Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Als ursprünglich im Motorenbereich gestarteter Maschinenbau Ingenieur begeister mich so was.
BMW hat ein neues Patetnt für Verbrennermotoren. Gerade las ich, dass Ford was ähnliches plant.
Key: (Benziner) Vorkammer Verbrennung und spezieller Zündung.
Zündkerze mit einer Zündelektrode und einer separaten Masseelektrode. Geile Idee!
Sehr interessant. Details weiß ich nicht, aber das Meiste verstehe ich.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...mmer-verbrennung/
erst mal kalter Kaffee
da weiss man nicht, obs überhaupt was gibt für dieses jahr,
noch kennt man den neuen Ceo und dessen Ausschüttungsgrad
Dafür haben wir jetzt VW,
Jahresausblick steht , profibilität is bissl schlechter als letztes Jahr
(aber war bei jedem so, auśser Lamborgini und Ferrari)
aber bei mehr umsatz (wie im 1. Halbjahr)
kommt dann unterm Strich das gleiche netto raus.
auch der infl. sei Dank
Wenn man als CEO von VW der bemühten grünen Politik in Berlin zu Willen sein will, und sich damit Vorteile ausrechnet, dann gibts halt früher oder später Bruch. Über diese alberne Ankündigung "nur noch E bis 202X" habe ich schon gestaunt, als die geäußert wurde, es war Diess meiner Meinung nach Und Blume hat das nur teilweise revidiert, eben ein Fehler.
Wenn man nichts Genaues weiß, Maul halten, emsig sein, abwarten, und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, in die Offensive gehen.
Und als der Blödmann mit Musk gesprochen hat wo er sagte Tesla ist ein vorzeige Unternehmen wüste ich er war gegen VW. Und nie mein Freund werden kann.
Wenn man aus ideologisch politischen Gründen eine funktionierende Sache weg schmeißt, es herrschte ja sozusagen Denkverbot, was Entwicklung von Verbrennungsmotoren (und auch Kernkraftwerken übrigens), dann kommt halt Chaos und Mißerfolg raus.
es hat doch VW nicht runter gemacht , in dem er sein eigenes Unternehmen lobt.
Der stieg nach der Ankündigung von schlappen 11 Dolores auf 17. Heute so bei 14.
War aber alles schon im Juli.
LBBW: Kursziel von 175 auf 150 gesenkt. BUY !!!!!!!
Damit kann ich arbeiten.
Dann sollen die Marktirren doch mal die Kursziele erreichen. Habe nix dagegen und Schreiber vielleicht auch nicht.
Mal sehen wa die UBS wieder verzapft.
Mal sehen was weiter passiert.
Sie wissen, wie du dich fühlst, wenn du morgens die Kurse siehst.
Die bearbeiten dich , bis du selber diese Schei... glaubst
und verkaufst, du musst halten und warten,
länger und gaaaanz lange bis die typen einknicken
Heute morgen wieder was neg. mit Überkapazitäten.
Das geht ja gar nicht anders, man kann eine Fabrik nur
mit einem max. durchsatz bauen.
dieser max-wert kommt aber in 10 jahren nur 1 X vor,
also hat man zu 90% in der Zeit IMMER Überkapazitäten.
eines stimmt jedenfalls immer: m Ende gewinnt immer das Geld.
bei der divi heisst das bis April kurs 120 mind. bei VW
Was danach kommt, ist ne andere Sache, ebenso der Kurs in 10 Jahren.
Wenn du bayrisch investieren willst dann eher BMW oder sfc oder Siemens oder.....
Denke das wird sich auch nicht mehr ändern, da kann man dir noch so viel erzählen wie man mag.
PITs früherer Liebling Evotec wieder mal auf mega tief Kursen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-sie-nicht-lesen-20363673.html
Wie es unser Schreiber schon richtig geschrieben hat: "du musst halten und warten,
länger und gaaaanz lange bis die typen einknicken".
Dem alten CEO hat man vertraut, bis ihm ein Missgeschick bei einer Meldepflicht unterlaufen ist,
der neue behält sich noch bedeckt und verbessert gerade seine Ausgangsposition. Das ist oft so bei einem "spontanen" Wechsel. Dass ein etabliertes Unternehmen, mit x neuen Wirkstoffen in der Pipeline, aber innerhalb kurzer Zeit mehr als die Hälfte seines Wertes verliert, ..., nee, das glaube ich nicht.
Abwarten ist nun angesagt.