€€€ Wow !! €€€ Poly Pacific startet durch !! €€€
Wer das Pushing des "Newsletter"-Herausgebers Bollinger, der Gruppe - für die er wohl den Frontman spielt - und deren Helfer seit Threaderöffnung beider Aktien auf w:o verfolgt hat, muss eigentlich davon ausgehen, dass beide Aktien in einen Topf gehören!
Aber es ist auch offensichtlich, dass sich immer noch user/Anleger/Hörige steuern lassen.
@Kukki:
Obwohl ich selbst an eine Abzocke glaube, habe ich irgendwann aufgehört, Deinen Postings Beachtung zu schenken. Mit #2297 hast Du ein gutes Posting gesetzt, in dessen allgemeiner Aussage jeder Leser entscheiden kann, "IP" einzuordnen oder aber weiterzuträumen.
Na ja, ich weiß nicht, ob der NL-Herausgeber da wirklich (noch) steuert. Es ist wohl eher die Gruppe, die durch monatelanges Gesundbeten der Aktien kritische Gedanken in den Hirnen der meisten Anleger nicht mehr zulässt. Wenn man sich die Kommentare der IP-User zu poly in den Foren anschaut, dann fragt man sich, was das noch mit Börse zu tun hat. Hier muss der Glaube und das Gefühl den Verstand ersetzen. Es ist auch absolut logisch, in dieser Phase die IP-User dazu aufzurufen, nicht mehr in anderen Foren zu lesen und zu schreiben. Was man nicht sieht und hört, das gibt es nicht.
Eine traurige Entwicklung.
als versuch würde ich das nicht werten wollen, sondern als tatsache!! beide aktien stammen von ip und wurden von bollinger empfohlen. die story mit dem abbau von nylon hat sich ja bereits erledigt und wenn eine vereinbarung aus 2007 in 2008 als sensationeller erfolg angepriesen wird, dann schreit dies förmlich nach "abzock" meiner meinung nach.
wenn schon kein nylon, dann hoffen die meisten ip user ja noch auf die kohle aus der mongolei. wie verblendet muss man sein, um seine augen vor der realität zuverschließen??
ich stimme dir zu, es ist eine traurige entwicklung, dass es einen sogenannten "aufruf" von einem ip user gibt, nicht mehr in anderen foren zu schreiben!!
der startrader, herr bollinger, hat sich selbst abgeschossen!
Poly interessiert mich eh nicht,aber das hier schon :
dann hoffen die meisten ip user ja noch auf die kohle aus der mongolei. wie verblendet muss man sein, um seine augen vor der realität zuverschließen??
Willst Du damit sagen,dass es in der Mongolei keine Kohle gibt ????????
Damit hast dich wohl selbst abgeschossen.....
aber passt schon- as long the pope smokes some dope,you gotta have some hope....
nix für ungut-skidude ;-)
Sarkasmus? Oder einfach nicht verstanden, was votemeforpope geschrieben hat? Ich glaube an die zweite Variante... Die Aussage von "pope" war doch sehr eindeutig... War das denn so schwer zu verstehen?
Kohle gibt es in der Mongolei genug. Nur... die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass der "IP-Truppe" sehr wohl bewusst ist, dass einer ihrer Zocks genausowenig über Kohle verfügen wird, wie der Andere Zock über Nylon!
Sebaldo, mit "Gruppe" meinte ich nicht die IP-user, die über viele Monate der "geistigen Manipulation" zu fast uneingeschränkt unkritischen "Gefolgsleuten" (manche nennen sie auch Sekte) geworden sind. Ich meinte auch nicht die Gruppe der Helfer, die solche "Initiatoren" für ihr "Geschäft" brauchen (da helfen natürlich auch Berufskollegen...).
Ich meinte die Gruppe, die den Herausgeber des NL steuert! Insofern gebe ich Dir recht: der Herausgeber steuert sicher nichts, wird sich aber als "selbstgewählter" Frontman verantwortlich machen müssen...
Nein, es gibt mit Sicherheit genügend Kohle und weitere Res. in der Mongolei, dies ist Fakt!
Da in diesem Thread jedoch über PMB disk. wird, wollte ich eigentlich jeglichen Bezug zu GMG vermeiden. Nix für ungut, klappt nicht immer.
@knud
"Kohle gibt es in der Mongolei genug. Nur... die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass der "IP-Truppe" sehr wohl bewusst ist, dass einer ihrer Zocks genausowenig über Kohle verfügen wird, wie der Andere Zock über Nylon!"
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
einen "Topf" schmeissen, erkennt man schon die
fachliche Qualität dieser "Experten"....
dabei gibt eigentlich nur zwei Gemeinsamkeiten...
beide sind Explorer und im Depot von Investprofi...
und sonst sind diese 2 Werte wirklich mit nichts zu vergleichen....
Nun warte ab was bei gulfside geschehen wird. Gib kein stück aus der hand und lehn dich gemütlich zurück und warte auf das unvermeitliche.
Nur zur Klarstellung: Ich bin da vorsichtiger mit meiner Bewertung (sowohl was die Rolle von IP angeht als auch das Schicksal der anderen Aktie). Nicht bei poly, das Schiff ist für mich gesunken und nur noch durch ein Wunder zu retten. Aber die gibt es ja bekanntlich an der Börse nicht allzu häufig.
Erst dein handlanger as66 der sich eine doppelid zugelegt hat zwecks meinungsmanipulation und nun du als herausgeber des fragwürdigen bb.
http://www.ariva.de/Loeschung_t289738?pnr=4525866#jump4525866
http://www.ariva.de/board/user.m?id=realtime99
http://www.ariva.de/board/user.m?id=bluemax2000
Mitglied seit 28.06.06
Status gesperrt bis
27.07.08 05:35
Das missbrauchen der foren bzgl. meinungsmanipulation scheint immer schwieriger zu werden oder? :(
Wenn nun nach poly auch noch gulfside zum rohrkrepierer werden sollte dann könnte es für dich ziemlich ungemütlich werden. Du hast mein vollstes mitgefühl.
Dieses Verhalten eines angeblichen "seriösen" BB´s ist in keinster Weise hinnehmbar.
Man schaue sich nur an, was PMB geworden ist! Ein Dilemma für viele noch Investierte!
... in Verbindung mit Bluemax bzw. Investprofi oder Stuttgarter-Startrader, geht ja gar nicht!
Nun weiss ich auch wer meine Postings hat löschen lassen
Neuer Versuch - neues Glück, Bluemax
Es gebührt ihm aber auch etwas Respekt: diese Aktivitäten parallel zu einem Beruf auszuüben...
Vielleicht sollte man aber auch Verständnis haben: vielleicht war die Doppel-ID ein unbeabsichtigtes Versehen oder in dieser harten Zeit "just for fun."
Sorry, dass ich den Poly-Anlegern nur so schlechte Nachrichten übermitteln kann. Aber es gibt keine besseren.
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100208518&kx=s
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7273843,00.html
ob sich um IP auch bald die staatsanwaltschaft kümmert?
nur so ne frage, keine vermutung