2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Bank of America: Der S&P 500 läuft Gefahr, unter sein Juni-Tief bei 3.636 Punkten zu fallen und den steigenden 200-Wochen-Durchschnitt bei 3.586 Punkten zu unterbieten. Das Risiko eines neuen Tiefs im S&P 500 ist nach dem Bruch unter 3.900 Punkten in der vergangenen Woche gestiegen, was darauf hindeutet, dass ein tieferer Pullback wahrscheinlich bevorsteht. Bank of America-Strategist Stephen Suttmeier sieht das Potenzial für einen Rückgang in den niedrigen 3.400-Punkte-Bereich." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
USA: MBA-Hypothekenanträge in der Vorwoche +3,8 %, nach -0,8 % in der Vorwoche.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Mal schauen ob ich aus dem Dax nochmal rauskomm oder er auch gleich kassiert wird.
War der Gedanke heut morgen doch der Richtige?
Fragen über Fragen :-D
"Der Dow Jones fiel gestern unter den Support bei 30.550 Punkten und gab bis auf 30.465 Punkte nach. Im weiteren Handelsverlauf meldeten sich die Käufer aber wieder und hievten den Index zurück über 30.550 Punkte. Der Schlusskurs lag bei 30.706 Punkten.
Zum dritten Mal in Folge wurden die Tiefs im Index also gekauft. Nun müssen die Bullen sehen, dass sie im heutigen Handel auch etwas daraus machen, wobei die Charttechnik aufgrund des Fed-Leitzinsentscheids in den Hintergrund tritt. Erholungen treffen weiter bei 31.048 und 31.277 Punkten auf Widerstände. Hier liegen folglich eher Verkaufsmarken. Auf der Unterseite wirken 30.144 und 29.653 Punkte als Unterstützungen.
Dow-Jones-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der Nasdaq 100 verblieb gestern als einziger der drei Indizes über dem bisherigen Septembertief. Der Handel plätscherte lustlos dahin und spielte sich innerhalb der Handelsspanne vom Montag ab.
Die Lage ist folglich unverändert. Wollen die Bullen heute mehr, stellen sich ihnen die Hürden bei 12.051 und 12.175 Punkten in den Weg. Von dort aus könnte der Nasdaq 100 wieder nach unten drehen. Unterhalb von 11.710 Punkten könnte schnell ein Test der Unterstützung bei 11.492 Punkten auf der Agenda stehen.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Die Lage ist folglich unverändert. Wollen die Bullen heute mehr, stellen sich ihnen die Hürden bei 12.051 und 12.175 Punkten in den Weg. Von dort aus könnte der Nasdaq 100 wieder nach unten drehen. Unterhalb von 11.710 Punkten könnte schnell ein Test der Unterstützung bei 11.492 Punkten auf der Agenda stehen.
Die charttechnische Situation ist unbefriedigend, da a) die Kurslücke auf der Unterseite immer noch offen ist und b) wichtige Hürden, von denen aus sich die Abwärtsbewegung fortsetzen könnte, bislang nicht erreicht worden sind. Hoffentlich schafft das heutige Fed-Event Klarheit. Erholungen treffen vorrangig im Bereich der Hochs um 3.962 Punkte auf Widerstände, darüber trifft der EMA50 in Kürze mit der Horizontalen bei 4.018 Punkten zusammen. Auf der Unterseite bleibt es beim Ziel bei 3.796 Punkten. Weitere Supports liegen bei 3.721 und 3.636 Punkten."
S&P 500-Chartanalyse
Quelle: US-Ausblick - Die Fed ist wieder am Zug! | GodmodeTrader
Chance zum Ausstieg war da, die Chance das er wieder gen Süden läuft aber zu verlockend.
Jetzt erstmal Sonne genießen. Wenn das Spektakel beginnt ist es dunkel.
drückt mir das Däumchen. Ich als alter Optimist (Ironie) schätze es gibt bald eine Katastrophe. Ihr dürft mich gern beruhigen und Gegenargumente bringen.
Eigentlich müsste ich Short gehen weil dies viele tun aufgrund des soooo stark werdenden Dollars. Aber ich bin andersrum.-)
Hauck Aufhäuser senkt Kursziel für Exasol von €15 auf €13,50. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Geil, dann habe ich ja Exasol für 3,90 Euro echt günstig bekommen. (haha). Das Problem ist nur, der CEO verlässt die Firma und die Aktie steht aktuell bei ca. 3,60 Euro. Auf die 13,50 Euro bin ich ja dann echt mal gespannt. Kommen von den Analysten jetzt schon die 25 Jahres-Prognosen? Ich wäre schon mit 5,50 bis 6 Euro super zufrieden.
https://finanzmarktwelt.de/...arum-haben-es-die-bullen-schwer-246470/
"Steigen die Zinsen, sinkt der Goldpreis
Der Zusammenhang von Goldpreis und Zinsentwicklung wird deutlich, wenn man sich vor Augen führt, welche Ziele ein Anleger mit einer Investition in der Regel verfolgt. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
- Gewinne: Durch ein cleveres Investment können Erträge erzielt werden
- Sicherheit: Durch die Investition in sichere Anlagemöglichkeiten reduzieren Anleger das Verlustrisiko durch Inflation und andere Faktoren
In Zeiten von hohen Zinsen können Investoren ohne großes Risiko laufende Gewinne erzielen. Für einen Anleger ist es immer erstrebenswert, wenn das Geld „für ihn arbeitet“. Was wie eine leere Phrase klingt, bewahrheitet sich in Zeiten hoher Zinsen durchaus. Dann können Anleger ihr Erspartes in Festgeld- oder anderen Konten anlegen und den Ertrag abwarten. Andere Anlagemöglichkeiten, die keine laufenden Gewinne einbringen, wie Edelmetalle, bleiben in diesen Zeiten auf der Strecke. Eine reduzierte Nachfrage hat auch sinkende Preise zur Folge. Damit bedingen hohe Zinsen unmittelbar einen fallenden Goldpreis. Auf der anderen Seite führen sinkende Zinsen meist dazu, dass der Goldpreis steigt, da Anleger in diesen Zeiten ihr Geld sicher angelegt wissen möchten."
Quelle: Goldpreis und Zinsentwicklung – wie hängen sie zusammen?
Er muss halt mindestens die 1676 nachhaltig zurückholen.
Obs was wird in dem Umfeld?
Anbei Gold h
bis heute abend
@Fibo_Nucci, habe schon vom vielen Daumendrücken beidseitig heftige Hämatome, aber für Dich nehme ich auch noch weitere Hämatome auf mich. :o)
Aber denke bitte daran (auch wenn Börse selten logisch reagiert!!): Stark steigende Zinsen sind absolutes Gift für Gold.
Lagerdaten EIA: Benzin +1,57 nach -1,77 zuvor. Erwartet wurden -0,43. (Mio bbl, w/w)
vor 4 Min
NYMEX Gasoline2,45 +0,30% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Lagerdaten EIA: Erdöl +1,14 nach +2,44 zuvor. Erwartet wurden +2,16. (Mio bbl, w/w) / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
*Ironie off*
O.k., laß`mich mal nochmal nachdenken. Ah ja, dann muss ich jetzt auch ganz viele Lufthansa-Aktien einkaufen, denn die Ukrainer müssen ja dann auch alle aus ihrem Land weggeflogen werden.
Jetzt sehe ich endlich den Wald vor lauter Bären wieder......