Wohin mit den anerkannten Flüchtlingen?Der Kampf
Und das wären sie da mehr wie in heidenau. Will doch nur das beste.
Wer hat sie angeszettelt weltweit?Inklusive der Ukraine?
Das sind die Fragen die man endlich mal diskutieren sollte.
Oder warum verliert Europa 1 Billion im Jahr durch legale Steuervermeidung?
Warum müssen Leute für Hungerlöhne schuften,damit sich Verbrecher wie Kick,Primark
usw usw eine goldene Nase verdienen?
Ich sags euch weil uns immer dieselben verraten die.....
Wird Zeit, ihnen ihren Boden streitig zu machen.
Überall leben lauter Friedensengel, wenn nur die bösen Deutschen, Europäer, Amis da nicht den Krieg hintragen würden. Das ist dermaßen lächerlich. Als wären die dort nich selber groß, erwachsen und auch Arschloch genug, herumzuzündeln. Jeden Konflikt auf die falsche Politik des Westens runterzubrechen, ist zwar ein beliebtes Anklagespiel der vermeintlichen scharfen Kritiker westlicher Politik, aber es ist typisches eurozentristisches Denken und maßlose Uberschätzung des westlichen Einflusses und maßlose Unterschätzung regionalen Konfliktpotenzials.
Und was die Flüchtlinge angeht: Keiner hat sie gerufen. Niemand hat gesagt, haut lieber ab aus eurer kriegsgeplagten Heimat und kommt zu uns. Wir wollen euch alle hier haben! Niemand wollte das und auch die hiesige Politik hat das nicht befördert. NIEMAND!! Sie hauen ab, weil es bei ihnen einfach unerträglich geworden ist. Und sie versuchen alles, irgendwo sicheres Land zu erreichen. Und dann erreichen sie Europa und nu? Was sollen unsere Politiker jetzt tun? Sie alle abknallen? Im Mittelmeer ersäufen? Was sind denn eure proletenhaft geforderten einfachen Lösungen gegen den Flüchtlingsstrom?
Also: wohin wollt ihr sie schicken? Was wollt ihr Jammerlappen mit Rechtsdrall denn mit ihnen anstellen? Wo sind eure Lösungen?
Ich sag dir auch was mich an der Linken über die Jahre gestört hat.
Das Verhältnis zur Ex DDR kam mir manchmal vor wie vor Jahren als
man sagte bei Adolf war auch nicht alles schlecht.
Die haben gute Leute keine Frage aber haben es geschafft sich in endlosen Flügelkämpfen,sich selbst ins Abseits zu stellen.
Du kappst einfach die Verbindung und machst daraus eine unidirektionale Wirkweise, was lächerlich ist. Komm mal in der Realität an.
panikmache und xenophobia ist sicher unangebracht, ich halte es aber für legitim, realitäten auszusprechen, z.b. die, dass wir angesichts der kulturellen probleme und der beträchtlichen, bereits im land befindlichen anzahl von muslimen, die einwanderung/aufnahme von nichtmuslimen präferieren, ohne dass irgendjemand sofort "diskriminierung" ruft.
Unsere Politik ist fürchterlich....
Den Amis die Meinung gegeigt hat noch niemand...von diesen Komikern
Warum? Weil er Verbrechen gegen die Menschlichkeit beging. Verbrechen im Irak, nicht nur während der Kriege (Phosphor, Uranmunition), sondern auch durch das Irak-Embargo, unter dem bis zu einer Million Menschen starben.
Verbrechen gegen den Iran, als der Irak mit Chemiewaffen unterstützt wurde und bei seinem Angriff auf den Iran Hunderttausende Menschen ermordete.
Verbrechen durch den Aufbau von Al Kaida.
Verbrechen durch den Afghanistankrieg, Verbrechen in Libyen durch den Staatsstreich, Verbrechen in Syrien durch den Aufbau radikal-islamistischer Truppen, die zu ISIS übersiedelten.
Verbrechen in Afghanistan durch die Stützung von menschenfeindlichen und korrupten Regimen.
Die Liste ist elendslang. Unser Schweigen dazu hält bis heute an.
Das ist alles selbstgemacht, Stück für Stück wurde das Chaos durch blinde Machtbesessenheit geschaffen, und heute baden wir die Konsequenzen aus. Also habe ich null Verständnis für die Hetze gegen die Opfer dieser Katastrophen.
Natürlich mischen wir, der Westen, die Amis überall mit. Wie auch nicht. Wir sind ein bedeutender Teil der Welt. Und häufig genug ist es auch m.E, grottenfalsch, wie da agiert wird. Aber das erklärt die ganzen Konflikte im Nahen Osten und den nordafrikanischen arabischen Ländern noch nichtmal notdürftig. Und oft genug ist es so, dass man dort gar nix "richtig" machen kann. Selbst nix machen kann zu dramatischen Entwicklungen führen. Der Westen ist weder allmächtig noch überall treibende Kraft der Konflikte.
Das Flüchtlingsproblem ist damit jedenfalls weder erklärt noch zu lösen.
Die Diskussion geht darum, wo die Flüchtlinge leben wenn sie mal anerkannt sind und wo u. wie sie sich ihr Leben aufbauen wollen - nicht darum wo sie aktuell in einem Flüchtlingsheim für einen gewissen Zeitraum untergebracht sind.
Flüchtlingsheime gibt es auch in Kleinpopeldorf
in Schwäbisch-Sibirien - aber ich glaube kaum das ein Flüchtling plant dort nach seiner Anerkennung sesshaft zu werden.
Diese Scheißvereinigung wäre nichtexistent!
Flüchtlinge aufnehmen dann geht es schneller bis unser Land in A.... fährt. Syrien
und IS sind dann bei uns. Sozialstaat und Demokratie werden somit endlich
abgeschafft. Das Chaos und der Islam regiert und alle sind dann hoffentlich zufrieden.