2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 272 von 618
Neuester Beitrag: 28.10.24 11:33
Eröffnet am:29.12.21 19:34von: lo-shAnzahl Beiträge:16.431
Neuester Beitrag:28.10.24 11:33von: aLWAYSaLL.Leser gesamt:5.457.253
Forum:Börse Leser heute:1.859
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 618  >  

1125 Postings, 1000 Tage Fibo_NucciJunge schmeiß endlich die Atommeiler an!

4
10.06.22 16:13
Habeck: Stehen wegen Energiepreisen vor ganz schwierigem Herbst, Winter

Von Andrea Thomas

BERLIN (Dow Jones) - Bundeswirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck (Grüne) hat angedeutet, dass aufgrund der hohen Energiepreise die beiden Entlastungspakete der Bundesregierung für sozial schwache Menschen nicht ausreichen könnten. "Wir stehen vor einem ganz schwierigen Herbst und ganz schwierigen Winter", sagte Habeck bei der Präsentation einer Kampagne zum Energiesparen. Die beiden Entlastungspakete hätten viele Antworten gegeben. "Ein Teil der Antworten, das muss man ehrlicherweise zugegeben, ist eben sozialpolitisch genau ausgerichtet gewesen für das Jahr 2022."

Bei der Kampagne zum Energiesparen ist es laut Habeck wichtig, dass man nicht belehrend daherkomme und nicht mit einem Zeigefinger agiere, sondern die "blinden Flecken des eigenen Tuns" aufdecke. Es gehe darum, die eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen. In seinem Ministerium sei etwa die Nachtbeleuchtung eingestellt und die Temperatur für die Kühlung hochgesetzt worden. Auch Geschäfte könnten Energie sparen, indem sie die Temperatur der Klimaanlagen hochsetzten.

Kontakt zur Autorin: andrea.thomas@wsj.com

DJG/aat/cbr

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

26960 Postings, 5830 Tage WahnSee..dazu passt das mit den Griechentankern....

4
10.06.22 16:22
....von oben ja wie die Faust aufs Auge. Wer trifft hier wen?

Optionen

16843 Postings, 1699 Tage 0815trader33Heftige US-Inflation lässt Börsen abstürzen

3
10.06.22 17:25
An den Börsen geht es bergab. Erst vermiesen aktuelle Inflationsdaten aus den USA die Stimmung. Dann trübt sich auch noch die Konsumlaune der US-Amerikaner ein.
Starke Kursverluste
Heftige US-Inflation lässt Börsen abstürzen
Von Jan Gänger
10.06.2022, 17:09 Uhr

An den Börsen geht es bergab. Erst vermiesen aktuelle Inflationsdaten aus den USA die Stimmung. Dann trübt sich auch noch die Konsumlaune der US-Amerikaner ein.

Die überraschend hohe Inflation in den USA sorgt für massive Verluste an den Aktienmärkten, weltweit rauschen die Kurse in den Keller. In Zahlen ausgedrückt: Der deutsche Leitindex DAX verliert 2,5 Prozent, der Verlust im Wochenverlauf beträgt nun fast 4 Prozent. Der US-Standardwerte-Index S&P 500 gibt 2,3 Prozent ab und der Tech-Index Nasdaq 100 sogar mehr als 3 Prozent.  

1929 Postings, 1736 Tage Schatteneminenzhatte dem wuschelkopflama

1
10.06.22 17:27
jestern schon ne bm geschrieben, wie recht er doch hatte und ich in zukunft die zonen nich immer mit dem skalpel auf kante ansetzen sollte. in zukunft mach ick dat mit ner gönnerhaften schwammtechnik.  

1929 Postings, 1736 Tage Schatteneminenz..meine einzige posi

10.06.22 17:30
is grad mein doordash short..der läuft janz jut.
schade um meinen verpassten dax einstieg.  

1125 Postings, 1000 Tage Fibo_Nucciwieder einmal wischi waschi

4
10.06.22 18:50
Schnelltest zuhause gemacht weil seit heut morgen brennen in Lunge und abgeschlagen. Rachenabstrich. Positiv
Eben zum Schnelltest Zentrum, und siehe da, negativ!

Die Tests kannste doch alle in die Tonne kloppen. Dann brennt die Lunge wie Feuer und die Schnelltests zeigen unheitlich das Wetter an.

Optionen

59007 Postings, 7705 Tage nightflyfein blamiert

10.06.22 19:38
und teuer, da ich seltenst sl setze und 14:30 schlagen mußte
Warum sollte am Montag irgendwas besser sein?
da aber die Hoffnung zuletzt stirbt, bleib ich mal bis da

Optionen

59007 Postings, 7705 Tage nightflyoh mann

10.06.22 19:43
schlafen, nicht schagen
ja, hatte Nachtschicht
und ja, da sollte man pennen und nicht zocken
und wenn es juckt

waschen

Optionen

1929 Postings, 1736 Tage Schatteneminenz@fibo ..brauchst nur den richtigen Hustensaft

1
10.06.22 20:00

Angehängte Grafik:
img_20220610_1954023.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
img_20220610_1954023.jpg

1125 Postings, 1000 Tage Fibo_Nucci@schatten

1
10.06.22 20:05
will ich im Zirkus als Feuerspucker auftreten?

Ist bestimmt ein guter Rostlöser  

Optionen

1125 Postings, 1000 Tage Fibo_NucciCistus Incanus

2
10.06.22 20:24
Das ist mein Helfer.
Cistustee wird aus den Blättern der Zistrose hergestellt. Die Pflanze wird bei vielen unterschiedlichen Beschwerden vorbeugend oder zur Therapie verwendet.

Optionen

1929 Postings, 1736 Tage Schatteneminenz@fibo

4
10.06.22 23:34
lass dich von den Prozenten nich täuschen. Der Quantenspringer ist der mildeste Absinth den es
überhaupt gibt. Der wird mit Honig destilliert. Kommt aus der weltbekannten Cami Destillerie in Tchechien.
22erCharge waren glaub ich 600Flaschen. Richtig leckerer Tropfen.
Empfohlen wird zwar 1zu4 mit Wasser aufgiessen, aber selbst nen 1zu1 ist noch entspannter als ein Vodka oder Jägermeister.
Hochwertige Destillate schmeckt man sofort, man ist länger zurechnungsfähig und der Schädel am Tag danach hält sich auch in Grenzen, weil der Körper keinen Dreck abbauen muss.

868 Postings, 5142 Tage Rhino1Sollte man gelesen haben

3
11.06.22 00:26

77 Postings, 1680 Tage Henry Every@Rhino 1 Zum Artikel

3
11.06.22 13:31
Danke fürs teilen. Putin unterteilt darin in unabhängige Staaten und Kolonien. Interessant ist seine Art der Einteilung. Durch seine Einteilung wären zumindest alle ehemaligen Staaten der Soviet-Union Kolonien, welche man nach und nach zurückholen müsse.
Seine Aussage, dass Kolonien kein Bestehensrecht hätten, würde mir an Aljaksandr Lukaschenka‘s Stelle Sorgen machen. Belarus ist nämlich auch nicht mehr. Genauso Transnistrien in Moldawien.
Es ist verstörend, dass wir wieder an dem Standpunkt angekommen sind, dass Länder Gebiete anderer Staaten „Heim ins Reich“ holen wollen.

Vielleicht etwas Off-topic, sei mir aber am Samstag vergönnt ;)  

250 Postings, 4133 Tage cash74The Fed will raise rates in the week ahead,

2
11.06.22 17:55
but what Chair Powell says may matter most

https://www.cnbc.com/2022/06/10/...ek-but-powell-may-matter-most.html

Optionen

868 Postings, 5142 Tage Rhino1@ Henry Every

3
12.06.22 03:42
Ja, OT, aber ich glaube bei der Tragweite der Entwicklungen sollte uns das am WE vergeben werden. Und ehrlich gesagt, wenn das wirklich seine Einstellung ist und er das weiterhin so durchziehen will, dann wird das auch die Börsen noch eine Weile beschäftigen.
Na ja, halt ein Testosteron-getränktes Gehirn mit der Denkweise des 19. und 20. Jahrhunderts :-(
Was du über "Lukas" schreibst, das habe ich übrigens vor einigen Tagen erst woanders genau so in der Presse gelesen. Wär schon mal ein guter Start wenn die beiden sich in die Haare kriegen.

Ein klitzekleiner Lichtblick kommt aus Japan. Es gibt hier einen recht bekannten Rußland-Experten der kürzlich sagte, er erwarte dass Putin Ende diesen Monats zurücktreten werde. Wie er zu dem Schluß kommt weiß ich leider nicht, und ob dann was besseres kommt weiß man natürlich auch nicht, aber irgendwie wünscht man sich dann halt doch, daß es etwas positives mit sich bringt (wenn es wirklich so kommt). Den Börsen würde es bestimmt erstmal gut tun ;-)

Optionen

1929 Postings, 1736 Tage Schatteneminenzihr reflektiert es aber schon

12.06.22 08:08
wenn eine Amerikaner sagt "das denkt und will Putin wirklich" oder?

nehmt das nur with a grain of salt, oder wie man so schön sagt.

lasst euch bloß nich die Ratio zerschiessen.  

7866 Postings, 4489 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

19
12.06.22 08:24
Zum o.T.......die möglichen "Nachfolger" von Putin, sind eher noch schlechter.....es braucht dort eine Art "Revolution" von innen heraus....ein kompletter Systemwechsel. Inklusive einer Annäherung an Europa...,welche dieses völlig unabhängig vom Rest der Welt machen würde.
Die Welt befindet sich an einem Wendepunkt.....totalitäre Systeme haben de facto ausgedient....Leider haben , bzw wollen, deren Oberen das nicht verstehen....Auf Sicht von 20-30 Jahren ist unser blauer Planet entweder völlig am Ende, oder es herrscht und Wohlstand allüberall

Rückblick....:
Mit MLP und dem ETFL07 landeten die Dividenden Nr.57 und 58 auffem Konto
Gebert hatte den LO....
V.F.Corp wurde aufgestockt
Tradingdepot stieg um knapp 2% an.....Zeitmangel...nur 3 Trades
Dafür wurden die Invasoren im Lieblingsfluss reduziert.....und die Holzvorräte für den übernächsten Winter aufgestockt

Ausblick:
Viatris mit dem Zahltag
Exxon ,Lumen und Hecla....sollte die Kohle bis Mittwoch da sein
Ares Cap, Altria, Ferrexpo (finale Zahlung) und Pennantpark Invest , handeln exDiv
Ebenso haben die 4 genannten diese Woche ihren day of record
Ferrexpo mit der HV
Gebert SI
3,5 Tage Woche.....es wird immer besser ;-)))

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AT&T
BP
Enbridge (MJH)
Exxon (ATH auf €-Basis)
Omega Healthcare
Sabra Healthcare
Woodside Energy

Günstig, bzw prozyklisch Short:
AbbVie
Altria
Bionomics
BTC
Chalice Goldmining
ETFL07
E.ON
Micro Focus
MLP
Nel
Patria Invest
Raiffeisen Int.
Simon Prop
Sino
V.F.Corp
WBD (ATL)
Weyerhaeuser

Wünsche allen einen sonnigen Restsonntag
Trout  

Optionen

7866 Postings, 4489 Tage tuorTDa wurde ein Wort unterschlagen....

4
12.06.22 08:28
.....es herrscht Friede und Wohlstand.....
hätte es heißen sollen  

Optionen

6500 Postings, 6397 Tage xoxosDAX - Einzelwertanalyse

36
12.06.22 11:24
Es ist immer wieder mal hilfreich sich die Einzelwerte anzuschauen um auch das Gesamtrisiko einschätzen zu können und natürlich um ggfs. Tradingideen zu finden.
Habe mich jetzt mal mit dem DAX beschäftigt. Daily Basis. Kurz- bis mittelfristige Sichtweise, wobei kurz eben nicht die Minuten- und Stundenebene meint.

Jetzt geht´s los.

Adidas: Widerstand bei 170 sollte halten; darunter wird´s blutig
Airbus: Die 100er-Marke muss halten; ansonsten besuchen wir das Tief aus dem März
Allianz: notiert nahe des Supports bei 180; darunter droht ein ordentlicher Rutsch. Problem der Versicherer ist, dass das Kapitalanlageergebnis wahrscheinlich katastrophal ausfallen wird, weil sowohl Bonds als auch Atien massiv gefallen sind. Der höhere Zins für Neuanlagen wirkt nur sehr langfristig. Die Allianz hat natürlich hohe Reserven im Immobilienbereich, die man z.T. aufdecken kann um die Verluste auszugleichen, aber dann wäre der Speck schnell weg. Hohes Gewicht im Index
BASF:  Die 51 ist gefallen; nächster Support bei 46/47. Hohe Dividendenrendite, aber extrem zyklisch und vom Wegfall Russland-Geschäft massiv betroffen. Gasembargo wäre tödlich. Aber auch ohne wird es schwierig. Es gilt die Regel, dass vor einer Rezession optisch billige Aktien zu meiden sind.
Bayer: Doppeltop bei 67; Trend seit dem Tief läuft bei 60; das sollte das nächste Ziel sein und dort muss es halten. Vom Potential her momentan nicht der erste Short-Kandidat
BMW: Fehlausbruch über die 81; jetzt geht´s zunächst auf die 75; darunter würde sich massives Short-Potential ergeben: Corona-Tief lag unterhalb der 40.
Brenntag: Warum ist die eigentlich im DAX? Die Zone 63/65 muss halten; ansonsten geht´s Richtung Corona-Tief bei 30 mit Zwischenstopp bei 50.
Conti: Wären wir nicht in einem Bärenmarkt könnte man sagen, dass der aktuelle kurzfristige Aufwärtstrend noch Platz bis an die 80 hat, wo der längere Abwärtstrend läuft. Aber in diesen Zeiten besteht die Gefahr, dass der Aufwärtstrend bereits einen Euro tiefer verlassen wird mit Kursziel 60. Da könnte man schon am MOntag einen Short-Alarm setzen
Covestro: Auf dem direktem Weg zum Mai-Tief bei 37; darunter könnte es heftig werden. Ist eigentlich ein sofortiger Shortkandidat mit 10% Potential; mit entsprechendem Hebel...
Daimler Truck: Aufwärtstrend bereits verletzt; unter 28 ein schöner Short. Ziel 25 und dann 22.
Delivero Hero:  ein Hoffnungsschimmer. Abwärtstrend  wurde mit einer schönen Bodenformation verlassen, hängt aber jetzt in einer Widerstandszone fest. Minigewicht, deshalb unwichtig für die DAX-Entwicklung und wahrscheinlich ein Kandidat der aus dem DAX fliegen wird
Deutsche Bank: sieht interessant aus. Hier ist der kurzfristige Aufwärtstrend intakt und auch der Abwärtstrend . Läuft in ein Dreieck rein. Banken sollten momentan noch eher von steigenden Zinsen und hoher Marktvola profitieren bevor die rezessionsbedingten Abschreibungen kommen und bevor die Kreditnehmer die höheren Anschlusshypotheken nicht mehr tragen können. Bei einer Erholung des Marktes wäre die Deutsche Bank eine meiner Favoriten.
Börse: Auf dem Weg zur 140
Post: Die 35 muss halten; ansonsten Weg frei Richtung Corona-Tief. Aktie korreliert mit den Konsumaktien, insbesondere den Online-Händlern. Auch wenn das Paketgeschäft nur zu einem geringen Teil zum Ergebnis beiträgt; die Wahrnehmung ist eben eine andere. Zudem belastet Finanzminister Lindner, der wahrscheinlich zum Tiefpunkt die Staatsbeteiligung abgeben will.
Ich würde mich freuen diese Aktie am Coronatief kaufen zu können
Deutsche Telekom: letztendlich konnte die 19 Euro nicht wirklich rausgenommen werden; wenn der Support bei 17,8 nicht hält droht ein Rückfall Richtung 17, im Worst Case sogar 15,xx
EON:  Short mit Ziel 8 Euro; würde ein Atomdeal helfen?
FMC: Auf dem Weg zu den Tiefstkursen aus dem Jahr 2014. Wäre dann eine Kurshalbierung. Dort wohl ein Kaufkandidat, denn die Coronaprobleme sollten doch mal bald zu einem Ende kommen. Rezessionsresistent und  US-Exposure.
Fresenius: Hier droht das März-Tief bei 27 und danach das Coronatief bei 25 . Aktie hat sich schon mehr als halbiert obwohl die Dividende jetzt schon seit 3 Jahrzehnten jährlich ohne Pause erhöht wird und das bei einer Ausschüttungsquote von 25%. Vielleicht sollten sie die mal Richtung 40 bis 50% erhöhen.  Ich werde meine Position in der Aktie spätestens bei 25 massiv erhöhen. KGV geht Richtung 7. Hier kommen irgendwann die Valueinvestoren wie Warren Buffet oder jemand, der das Unternehmen zerschlagen will.
Hannover RE: ein erstaunlicher Aufwärtstrend, der jetzt in Gefahr ist. Ziel dann 120 Euro.
Heidelberger Zement: Der Bereich um die 47 Euro muss halten; ansonsten droht das Coronatief bei 30.  Hochzyklisch und ein Stopp des Baubooms dürfte nicht aufzuhalten sein.
Hello Fresh: Was haben die im DAX zu suchen? Rausschmiss droht. Wenn das Niveau um ca. 31 Euro nicht hält droht eine Rutsche auf 15 Euro. Gehe zurück auf Los.
Henkel: Da muss man weit in die Historie zurückgehen um tiefere Kurse zu finden. Aber die Aktie ist immer noch nicht extrem billig; insofern muss man wohl weiter die Finger davonlassen
Infineon: Vor wenigen Tagen habe ich das Kursziel 26 herausgegeben; selbst zu wenig daraus gemacht. Wenn die 26 nicht hält wird´s heftig. Corona-Tief liegt unter 10.  Für Semis sind in einem Zyklus 90% Kursverlust durchaus normal. Nvidia hat das auch schon 2x gezeigt. Warum soll es diesmal anders sein?
Linde: Achtung Schwergewicht. Doppeltopp bei 310, aber intakter Aufwärtstrend. Wasserstoffphantasie, aber extrem teuer. Rückfall Richtung 270 möglich ohne den Trend zu verletzen.
Mercedes: 60 Euro-Marke muss halten; darunter gibt es erhebliches Short-Potential. Corona-Tief lag nahe  20 Euro
Merck: intakter Aufwärtstrend läuft bei 120. Aktuell 168; Support bei 150
MTU: am unteren Ende der Tradingrange 170 -220 ; bei einem Ausbruch  gibt´s natürlich ein schönes Potential. Sollte man mal für nächste Woche einen Alarm setzen
Münchener Rück: ebenfalls eine Tradingrange  210-280. Wir laufen jetzt ans untere Ende. Das zu Versicherungen Gesagt gilt natürlich auch hier.
Porsche: notiert am Widerstand bei 70 Euro. Darunter das nächste Ziel bei 50. Was passiert mit der Porsche AG? Eigentlich war hier ein IPO geplant. Aktien von VW sollen teilweise an die Porsche SE verkauft werden und teilweise an die Börse gebracht werden. Wenn die 70 nicht hält wird dieser Deal wohl nicht stattfinden.
Puma: Support bei 60, wo sich die Aktie halbiert hätte
Qiagen: erster Support bei 41, der nächste bei 38
RWE: ein Aufwärtstrend wie im Bilderbuch. RWE hat es scheinbar besser gemacht als EON.  Support wäre bei 38 , die letzte Ausbruchslinie nach oben. In normalen Zeiten würde man hier "Buy" sagen
SAP: wenig erfreulich, nächstes Ziel liegt bei 80; die Insiderkäufe von Plattner haben hier letztes Jahr überhaupt nicht geholfen
Sartorius:  Der schöne lange Aufwärtstrend ist kaputt und damit ist das Short-Potential groß. Sehr hohe Bewertung
Siemens: die Deutschland-Aktie. Schwergewicht. Hohe Korrelation zum DAX. Das Ausbruchslevel konnte nicht gehalten werden. Auf dem Weg Richtung 110. Also noch 5% runter. Ist das auch das Restrisiko für den DAX?  Ziel 13.000 ? Nächster Support bei Siemens liegt dann bei 100.
Siemens Health: Da weigere ich mich die zu analysieren. Immer wieder das Spielchen mit Abspaltungen
Symrise: Support im Bereich 97; bei Unterschreiten liegt das Ziel bei 80. Short-Alarm legen
VW: Auf dem Weg Richtung 140, danach 132. Kann man wohl immer noch shorten
Vonovia: Welch ein Desaster. Trotz Immobilienbooms bereits halbiert. Wenn 33 nicht hält geht´s zur 29. Muss man jetzt wirklich analysieren ob dieser Rückgang schon jetzt so nachvollziehbar ist. Eigentlich steigen Immobilienpreise ja noch.  Vielleicht eine Übertreibung?
Zalando: Auf dem Weg zur 25.

Fazit: Bei den meisten Werten gibt es weiteres Abwärtspotential. Insofern kann es auch beim DAX weiter abwärts gehen. Bei vielen Werten sind Unterstützungen aber auch nicht mehr so fern. Es bleibt dann die Frage offen was passiert wenn diese Unterstützungen auch noch gerissen werden.
Die Einzelwertanalyse gibt wenig Anlass auf eine Wende am Markt zu setzen.

Optionen

1125 Postings, 1000 Tage Fibo_NucciGuten Morgen

13
12.06.22 11:33
Nachdem meine Rachenabstriche von Fr. und Sa. positiv waren und der erste Testcenter Test am Fr. noch negativ, ist der heutige Testcenter Besuch positiv. Hab darauf hingewiesen den Rachen mit einzubeziehen.
Kann jedem nur wärmstens empfehlen einen Rachenabstrich beim Schnelltest vorzunehmen. Die Virenlast scheint höher zu sein. Schon interessant dass ich beim Testcenter den Mitarbeiter drauf hinweisen musste den Rachen mit einzubeziehen. Da möchte ich nicht wissen wieviel Tests falsch ausgewertet sind.
Morgen dann Pcr Test und Pause.

Augen brennen, Rolladen runter weil lichtempfindlich. Kopfschmerzen extrem, das erste Mal im Leben dass ich drei Kopfschmerz Tabletten am Tag nehmen musste. Lunge brennt wie Feuer. Und total benebelt.Dazu Herzrasen. Sehr sehr unangenehm. Impfung liegt ein halbes Jahr zurück.
Nein Corona ist nicht vorbei. Auch wenn sich viele schon wieder die Hand schütteln.

Seid achtsam. Bleibt gesund.  

Optionen

6500 Postings, 6397 Tage xoxos@Fibu-Nucci

3
12.06.22 12:35
Gute Besserung  

Optionen

336 Postings, 1433 Tage Schwanzus LongisJa

12.06.22 14:35
auch von mir Gute Besserung und an Xoxos Dank für die Analyse.

Gruß

336 Postings, 1433 Tage Schwanzus LongisAuch

1
12.06.22 14:37
an tuorT Dank für das sonntägliche Rentenupdate.

Gruß  

2518 Postings, 4260 Tage frauhembiauch von mir mal

3
12.06.22 16:01
ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Poster mit Mehrwert: tourT, xoxos, Poter21 u.a.
Fibu-Nucci - dir gute Besserung und dauerhafte Genesung.
Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag

Optionen

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 618  >  
   Antwort einfügen - nach oben