber es scheint beim Versuch zu bleiben.
Ich habe mir jetzt meinen Short auf den DOW zurückgekauft; der Short war jetzt deutlich günstiger als mein gestriger Verkauf. Oft ist die erste Reaktion ja falsch und mein Gefühl sagt mir, dass der Markt jetzt so langsam eine Rezession einpreisen will.