Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Meines Wissen sollte dies ja auf jeden Fall umgesetzt werden.
Sie haben es geschafft, kurz bevor ich eine gepfefferte Mail an die Postbank geschrieben hätte.
Also alles gut, bis auf eine Tatsache: Die Aktien waren für den Handel für 11 Wochen gesperrt, also sehr ungünstig. Ob ich evtl. gerade MBG mal gehandelt hätte ? Ich denke ja.......
Aber schauen wir nach vorn und verbilligen dann eben in den nächsten Wochen, das sollte wohl gelingen
Also ich warte.....wie ein Tiger.....lieg' ich auf der Lauer....
NewGrazer
Wenn und was willst du noch von VW an der Börse bringen. VW hat alles gemacht so das win win Geschäft so optimal läuft. Selbst mit Bugatti hat VW ein supper Geschäft gemach sie haben immer noch Anteile Von Bugatti und haben 100% zugriff auf die Technik von Bugatti mit der E Technik. Was die wenigsten wissen.
VW ist überall mit drin das haben die meisten noch gar nicht verstanden was VW überhaut ist. VW ist in Amiland so dick drin wo sie auf Dauer das China Geschäft mit Kompensieren. Amiland hat 24 Millionen Millionäre und die werden auch VW Produkte kaufen. VW macht Marktforschung und die wissen genau wo sie was verkaufen können. Und was Herr Blume richtig gemacht hat und was fruchten wird die Preise angezogen und nur das verkaufen was gekauft wird. Es wird bei VW keine Autos mehr auf Halde gebaut.
Mann muss eine Schicht ansprechen die sich VW Produkte kaufen können. Herr Blume hat auch gesagt wir müssen die Kunden mit kleinem Portemonnaie bedienen und da gibt es die sehr sehr guten Gebrauchtwagen mit Garantie von VW Gruppe.
https://www.bing.com/ck/...c2VtJTIwWndlY2slMjBlaW5naW5nZW4u&ntb=1
Unterm Strich könnten sie einen deutlichen Mehrwert generieren, für die Anteilseigner und Einnahmen für den Übergang zur E-Mobility verwenden.
Siehe: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ie-boerse-gehen-11785580
Ich dachte aus dem Teenageralter bist du schon raus.
Ich glaube Schreiber sollte sich das mit dem CEO nochmal überlegen ;))
wobei Lamborgini eigentlich Audi auch gehört.
Aktien zu kaufen, wenn sie durch Panik verkauft werden,
war noch nie verkehrt.
Bei einer Divi von 9 , ist bei aktienkurs 120 die Rendite immer noch 7,5%
Das lässt den Kurs anziehen
und bei meinem Kufkurs ca.99: 20% Gewinn
Dann wär ich bei einem Verkauf vor der HV ca. 3x besser,
wie einer, der die Divi mit nimmt,
Man müßte ben all das teilweise rückgängig machen, was VW in den letzten 10 Jahren so zusammengekauft hat, MAN haben die Stück für Stück angefressen bist zu > 95 %. Der Sinn der Sache war mir auch damals nicht klar, heute, wo MAN wegen irgendwas in ein Loch gefallen ist (Maschinenschaden Kreuzfahrtschiff wars glaube ich) ist, noch weniger.
Fiat bzw. Stellantis hat zwar Ferrari an die Fiat Aktionäre teilweise übergeben, die Agnelli Erben und Fiat halten zusammen iaber mmer noch ca. 30 %. Das ist ein vernünftiges Modell.
Grundsätzlich finde ich solche Riesengemischtwarenkonzerne wie VW bedenklich. Erfahrungsgemäß funktionieren Unternehmen besser, die selbst entscheiden können, und auch die Folgen der Entscheidungen allein tragen müssen. Wenn man da vermischt und vernebelt, läuft die Sache nicht optimal.
Solche Riesenozeandampfer mit zig Einzelsparten, am besten noch mit ganz unterschiedlichem Aktionsfeld, die laufen nicht optimal. Als Beispiel fällt mir nur noch Mitsubishi ein, auch deren Autos fahren seit Jahrzehnten hinterher.
Meiner Meinung nach ist dieses Sammelsurium bei VW ein Hobby der Porsches und Piechs, die sammeln Unternehmen mit klingendem Namen wie Fußballbildchen, darunter leidet die gesamte Unternehmenskultur. In so einem Verbund kann man aber prima Vorstände hin und her schieben, vielleicht ist das ein Grund für die Organisation.
Die komplexe Struktur ist nicht gut für den Aktienkurs, weil die Werte , die im Dachkonzern sind, kaum jemand in voller Höhe richtig einschätzt. Und Du kannst bis zum Abwinken auf diesen Umstand hinweisen, der Kurs wird durch die Börsenteilnehmer gemacht, und wenn man keinen findet, der die Aktie zum Kurs X kauft, dann ist der Kurs eben drunter, egal, ob der Buchwert im Fall VW 3 x höher ist wie der Börsenwert.
Also wenn der Herr Blume und der Herr Wolfgang Porsche mal die Familienbrille absetzen, und kühn eine wirkliche Restrukturierung zulassen bzw. mit Banken austüfteln, dann nutzt das allen, der Börse, dem Unternehmen, den Porsches und Piechs.
Mir ist das nicht egal, die ansichten ändern sich schnell
bei den Marktirren.
Als 2001 der Nasdaq förmilch zusammen brach ,
und sich die Überwertungen in Luft auflösten, da war
jeder froh einen unterbewerteten Bluechip zu haben
BMW-VZ 7,8% kurs 76,50 divi 6,0
VW vZ 9,28% kurs 97,6 divi 9,06
BASF 8,1% kurs 42,0 divi 3,40
Alle anderen halten ihre Aktien fest.
Wer jetzt wirft ist morgen oder in ein paar Tagen der Depp :-)
Ist und bleibt aber der einzige Verkauf. Position war sehr klein und den hatte ich reingenommen, da ich mit steigenden Kursen bei Krieg Iran/Isreal gerechnet hatte.
Da alle von fallender Wirtschaft ausgehen, wird der Ölpreis auch erst einmal nicht steigen, sondern weiter fallen.
Alles ander bleibt im Depot.