2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Neuer Short auf den Dow GZ16L9 wurde bei 32.335 gekauft, TP 32.275, SL 32.380.
Wenn auf der Longseite beim Dax oder Dow gewisse markante Ziele abgearbeitet sind und es nach einer Konsolidierung förmlich schreit und ein erstes Shortsignal auftaucht, dann kann man das doch auch gegen den Trend traden (übergeordnet ist der Trend trotz leichter Aufhellung übrigens im noch short!). Ich bin meistens mehrmals täglich in beiden Richtungen unterwegs. Kristallisiert sich eine Hauptrichting gut heraus, lasse ich den Trade auch intraday deutlich länger per nachgezogenem Kombi-Limit laufen. Bildet sich eine Range, dann wird diese von mir in beide Richtungen solange getradet, bis sie sich auflöst. Das ist nun mal mein Tradingstil und damit mache ich mein Geld. Es gibt Tardingtage, wo das relativ einfach umzusetzen ist und dann natürlich auch Tradingtage, wo es nicht so einfach funktioniert. Ist man jedoch so bescheiden am Börsenmarkt wie ich geworden, sollte am Tagesende möglichst ein Gewinn stehen. Die 190 Gewinnpunkte bei meinem Short auf den Dow sind im Stück eher selten so hoch bei mir.
Das wiederum könnte dann den gesamten Markt runterrauschen lassen. Wie immer hängen das Leben und die Börse an einem seidenen Faden.
Übergeordnet sind wir auch noch short. Intraday lassen sich aber beide Richtungen traden, egal wie der Trend ist.
Inzwischen sind wir in Regionen wo es jeden Moment wieder kippen kann, wenn der Markt realisiert das alles wieder nur ein Luftschloß ist. Da kommt eben manchmal auch ein wenig Fomo auf, den Moment zu verpassen. Aber wenn es durch markeen begründet ist warum nicht short.
Sieht alles grad toll aus, kann weiter steigen aber die Wochenkerze kann morgen auch rot schließen.
Wäre nicht das erste mal das ein Tag nach Notenbankentscheidungen Realität einkehrt.
Zumal es nicht lange her ist als ein anderer sich wochenlang gegen den eigentlichen short Trend gestellt hat ;-)