Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Ich hab mich nicht groß verändert bisher, überlege aber, ob ich nicht vielleicht divers bin, wenigstens so ein kleines bißchen. Das würde heutzutage ungemein helfen, überall Vorzugsbehandlung, und ich hätte eigene WCs am Bahnhof, Einwohnermeldeamt usw., würde natürlich ineugierig in die Umkleide für Frauen gehen. Und ich könnte in den Frauensportarten wie Boxen, Fußball, Ultimate Fight alles plattmachen, nur am Schwebebalken hätte ich Probleme.
Wenn ich mir allerdings Kühnert und Spahn ansehe, nee, bin doch nicht divers.
Sozusagen Komplett Meldung:
Umzug Komplett abgeschlossen?
Internet Stabil?
Börsen an und Verkäufe?
.....?
.....?
alles was es zu berichten gäbe.
Wie gesagt, unter normalen Umständen. Jetzt ist da ein seit April andauernder Abwärtstrend zu sehen. Und der wurde mit jedem Intervall steiler. Mittlerweile der 3. Intervall... Erschwerend kommt hinzu, dass fundamentale Daten den Abwärtstrend begründen.
Fazit: Es wäre ein reiner Zock, mit dem Gefühl für das richtige Timing...
https://finanzmarktwelt.de/...chen-aktuelle-analystenaussagen-322687/
geht dann wohl sogar ohne AR, wenn man Standorte schließt. Ist ein starkes Druckmittel, gegenüber den Gewerkschaften. Mal sehen, wo man sich trifft.
Deswegen muss natürlich fetter Druck aufgebaut werden.
Auch eine Lösung: mehrere Werke Zusammenlegen und Beschäftigung am anderen Standort konzentrieren. Das führt auch dazu, dass viel mehr Leute Altersteilzeit oder Abfindungen annehmen.
Aus eigener Expertise weiß ich, dass man sehr schnell mit passender Angebots und Variantensteuerung sehr viel Fläche einsparen kann. Der konzentrierte Bereich ist dann viel effektiver. Es braucht einen großen Schritt bei VW.
Ich sehe trotzdem meine Aktien nicht gefährdet.
Ein anderer Punkt: Der Warren Buffet verkauft sehr viele Aktien. das heißt auch: Er sammelt Cash an.
Das muss doch was bedeuten!
Ich vermute, dass der Grund ist, dass egal ob Trump oder Harris PräsidentIn werden, die USA werden weiter deutlich mehr Schulden machen >> 200%
Heute hat ein Bulle gemeint, dass der Goldpreis langfristig auf 10.000 Dollar kommt, u.a. deswegen. In jedem fall erwarte ich eine weitere Steigerung, schon gar weil die Zinssenkungsphase nicht abgeschlossen ist.
Es ist immer die Rede gewesen in der Vergangenheit, wie gut Buffett seine Nachfolge geregelt haben soll, dass BH sicher sein soll, ich glaube aber dieses Zeug nicht. Buffett kann man weder kopieren noch ersetzen, das ist alles.
Letztens war glaube ich irgendwo die Rede davon, dass einer seiner designierten Kronprinzen mehr oder weniger Geld auf die Seite geschafft haben soll, indem er seine privaten Aktien eines Unternehmens verkaufte, das auch Berkshire Hathaway danach bzw. gleichzeitig reduzierte. Solche billigen Insideraktionen macht keiner, der Warren Buffett ersetzen kann, eher ein mittelmäßiger Finanzbetrüger.
Genau genommen sollte eigentlich der Kurs der Berkshire Aktien fallen, je mehr Zeit vergeht und die Wiedervereinigung von Warren mit Charlie Munger immer wahrscheinlicher wird. Schleichender Kursverlust passiert dann, wenn sich obige Sichtweise durchsetzen sollte. Bislang aber ist von Kursverlusten noch nichts zu merken.
Wenn Warren Buffett Cash generiert in großem Stil, dann glaube ich nicht an geplante Aktienrückkäufe. So was verursacht bei mir eher leichte Unruhe, weil das auf zu erwartende Kurskapriolen hindeuten könnte.
Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn dann die Märkte beben.
Zumindest in Sandkästen in Deutschland und Japan.
Flaschenpfand gibt es nichts zu holen, da alles ohne pfand ist.
Der Notebook wandert aber mit zur Börsenkontrolle und Akivität.
Ob wir noch einen Trip in die Sonne, z.B. nach Okinawa oder Guam mahen steht noch nicht fest.
Vietnam ist auch in der Diskussion.
Wir werden auf Deine Berichte aus Japan bzw. Okinawa Januar bis März 2025 warten.
Jetzt ohne Tippfehler.
Börsenbeben = Grandland in Japan:
9.1. bis 22.2.2025
Heute ist Prinsjesdag in Holland, da wird das regierungsprogram für das kommende Jahr bekannt gegeben. Mal sehen was die Rechten davon gebacken haben.