2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
wenn ich dich richtig verstanden haben geht es um Telefonica D
die handelt heute ex Dividende laut ariva... das heißt du hättest sie heute Nacht 0:00 im Depot haben müssen...
wenn du sie heute morgen um 8 verkauft hättest würdest du die Dividende am Auszahltag bekommen
einfach gesagt sobald die Aktie ex Dividende handelt ist man logischerweise nicht mehr Dividenden berechtigt
TuorT verwirrt mich leider, er schreibt du hast recht..... sagt aber gleichzeitig etwas anderes (Montag verkaufen)
und Michael sagt Heute am Freitag hätte man verkaufen können
vielleicht hat jemand einen Link für mich wo ich das selber nachlesen kann.
Habe leider selbst nichts gefunden, es geht immer nbur um den Record Day, aber nie um die Uhrzeit!
Ich selbst vermute (am Record day kann man in aller frühe verkaufen) bei 7% Dividende wollte ich aber kein Risiko eingehen
Nun bin ich flat, freue mich auf ein Störtebecker Atlantik Ale und genieße mal zwei Tage ohne Notdienst und Börse.
Euch allen noch erfolgreiche Trades und ein entspanntes Wochenende
also cheers und nen entspanntes wochenende
ich bin jetzt auch mal zu 50% mit den shorts raus. überlege schon 2/3 draus zu machen. bin nämlich langsam dabei meine gier zu erziehen.
Sorry für die "Verwirrung".....aber telefonieren, schreiben und traden....da wirds schwierig mit der Konzentration.....
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 21.05.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Was haltet Ihr davon DBX0BY...ist mein Sparschwein ...wird immer reingeschmissen...
Gruß
https://finanzmarktwelt.de/...grosse-enthebelung-hat-begonnen-235012/