2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Besonders deutlich verschlechterte sich die Bewertung der aktuellen Lage. "Der Index der gegenwärtigen Lage ist stark gesunken, was darauf hindeutet, dass sich das Wirtschaftswachstum zu Beginn des vierten Quartals verlangsamt hat", kommentierte Lynn Franco, Ökonom beim Conference Board. "Die Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf die kurzfristigen Aussichten bleiben düster." Das Rezessionsrisiko sei gestiegen, sagte Franco.
Das Ariva Sentiment bewerte ich übrigens eher positiv.
So Nebelkerzen beeindrucken halt, aber wichtig ist erstmal der Schlusskurs.
Vielleicht geht’s noch eine Etage höher, aber ich bleib dabei, keine Jahresendrally.
Midterm, Saisonalität im Bärenmarkt fürn Allerwertesten.
Nur Notenbanken können im Moment nachhaltig was drehen und das sehe ich nicht.
und das in großen sprüngen....
ist meine Meinung bezüglich den Amis die alles hier manipolieren ...
Sehe das Risiko das es in sich zusammenfällt höher als die Chance das es squeezt.
Aber ist nur meine Meinung. Unzählige andere sehen es anders.
Darum ist Börse ja so spannend ;-)
Wäre mir nur recht gewesen wenn heute mittag was passiert.
Morgen kaum Zeit und und bei earnings über Nacht ohne genügend Abstand...nicht so mein Ding.
"Morgen melden unter anderem Barclays,BASF, Boeing, Bristol Myers Squibb, Carrefour, Ceconomy, Deutsche Bank, Ford, Harley-Davidson, Kraft Heinz, Mercedes-Benz, Meta Platforms, Puma, Santander, Symrise Geschäftszahlen für das zurückliegende Quartal.
Wichtige Termine
- Frankreich: Verbrauchervertrauen, Oktober
- EZB: Nationale Bilanz der monetären Finanzinstitute des Euro-Währungsgebiets, ohne das Eurosystem
- Eurozone: EZB veröffentlicht Geldmenge M3, September
- Frankreich: Arbeitsmarkt Q3
- USA: Eigenheimabsatz, September
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 13.170/13.440 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.100/12.300/12.540/12.650/12.930 Punkte
Nach einem verhaltenen Auftakt tauchte der DAX® zunächst auf 12.800 Punkte nach unten. Im Laufe des Nachmittags konterten die Bullen und schoben den Index auf 13.000 Punkte – dem höchsten Stand seit Mitte September. Damit wurde der Ausbruch aus dem seit Mitte August gebildeten Abwärtstrend bestätigt und ein wichtiger Widerstand bei 12.930 Punkten überwunden. Die nächste Hürde liegt bei 13.170 Punkten. Unterstützung findet der Index zwischen 12.600 und 12.650 Punkten."
DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 08.09.2021 – 25.10.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 26.10.2014– 25.10.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
"Die Stimmung der US-Konsumenten hat sich im Oktober stärker eingetrübt als erwartet. Das vom Conference Board ermittelte US-Verbrauchervertrauen sank von 107,8 Punkten im Vormonat auf 102,5 Zähler. Erwartet wurde ein deutlich schwächerer Rückgang auf 106,5 Punkte.
Der Richmond Fed Manufacturing Index, der die Stimmung der Industriebetriebe im Notenbankdisktrikt von Richmond abbildet, ist von minus acht Punkten im September auf minus 10 Zähler im Oktober gesunken.
Der Case-Shiller-Hauspreisindex für die 20 größten Metropolregionen in den USA ist im August um 13,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Erwartet wurde ein Plus von 14,0 Prozent, nach einer Jahresveränderungsrate von 16,0 Prozent im Juli. Im Vergleich zum Vormonat sank der Index saisonbereinigt um 1,3 Prozent, während ein Minus von 0,5 Prozent erwartet wurde. Der FHFA-Hauspreisindex sank unterdessen im August wie erwartet um 0,7 Prozent, nach einem Minus von 0,6 Prozent im Vormonat." / Quelle: stock3 https://stock3.com
BASF Q3
Fresnillo Q3
Enbridge Q3
Ares Cap erhöht die Divi um 10%
AGNC Zahlen noch keine Zeit gehabt
DOW....so langsam wird die Luft dünn.....ich vermute nun mal ein Seitwärtsgeschiebe bis zu den Midterms.....danach ein letztes fulminantes Tief.
€uro.....ein und gleich wieder ausgestoppt......Minus Trade....ob das gestern nachhaltig war,muss sich erst zeigen...unter 0,986/4 wirds wieder shortig
WTI Short besteht weiter....Ausbruch steht bevor.....welche Richtung??? Gute Frage.....Bauch sagt down
BTC.....dicke Bewegung.....bei fast 0 Volumen.....gefällt mir nicht.....vom Bauch her ne Nebelkerze
Gold....Ziel weiter 1677 trotz abflauendem Volumen.
Insgesamt passen die Märkte nicht zusammen.....auf der einen Seite steht ne Menge Cash an der Seite, mit der Angst, die Abfahrt des Zuges zu verpassen.
Auf der anderen Seite steigt die Vola und die Renditen der Staatsanleihen.....Beide sollten in einem normalen Marktumfeld jedoch sinken......Es stinkt gewaltig....
Good trades@all
Trout
Übertroffen haben auch Visa, Juniper Networks, Texas Instruments die Analystenschätzungen.
Weit hinter den Schätzungen und auch hinter dem Vorjahr lagen die Zahlen Google/Alphabet. Hier gab auch Gegenwind durch die Währung, aber auch das Wachstum ist eingebrochen. So sind die Werbeeinnahmen von Youtube erstmals seit Jahren kaum noch gewachsen. Google hat inzwischen eine Größe erreicht wo das strukturelle Wachstum volkswirtschaftliche Gesetze nicht mehr überlagern kann. Google ist ein Werbegigant und in jeder Wirtschaftskrise werden Werbeausgaben zuerst gekürzt. Dem konnte sich Googlenicht entziehen. Der Aktienkurs verlor nachbörslich über 5%. Eine ernstzunehmende Warnung für den Werbesektor. Facebook lebt ebenfalls von Werbung; das könnte auch dort schwierig werden.
Microsoft verlor 2%; die Zahlen waren nicht gut genug die laufende Erholungsbewegung zu unterstützen.
Eine Entscheidung für den Gesamtmarkt ist durch die gestrigen Zahlen noch nicht gefallen, aber die Erwartung positiver Überraschungen bei den Nasdaq-Schwergewichten dürfte gestern getrübt worden sein. Dagegen steht auf der Indexseite noch, dass der kurzfristige Abwärtstrend nach oben verlassen worden ist. Der Bitcoin als Frühindikator für den Nasdaq ist über die 20.000 gestiegen.
Ich bleibe auf der Seitenlinie und beobachte. Apple bleibt für mich ein Shortkandidat, aber noch führe ich da keinen Trade aus.
Shorten werde ich nicht, Long Trend nutzen wohl versuchen.
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 13053
DAX Vorbörse: ca. 13060
VDAX NEW: 27,61 %
DAX Widerstände: 13200/13225 + 13325 + 13405(R3) + 13565/13588 + 13729
DAX Unterstützungen: 12932 + 12740/12730 + 12613(S3) + 12548 / Quelle: stock3 https://stock3.com
https://stock3.com/news/...ax-kaeufer-bisher-ohne-schwaechen-11422711
"Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 13053
DAX Vorbörse: ca. 13060
VDAX NEW: 27,61 %
DAX Widerstände: 13200/13225 + 13325 + 13405(R3) + 13565/13588 + 13729
DAX Unterstützungen: 12932 + 12740/12730 + 12613(S3) + 12548
DAX Prognose
Gestern begann für den DAX eine neue DAX Phase.
Zuvor erreichte der DAX den Abwärtstrend vom Sommerhoch bei ca. 13020.
Der DAX hat somit die Zeit seit Ende September genutzt, um sich vom einst stark überverkauften Zustand (DAX außerhalb des roten Kanals (Tief 11863) zu normalisieren.
Die neue DAX Phase muss Folgendes entscheiden:
a) Entweder kann der DAX die rote erste Abwärtstrendlinie kreuzen und in Folge dessen versuchen, weiter Boden gutzumachen Richtung noch größerer und älterer Abwärtstrends (vom 6.6. bei 12200/12225 bzw. 5.1.22 bei 12300/12325) sowie Richtung der 200 Tage Linien steigen, die bei 13588 (EMA) und bei 13729 (SAM) kreuzen.
b) Oder der DAX kann den bestehenden Abwärtstrend wieder aufnehmen und Richtung des bisherigen Tiefs bei 11863 fallen, was besonders unter 11548 (sell-trigger) an Bedeutung gewinnen würde.
Zusatz: Der Entscheidungstag darüber, ob a) oder b) gewinnt wird wohl erst am EZB-event-Tag sein, also am morgigen Donnerstag.
Intra day wirkt heute die XETRA DAX Horizontale bei 12932 stützend, ebenso wie der Kursbereich 12740/12730.
Fazit:
Oberhalb von 12548 geht es im Zweifel weiter aufwärts, wobei der Kursfortschritt aufgrund des Überkauftzustandes und bärischer Divergenzen im Stundenkerzenchart heute nicht leicht werden dürfte.
Viel Erfolg an einem sicheren Ort! Rocco Gräfe "
DAX Charts
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung
Statischer Chart
Live-Chart
L&S DAX
13.054,00 Pkt1,04(0,01 %)
L&S09:09:34
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
FDAX Stundenkerzenchart
Statischer Chart
Live-Chart
DAX Index Future
13.063,24 €-51,99(-0,40 %)
ARIVA Indikation09:09:30
DAX 60er - Stundenkerzenchart, indikativ
Statischer Chart
Live-Chart
L&S DAX / Quelle: stock3 https://stock3.com
#11667 - Den Dax Long SN31D3 zu 1,23 € jetzt verkauft (Kauf 0,83€)...
#11667 - den WTI Short habe ich verbilligt (1. Kauf 8,96€ / jetzt 2. Kauf 7,30 €)
#12410 - den Gold long SN26CT halte ich weiterhin (Kauf 0,66 €) - Ziel vorerst @tuorts 1.677 $
"Wichtige Termine:
16:00 - US: Neubauverkäufe September
Widerstände (Intraday): 0,998+0,999+1,000+1,050
Unterstützungen (Intraday): 0,994+0,992+0,990
Rückblick:
Die Bullen konnten in dieser Woche bislang überzeugen, denn das Währungspaar näherte sich der Parität sehr deutlich wieder an. Dabei spielte der EMA50 im Stundenchart eine entscheidende Rolle. Diese Durchschnittslinie diente zuletzt zweimal als Sprungbrett für diese Aufwärtsbewegung. Daher sollten kurzfristige Anleger diesen EMA50 weiter im Blick haben.
Charttechnischer Ausblick:
Heute kann es wieder zu einem Rücklauf an diesen EMA50 kommen. Diese Unterstützungslinie im Stundenchart verläuft bei rund 0,990 USD. Oberhalb diesem Level wird daher mit einem Anstieg bis an die Parität gerechnet. Ob die Kraft der Käufer dann für einen nachhaltigen Ausbruch über dieses vielbeachtete Level reicht, steht allerdings in den Sternen. Doch die Chancen stehen aktuell deutlich besser als zuletzt. Kommt es dagegen zu einem Rücklauf unter 0,988 USD, sind Abgaben bis ca. 0,982 USD möglich."
Stundenchart
EUR/USD_1h
Statischer Chart
Live-Chart
EUR/USD
0,99766 $0,00126(0,13 %)
FOREX09:13:39
Tageschart
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
EUR/USD
0,99766 $0,00126(0,13 %)
FOREX09:13:39
Quelle: EUR/USD: Ist der Weg in Richtung Parität jetzt frei? | stock3
USD / JPY Short PD8PMZ zu 3,50 € (sieht angeschlagen aus, des Weiteren erwarte ich eine weitere Dollar Abwertung) Diesmal enger SL...