2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Preisdaten: Heute Morgen gab es Zahlen aus England. Da waren die Inflationsraten höher als erwartet, insbesondere auch die Kernraten.
Aber das interessiert wenig. Ich bin ja gestern zwischenzeitlich mal Short auf Infineon gegangen, übrigens vor der Rakete, die Polen getroffen hat. Versehen, Angriff, der Versuch der Ukraine die NATO in den Krieg reinzusiehen? Wir wissen es nicht. Es zeigt aber wieder deutlich wie gefährlich die Situation weiterhin ist. Allein der Ukraine-Konflikt rechtfertigt einen Risikoabschlag für die Märkte.
Aber Infineon . Ich habe mir die jetzt mal genauer angeschaut. Die Zahlen wurden ja positiv verkauft. Die Guidance - wohlgemerkt die Mittelfrist-Guidance - wurde erhöht. Die Aktie reagierte darauf massiv. Aber wie sieht die Realität aus? Seit dem 4.Oktober sind die Analystenschätzungen gefallen. Ab einem Kurs von 24. Wir stehen also heute rd. 10 Euro höher; die Aktie hat den steigenden Markt um 16% outperformt. Die Analysten erwarten on den nächsten Jahren ein durchschnittliches Wachstum von ca. 8%, übrigens kaum anders als bei Fresenius. Das KGV von Infineon liegt aktuell bei ca. 16, PEG-Ratio also bei 2 und somit zu hoch. Infineon schüttet eine mickrige Dividende aus, was bei Wachstumsaktien üblich ist. Infineon hat eine solide Bilanz mit geringen Verbindlichkeiten; da sollte die Aktie eigentlich kaum reagieren wenn man das Thema sinkende Inflation und sinkende Zinsen spielt.
Mir fallen also wenig Gründe ein diese Aktie jetzt zu kaufen außer dass man vermeintliches BETA kauft Topdown betrachtet. Wenn jetzt z.B. MorganStanley recht hat mit der pessimistischen Einschätzung für 2023 dann ist Infineon jetzt ein dicker Short. Es kann auch sein, dass der FED die letzte Marktreaktion überhaupt nicht gefällt und ich schließe nicht aus, dass die nochmal um 75bp erhöhen um den Markt zu erziehen.
Ich fühle mich also weiterhin wohler in Aktien wie Fresenius. Ähnliches Wachstumsprofil, halb so hohes KGV und 3x so hohe Dividendenrendite bei gleichfalls niedriger Ausschüttungsquote.
Wahrscheinlich business as usual. Vor mittags darf Daxine ein paar Pünktchen abgeben, nachmittags dann mit Übersee wieder hoch....
Hat aber alles komplett ohne mich stattgefunden, es riecht dennoch nach grüner Wiese heute.
Target stock down 14% after Q3 EPS miss by $0.64, revenue of $26.52B beats by $120M
Nov. 16, 2022 6:32 AM ETTarget Corporation (TGT)By: Niloofer Shaikh, SA News Editor1 Comment
Target press release (NYSE:TGT): Q3 Non-GAAP EPS of $1.54 misses by $0.64.
Revenue of $26.52B (+3.4% Y/Y) beats by $120M.
Shares down 14% PM.
Comparable sales increased 2.7%, on top of 12.7% growth last year, driven by 1.4 % traffic growth and a 1.3%increase in average ticket.
Based on softening sales and profit trends that emerged late in the third quarter and persisted into November, the company believes it is prudent to plan for a wide range of sales outcomes in the fourth quarter, centered around a low-single digit decline in comparable sales, consistent with those recent trends. Similarly, the Company is now planning a wide range for its fourth quarter operating margin rate centered around 3 percent.
Quelle: https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral
Target spiegelt den Konsum im Einzelhandel in deen USA wieder und ist im S&P 500 gelistet.
Die Indizes Rally der lezten Tage beruhte ja nur auf evtl. Zins verlangsamungs Spekulationen.
Vieleicht erkennt der ein oder andere an der Börse, dass es auch eine Realwirtschaft gibt.
Siehe Adidas erst 95 euro dann 136 Euro und die glauben das wegen der WM in Kartar jetzt im Winter alle Sportartikel kaufen?????
Habe meine S&P Shorts bei Future 3992 weiter aufgestockt.
Dax Shorts sind noch von 13351 und 13311 Futures im Depot ( wobei der Dax sehr unberechenbar ist)
Daily:
Verbraucherpreise in Kanada entsprachen übrigens den Erwartungen und liegen so hoch wie im Vormonat.
Eine Entspannung, die für eine FED-Wende notwendig wäre, kann ich weiterhin nicht erkennen.
tradet mir dat fußvolk nach weil ick son investorhecht bin
und ick kassiere ab.