2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.22 22:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 17.06.22 22:15
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
auch wenn die kein großes Daxgewicht (5,3 Pkt.+) haben, geben die es bis Montag eh wieder ab und sind noch 5% im Minus.
Ich frage mich nur wieso der Kurs überhaupt steigt, wenn die kein Geld machen und so.
@ tuorT du meinst echt, morgen dunkelgrün.
grund: der markt erkennt die tragweite der zinserhöhung erst morgen. heute war noch erleichterung, dass es nicht der worstcase 100 basispunkte geworden sind.
Mögliche TPs aus dem schard ersichtlich, auch wenn übergeordnet short. Abba, das letzte relevante Hoch wurde heute rausgenommen und Daily AS oben kurz gebrochen. Spricht beides für Trendfortsetzung; 61er würde auch mit gap close piemaldosenbier passen. Korrektur einrechnen.
sma 200 weekly mit Abpraller as expected funzt also zumindest. SL dafür auf 390 nachgezogen w/ Trend. Bleibt schon mal was hängen. Trendhandel halt.
Gutes Nächtle, morgen Feiertag.
Ferrexpo (Abschluss Divi 2021) und Pennantpark Inv. handeln exDiv
Heute sitze ich mal mit am Spieltisch....so als Warnung,falls es zu Verwerfungen kommt ;-))))
DOW....grüne Kerzen,steigende Volumina.....Luft wäre bis knapp 32k.....wenn da nicht der größte Verfall aller Zeiten!!! vor der Türe stehen würde....Da werden sehr viele Newbies im Optionsgeschäft rasiert werden.....
€uro.....riesiges Volumen gestern......dazu ne grüne Kerze.....1,064 eingeloggt
WTI hat mich verarscht.....schade das der Short rausgekegelt wurde
BTC....das Tief fast perfekt getroffen....mal schauen,ob der Spuk nun ein Ende hat---23.900/27.200
Gold weiter seitwärts.....aber aufpassen.....die goldene Zeit steht saisonal gesehen vor der Tür
Alles in allem kann die Sommer Rally bis Anfang/Mitte August nun starten.....wird viel Aua bei den Shorties produzieren......Bearmaeket Rallies are Auaaua-Rallies....;-)))
Good trades@all
Trout
vor 1 Min
ACEA S.p.A. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Bundeskanzler Scholz, Italiens Regierungschef Draghi und Frankreichs Präsident Macron sind mit einem Sonderzug auf dem Weg in die ukrainische Hauptstadt Kiew. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Einst für nur Udo mit dem Sonderzug. Russ bedankt sich mit plötzlich auftretenden Gasverdichterstörungen
Morgen am Freitag, Bank of Japan mit geldpolitischer Entscheidung. Könnten mal eine kleine 0.75 Zinsanhebung als Überraschung einstreuen, -)
sonnigen Tag
Wirtschaft: Japan Importe-Exporte ziehen an, vormittags EU Länder VPI Daten, nachmittags Zinsentscheid BoE, US Baubeginne, US PhillyDaten ..
Politik u Ges.: FED zieht die Zinsen kräftig an, US BIP Vorhersage f. 2. Qu. liegt nun bei Null, Scholz-Macron-Draghi auf dem Weg nach Kiew, US macht weiter 1 Milliarde USD f UKR locker, ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 13550, SI 13450
DOW abwartend, LI 30600, SI 30500
Nikkei abwartend
EURUSD short
USDJPY abwartend
Gold long
ÖlBrent abwartend
ST u GT
EZB: Jetzt wird man bei der Wiederanlage von auslaufenden Anleihen wohl die Südschiene zuerst bedienen um die Spreads zu beeinflussen. Warum steigt dann der Bundfuture wenn hier definitiv weniger Geld reinfliesst? Und dann ein Zukunftsprojekt um die Spreadentwicklung in fundamental gerechtfertigte Richtung zu bringen. Aber genau das passiert ja gerade am Markt. Überschuldete Staaten müssen mehr zahlen. Wird hier der Einstieg in Eurobonds vorbereitet?
FED: Da kann ich wenig Positives finden. Jetzt sind es75 bp geworden; vor einer Woche wäre man da noch negativ überrascht worden. Die Erwartunge hinsichtlich der Zinsentwicklung wiúrden bis ins Jahr 2024 erhöht. Konjunkturerwartungen kommen runter. Fast ein Worst Case Szenario. Aber der Markt war wohl ohnehin für eine Erholung bereit.
Der Ukraine-Konflikt eskaliert weiter. Scholz ist jetzt doch umgefallen und fährt nach Kiew. Die USA spenden mal wieder Waffen an die Ukraine. Ein Bruchteil von den Windfallprofits, die sie haben aufgrund der teuren Energie- und Waffenverkäufe. Konflikt immer schön am Köcheln halten. Selensky wird zum NATO-Treffen eingeladen. Warum.? Die sind da kein Mitglied und werden es hoffentlich auch nie werden. Eine weitere Provokation des Westens; so wird es Russland sehen. Ein Leiden ohne Ende ist wohl zu erwarten. Die Auswirkungen werden wir schon noch zun spüren bekommen.
Aktien: Nachhaltig sieht das noch nicht aus. Ich bleibe bis zum Verfall auf der Seitenlinie. Momentan kann man viel falsch machen. Da muss man sich das bisherige Ergebnis nicht kaputt machen auch wenn bei vielen die Spielsucht juckt.
Moderation
Zeitpunkt: 21.06.22 21:54
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 21.06.22 21:54
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Neues Spiel....neues Glück.....
Hab einige steuerliche Verkäufe heute getätigt.....
Fast alles verkauft, was keine Dividenden bringt....Bionomics, First Graphene, Hims&Hers, BTC (kommt aber wieder zurück)Nel behalten...
Steuerlast etwas drücken;-))