First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 168 von 171
Neuester Beitrag: 04.11.24 20:40
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:5.26
Neuester Beitrag:04.11.24 20:40von: Orion66Leser gesamt:2.558.254
Forum:Hot-Stocks Leser heute:265
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 171  >  

1570 Postings, 1549 Tage KlimawandelSo, nun werde ich mich wieder einkesseln

17.10.24 19:02
bis Ende November ... - Träumen sind für mich nicht's solang der Weg der Schäume nicht aus den Weg geräumt ist. Als zurück in den Winterbau .. und warten ... - Viel Spaß ... und mit täglicher Hoffnung auf gute New's  

44 Postings, 224 Tage HawkinsThese für die 0,01x

1
21.10.24 10:36
Hey zusammen, wie erwähnt ist hier meine Begründung weshalb der Kurs früher oder später 0,01X Betragen wird.

Aktuell befinden wir uns bei ca. 0,027 Euro pro Aktie. Wenn man die Kapitalisierung (16,98 Mio. Euro) durch die Anzahl der Aktien (669,73 Mio. Stk.) teilen mag, dann kommt ein Ergebnis von ca. 0,025 heraus. Nach dem ist der aktuelle Kurs für mich überbewertet. Stand 20.Okt.2024

FG erreicht im Durchschnitt ein Umsatzwachstum pro Jahr, von 251,16 Prozent. Der Gewinn je Aktie ist im Durchschnitt pro Jahr bei -0,013 AUD. Das macht im Schnitt einen Verlust von ca. 8,707 Mio. AUD.

Der letzte Umsatz war bei 0,49 Mio. AUD. Wenn man den durchschnittlichen prozentualen Umsatz von 251,16 Prozent dazu rechnet, dann kommt man auf einen Umsatz von ca. 1,72 Mio. AUD im nächsten Jahr.

Dies deckt weiterhin nicht den Verlust der aktuell, im Schnitt, gemacht wird.

Darum gehe ich davon aus, dass die Kapitalisierung auf ca. 9 Mio. Euro zurückgehen wird.

Wenn man ohne Verwässerung weitermacht, käme man in meiner Auffassung, auf einen fairen Kurs von ca. 0,01X Euro. (Soweit der AUD nicht an Wert verliert)

Quellen: FactSet & FG-Berichte

----------

Dennoch bleibe ich investiert und werde weiterhin investieren, wenn für mich ein fairer Kurs herausspringt.

Dazu ist im Jahre 2025 vieles angekündigt. Vielleicht wird sich der prozentuale Durchschnittsumsatz verdoppeln oder verdreifachen.

Trotzdem wäre am Ende des Jahres, kein Gewinn da.

Nach dem aktuellen Durchschnitt, wäre erst ein Gewinn, voraussichtlich, in 2-3 Jahren zu entnehmen. Wollen wir alle hoffen, dass ich damit Unrecht habe!  

871 Postings, 5657 Tage vcxyhawkins

3
21.10.24 12:22

haha - bisschen wild was Du da schreibst, z.B.:

Aktuell befinden wir uns bei ca. 0,027 Euro pro Aktie. Wenn man die Kapitalisierung (16,98 Mio. Euro) durch die Anzahl der Aktien (669,73 Mio. Stk.) teilen mag, dann kommt ein Ergebnis von ca. 0,025 heraus. Nach dem ist der aktuelle Kurs für mich überbewertet. Stand 20.Okt.2024

Die Marktkapitalisierung ergibt sich aus dem aktuellen Kurs * Anzahl Aktien. Von daher ergibt Marktkapitaliserung / Anzahl der Aktien den Kurs - daher ein wenig wirr, was Du hier schreibst.

Ein klassisches Bewerungskriterium ist das KGV und bei high growth Geschichten auch das KUV. Beide aber m.E. bei FGR noch nicht anwendbar...

Die kontinuierlichen Kursverluste die wir seit 3 Jahren sehen sind zum einen auf die Zinspolitik und zum annderen auf den tollen "Investor" - SMI - zurückzuführen. Das Volumen welche die Kursverluste verursacht ist minimal und somit kann jederzeit auch eine Trendwende kommen. Das Umsatzwachstum mag Prozentual gesehehn stark sein, aber die prozentuale Betrachtung ist wohl erst von Relevanz wenn man dies von einer entsprechenden Basis aus betrachet - sprich hier in diesem Fall wohl ab 5 Mio.

Kann sein wir sehen die 0,01x, kann aber genau so gut sein wir stehen in Kürze bei 0,05 oder 0,10+ - bis Ende des Jahres wird wohl entscheidend sein was man von Breedon zu hören bekommt...

621 Postings, 4866 Tage enimen23@vcyx

21.10.24 16:38
Sehe ich auch so. Der Wert eines Unternehmens ergibt sich ja nicht nur aus Umsatz oder Gewinn, sondern auch auf Vermigenswerte, materiell/immateriell. Von daher sehr schwer hier momentan einen fairen Wert zu ermitteln. Prinzipiell muss sich aber, wie schon oft angesprochen hier im Forum, etwas bei den Umsätzen tun, in Form von deutlichen Zuwächsen.  

8 Postings, 15 Tage borellyKurs 0,01

3
22.10.24 10:31
dann versuch ich mal ein anderes Argument warum Hawkins mit seiner Einschaetzung richtig liegen koennte.
Der Jahresbericht 2024 weist ein Revenue Rueckgang aus. Der Total Asset oder die Vermoegenswerte von FGR sind auf 5,6 Millionen gesunken.
Teilt man nun die 5,6 M durch die rund 670 M Aktien bekommt man einen Wert von 0,008. Das waere m.M. dann ein fairer Wert. Denn bei den laufenden Kosten von 6,6 M hat FGR m.M. nur noch ein Geschaeftsjahr um das Ruder rumzureißen.
Das Risiko ist also hoch

8 Postings, 15 Tage borellyZusatz Kurs 0,01

1
22.10.24 17:40
0,008 Australo Cent
die Angaben im Jahresbericht waren in Australo Dollar  

691 Postings, 7281 Tage ariadneTja,

22.10.24 18:43
Was soll man dazu sagen. Gibt halt unterschiedliche Meinungen zu dem Kurs und sowas wie "fairer" Kurs. Den gibt es mMn an der Börse sowieso nicht. Es gibt mögliche Bewertungsideen und da halte ich es mit vcxy was FGR betrifft. Im Prinzip ist es ein Verhältnis von Käufer / Verkäufer. Letzter Handelstag in Australien mit nun unter 4cent war eine Million Stücke? ...rounded down to half a cent...irgendwie so steht es in der Vereinbarung aus 2021. Und hatten sie nicht kürzlich erneut 5Mio Stücke erhalten? Ob die ein automatisches Programm zu ihrer Beteilung haben? Wie auch immer.... Egal, wie man es dreht und wendet. Es braucht Umsätze und die kommen, indem FGR mit Partnern Anwendungen entwickelt. Nur Graphen zu verkaufen ist es nicht. Zu @Klimawandel (ohne ihn zu wecken) und dem jeweiligen Entwicklungsstatus von Anwendungen: ich verstehe die letzte Präsentation und die Aussagen so, das die genannten Anwendungen in den nächsten 9 bis 12 Monaten fertig sind. Wäre doch was. Da dies noch etwas dauern soll laut Präsentation ist es im Moment so, wie es ist. Übrigens: Jahreshauptversammlung ist am 8 November. Nun denn
L  

8 Postings, 15 Tage borellyfairer Preis

22.10.24 19:56
Blöd ausgedrückt.....
Dann wäre es ein guter Preis (Schnäppchen)
KBV 1
So ist das KBV bei 5
Angesichts des Risikos noch ordentlich.
Wie gesagt, es ist ein Bewertungselement, des jetzigen Zustands von FGR.
Das Geschäftsjahr endet 30. Juni 2025
Da kann noch viel passieren.  Vielleicht kommt ja MB im Januar um die Ecke und verkündet den ersten 12M Dollar deal.
Vielleicht gehen nächstes Jahr im Sommer aber auch die Lichter aus.  

12725 Postings, 3996 Tage Orion66Fairer Preis?...wer bestimmt den Kurs?

22.10.24 21:21
SMI hat noch Aktien im Wert von etwas über 2 Mio AUD von FGR zu bekommen.
Die letzten 5 Mio Aktien erhielten sie bei einem Kurs von 4,8 Cent für 4 Cent.
Letzten Oktober erhielten sie 20 Mio Aktien für LAU!
Und das Spiel geht weiter!
Jetzt steht der Kurs bei 3,8...wieviele Millionen Aktien werden sie demnächst für 3 Cent erhalten?
Bei den wenigen Käufern muss SMI nur ein paar Aktien verscherbeln und der Kurs tanzt nach ihrer Pfeife.
Das Spiel wurde kürzlich bis Mitte 2025 verlängert.

Die wichtigste Frage für mich:
Wer ist schneller?
Wird SMI den Kurs weiter nach unten bewegen können und vlt. den großen Rest an Aktien zu 1 Cent einheimsen?

Das "Spiel" läuft seit Mai 2021.....auch unschwer am Chart zu erkennen.

Nur meine persönliche Ansicht!
Oder gelingt es FGR endlich wesentliche Geschäfte aufzuweisen und damit Käufer für ihre Aktien zu inspirieren?
Warum macht FGR hiermit nicht endlich Schluss und übergibt ihnen endlich dem Restbetrag entsprechende Aktien auf einen Schlag?
Die schlagartige massive Verwässerung wäre zwar ein Schock, dann wäre es allerdings vorbei mit der Spekulation.
SMI wäre dann selbst an einem möglichst schnellen ujnd starken Kursanstieg interessiert.
Eine andere Option wäre SMI auszuzahlen. Dafür fehlt allerdings das Geld.  

1127 Postings, 1625 Tage Dilettantraderfairer Preis...weitere Entwicklung...

2
23.10.24 08:14
...tja, ist ein absolutes Trauerspiel mit FGR und eigentlich wurde hier bereits alles geschrieben und alles 125 mal durchdiskutiert, ebenso wie hätte, wäre, wenn, was, wie und wo und mit wen und wann...
Ich weiß nicht wie hoch der Rest der geschätzten Forenteilnehmer hier investiert ist und wieviel Geld hier individuell schon verbrannt wurde bzw. als Buchverlust im Depot zu verzeichnen ist. Fest steht für mich, dass hier der nächste potenzielle "null Punkte" Kandidat in meinem eigenen Depot liegt. Nach meiner Einschätzung gibt es absolut gar nichts mehr an Themen hier zu erörtern oder zu diskutieren - nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Posts hier als solches -  sondern die geschäftlichen Hintergründe zu FGR. Meiner bescheidenen Meinung gibt es hier nur noch hopp oder topp, go oder no go - signifikante Mengen verkaufen oder Pleite! Nach diversen bereits realisierten Verlusten bin ich hier nur noch mit einem "verschmerzbaren" mittleren vierstelligen Betrag investiert. Wenn der weg ist, ist er halt weg. Damit muss man leben, wenn man in solche Werte investiert. Um mich persönlich wieder in die Gewinnzone zu bringen, müsste FGR in Bereiche von mindestens 0,35€ vordringen. Es tut mir wirklich sehr leid für die tollen und qualifizierten Beiträge und Informationen hier - aber ich  kann mir mittlerweile beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass sie dort jemals hinkommen werden. Wir hatten hier bereits vor Monaten festgestellt, dass FGR dafür das 10-fache produzieren und verkaufen müsste und zu einer Vollauslastung seiner aktuellen Kapazitäten vordringen müsste. Wo sollen bitteschön die Aufträge herkommen. Bisher sieht es nicht mal nach einer Verdopplung aus. Ergo bleibt die Marketkap im Keller der Kurs trägt dem weiter Rechnung und die Zukunft steht in den Sternen. Bei den vielen Aktien die bereits ausgegeben wurden und offensichtlich noch weiter ausgegeben werden, kommt für mich mittelfristig nur noch ein RS in Frage um den Wert für potenzielle Investoren wieder interessant zu machen. Das heißt aber, dass alle bisherigen Shareholder quasi Zwangsenteignet werden und dann nur noch Minibestände im Depot liegen hätten.
Alles in allem, keine rosigen Aussichten - wir sollten hier Pause machen, den schönen Herbst genießen und uns im Frühjahr 2025 wieder hier zusammenfinden und schauen was bis dahin passiert ist. Dem Wert in 0,001€ Schritten täglich auf dem Weg nach unten hinterher zu sehen macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr. Ich habe FGR aus meiner Watchlist entfernt und melde mich hier im Frühjahr wieder...wenn FGR dann noch da ist ;o(  

4807 Postings, 5122 Tage ipson...ein paar Gedanken zum Kurs...

1
23.10.24 14:08
Wenn SMI noch Aktien für 2 Mio AUD zu bekommen hat und monetär nicht abgelöst werden kann, dann ist da selbstverständlich ein immenses Interesse, für diese 2 Mio möglichst viele Aktien zu erhalten und das geht nur, wenn sich der Kurs mit kleinen Verkäufen leicht drücken lässt, bevor es ein signifikantes Umsatzwachstum gibt oder zumindest Ankündigungen, die auf ein solches in naher Zukunft schließen lassen.

Die Kurse werden hier mit absoluten mini Umsätzen gedrückt und das in zunehmendem Tempo. Jetzt könnte man ja auch daraus schließen, dass da jemand ahnt, dass das in näherer Zukunft vielleicht nicht mehr so einfach geht. Dass es also etwas pressiert, den Kurs nochmal zu drücken...sei es, um für 2 Mio nochmal einen ordentlichen Haufen Aktien zu bekommen, bevor erste, wirklich kursrelevante News kommen.

Dazu kommt, dass FGR ein weitestgehend unbekanntes Unternehmen ist und als Pennystock für institutionelle Anleger uninteressant ist. Die finanzielle Lage ist furchtbar und der BE scheint noch weit wegzuliegen... und das alles in einem noch nicht etablierten Markt.

All das sorgt sicher nicht für viel Vertrauen am Markt und das ist ja auch nachvollziehbar. Wenn ich selbst nicht technisch interessiert wäre, hätte ich auch nie etwas von FGR gehört.

Das Tempo allerdings, in dem der Kurs grade gedrückt wird und anders kann man es nun wirklich nicht beschreiben, würde ich tatsächlich eher als gutes Zeichen sehen, denn bislang hat man sich damit eher recht viel Zeit gelassen. Vielleicht steht ja wirklich dafür nicht mehr soooo viel Zeit zur Verfügung.

Prinzipiell steht hinter FGR ein tragfähiges, zukunftsorientiertes Konzept, das auf mehr und mehr Akzeptanz, Interesse und Aufmerksamkeit stößt und das haben sehr viele Pennystocks eben nicht zu bieten.

Dilettantrader hat insofern recht, als dass alles sagbare gesagt wurde und, dass uns nichts bleibt, als die Daumen zu drücken, dass FGR nicht vor dem BE die Luft ausgeht.

Jetzt muss einfach geliefert werden und dafür ist nicht mehr sooo viel Zeit. (5 oder 6 Quartale)

Ich drücke uns allen und auch FGR die Daumen, dass nicht alle Mühen, die Zeit und unsere Investitionen für die Katz waren...  

8 Postings, 15 Tage borelly@orion

23.10.24 22:03
Das sich ein Startup nen Investor an Board holt ist erstmal nichts ungewoehnliches. Im Gegenteil der will ja auch erstmal ueberzeugt werden. Fuer solche Entscheidungen braucht es auch einen Shareholder approval. Da muss also die Mehrheit der Aktionaere auch fuer gestimmt haben.
Also ich hab mal nach Finanzinstrumenten gesucht, die den Kurs shorten koennten. Knock out Zertifikate\push Optionen etc.
Es gibt keine fuer FGR.
Daher kann der Kursverfall nicht kommen.
Also bleibt ja nur uebrig, das sich FGR durch verkaufen von Aktien ueber Wasser gehalten hat. Signifikante Umsaetze waren ja nicht da. Irgendwann kommt  das Ganze dann aber mal an ein Ende.
Eigentlich schade. Die stehen vor ihrem Produkt und wissen, das ist es. Lasst uns ein paar Tueren durchtreten. Zimmer gleich neben der
Queen. (Scherz)
Mich hat das auch ueberzeugt. Ich verkaufe auch nicht mehr. Das was ich verlieren koennte an Investitionen, war ich auch bei Kauf bereit in die Feuerschale zu werfen.

12725 Postings, 3996 Tage Orion66@borelly

23.10.24 22:22
Dann schau dir doch bitte mal an, wann SMI Aktien von Fgr zu welchem Kurs incl. Abschlag erhalten hat.
Ein Tiefstwert von 16 Cent war festgelegt worden. Danach hätte Fgr mit 5% Aufschlag aussteigen können.
Die letzten 5 Mio Aktien erhielt SMI zu 4 Cent bei einem Abschlag von 0,8 Cent.  

12725 Postings, 3996 Tage Orion66übrigens

23.10.24 22:24
die erste Rate erhielt SMI für über 20 Cent.
Es gab gar Regeln für Kurse über 50 Cent  

24.10.24 07:10
Ich kenn die ausgehandelten Verträge nicht. Beide Seiten haben normaler Weise  ein Risiko.  Es widerspricht sich in mir, dass ein Investor interessiert ist den Kurs zu drücken.
Im Gegenteil,  da wird es m.M.schon ein paar Ernste Gespräche gegeben haben.
Was nützen dir hypothetisch am Ende 400 M Aktien und die Leute sind weg?
Die Halle leer.
Dann ist die Feuerschale aber ein bisschen größer.  

1570 Postings, 1549 Tage KlimawandelSpekulationen

24.10.24 08:26
Ich frage mich weshalb sind die Breedon Tests auf 11 verschoben worden ? Könnte das ev. Auch mit den US wahlen etwas zu tun haben ? Wäre ein co2 freundlicher Beton bei einen Trump Sieg unerwünscht und nicht verkaufbar ? Spielt dieses Thema mit hinein ? Ich glaube nach wie vor nicht dass das Produkt technisch gesehen nicht absetzbar ist sondern politisch nicht gewollt ist sonst würde die eine oder andere graphene Bude fette Erlöse schreiben.  

12725 Postings, 3996 Tage Orion66@borelly

24.10.24 09:12
Ich fasse es nicht!
Von einem Investor erwarte ich eigentlich, dass er sich über sein Invest informiert.
Hättest du die Zeit für die Niederschrift deiner Luftnummern dazu genutzt, dir diesen Vertrag durchzulesen, wärst du nun sicherlich etwas schlauer.
Schönen Tag noch.  

24.10.24 12:17
Danke, werd ich haben.

871 Postings, 5657 Tage vcxyhehe klimawandel

24.10.24 12:23
Ich glaub da interpretierst Du zu viel rein. FGR sowieso aber auch Breedon ist ein zu kleiner Fisch - die tangieren den US Wahlkampf in keiner Weise. Zumal keines von beiden ein US Unternehmen ist....

691 Postings, 7281 Tage ariadneOrion...

24.10.24 17:11
Keep cool.
Da können wir hin und her diskutieren. Ist halt ne eigenartige Finanzierungsvereinbarung aus 2021. Sie folgte nachdem der Versuch einer  "Kooperation" oder wie man das nennen möchte nicht geklappt hatte. Ausserdem wollte FGR mit dem Geld MB auf den Weg bringen mit Market Maker. Mit Fosroc und Zusatz für Zement / Klinker gibt es auch ein grosses spannendes Feld. Der aktuelle Versuch ist allerdings auch Innovate UK, auch gut. Ansonsten ist SMI nach meinem Verständnis eine Finanzierungsfirma. Sie geben Geld UM Geld zu verdienen. Kann mir auch gut vorstellen, das da ein mathematisches Berechnungsprogramm mitläuft, um ihre Zuteilungen und Einnahmen zu optimieren. Ist deren Job würde ich sagen. Wie gesagt, bei der "Berechnungsformel" zu einem "fairen" Wert bin ich bei vcxy. Nix genaues kann man sagen, ausser FGR hat noch kein tragendes Fundament, was sich ja etwas ändern soll gemäß Präsentation Mr Armstrong.
Und zu deiner Idee, ja dann geben sie halt die letzten Stücke in eins aus...hatte ich auch gehofft im Mai / Juni. Würde mich aber nicht wundern, wenn es da auch vertragliche Bindungen gibt, die diese Zuteilung halt verlängert hat. Ich vermute, so ist deren Geschäftsmodell und deshalb wird es zu Verlängerung auch ne Vorsorge geben. Alles nur meine Idee und Vermutung.
So, genug dazu.

Ich will Neuigkeiten mit PureGRAPH, so wie zu Halocell und - so hoffe ich doch mal - zu Senergy. Eine Bestätigung seitens FGR dazu steht noch aus, oder?
Ich bin ipsons Meinung und hab mir FGR ausgesucht wegen ihrem Weg mit Graphen.
L

691 Postings, 7281 Tage ariadneHuch...

24.10.24 17:12
fehlt oben... "Kooperation" mit Gerdau.
Sry  

133 Postings, 2821 Tage akfanSMI

24.10.24 18:04
Ich gebe auch zu bedenken, dass bei der letzten Kapitalerhöhung statt 5 Mio. AUD nur <3 Mio. AUD erlöst wurden, trotzdem ist FGR finanziell auf Kurs.
Also wurden da wesentlich weniger Aktien ausgegeben als geplant, gut so!
Die zwei Finanzierungen haben zwar vermutlich keinen Zusammenhang, aber leztendlich zählt für uns Aktionäre die Gesamtheit der ausgegebenen Aktien, als Berechnungsgrundlage für unseen Anteil am Unternehmen.
Nachteil ist, wenn Orions Vermutung stimmt, was ich für warscheinlich halte, dass SMI den Kurs drücken kann und deshalb mehr Aktien ausgegeben werden müssen!

12725 Postings, 3996 Tage Orion66Was ist den jetzt los?

1
24.10.24 22:43
""Luis Miguel Balanzar

Head of Materials Acquisition - Domestic and Industrial Scrap at Gerdau Corsa. Primary materials sourcing at scrap division and corporate industrial accounts.
6 Std.

This is great""

Gerdau "gratuliert"?
Läuft da doch noch etwas???
Wäre der Wahnsinn....

12725 Postings, 3996 Tage Orion66Auf YouTube

1
24.10.24 22:54
gibt es aktuell sehr interessante Videos zu Graphene...Cement/Congrete anlässlich 20 Jahre Graphene von der UNI Manchester.
Auch von CEMEX. Hier wird allerdings betont, dass sie mit Graphene noch in der Versuchsphase sind. Es wurde allerdings die Frage gestellt, ob genügend Graphene kurzfristig zur Verfügung stehen würde, um 1 Mrd. Tonnen Beton zu produzieren.   ;-)))
Interessant.  

1119 Postings, 4950 Tage bayerber@Orion

25.10.24 11:51
Danke dafür, das du uns immer die Ergebnisse deiner Recherche und deine Informationen zur Verfügung stellst.

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 171  >  
   Antwort einfügen - nach oben