Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Aroundtown hat gerade in Holland einen dicken Abschluss gemacht ist aber nur ein Tropfen. !000qm ist da wenig, sie haben Parr hunderttausend
eines Pfälzer Zockers
Ich geh da von gar nix aus, beobachte nur die Marktirren,
wie sie von der einen Mauer auf die andere Seite rennen
zur anderen Mauer , unterwegs stell ich meine Fallen auf.
bis jetzt sind sie fast immer rein gefallen.
Ob ich AT verbillige , (wenn sie unter mein EK 1,84 geht ) weiss ich noch nicht,
bei verdopplung hätte ich 12% drin, das ist ja noch überschaubar
Ich lass meine drin,
Chart sieht nach Doppelboden und
Schwenk nach oben aus.
Könnte klappen wenn keine Hiobsbotschaft
von der Zollfront kommt...
-----------------
ek war 100.000 stk ek 1,8425
26.6.24 # 38056
------------
perfomance auf gesamt-kap jetzt 15,9%
beide vk in xetra auktion
Mal sehen wie es weitergeht.
Sommerpause und neue Lows ahead?
Zur Erinnerung: ich habe ja noch ein Porsche Discount Zerto der BNP
WKN: PN9T18 EK: 56,12 (im Januar) Status: 57,41
CAP: 60
Trotz der schlechten PAG Performance rechne ich nicht mit Porsche Aktien im Depot Ende Dezember.
Und Volkswagen: Es fehlt nicht viel und in der Pfalz kann man dann wieder in VE vz. investieren.
Selbst zu meinem hohen Einstiegspreis von 15,12 Euros sind das fast 7% Rendite, bei 1,04 Auszahlung (vor Steuern).
Jetzt überlege ich mit einem anderen Depot nochmal ne Schippe dazuzulegen und dann im Dezember nochmal rund 0,7 Euros einzunehmen- als erweitertes Long Invest sozusagen.
Jetzt bräuchte man mal wieder eine Meinung vom Spanien Experten Hurt - den ich hier vermisse.
Gerne auch andere Kommentare zu Enagas.
(PS: Dschägga - bitte keine Motivationsschreiben verfassen)
hab ich immer gesagt, und die nie gekauft
ich hatte ja im Post #38500 mit dem Gedanken gespielt, ENAGAS nachzukaufen, da ich mit einer Normalisierung des Kurses Richtung 15 - zumindest bis zur Dividende - rechnete.
Genau so wie mit meinem Championsleague- Finaltip Borussia Dortmund Tip habe ich auch bei ENAGAS daneben gelegen
Aber ich setze bei beiden auf die neue Saison :-)
Daher war ich heute auf dem (Transfer-) Markt tätig und habe mir ENAGAS für 12,99€ gesichert.
Mein MEK liegt nun bei noch nicht guten 14,28€.
Aber mit etwas Training erwarte ich eine ordentliche Leistungssteigerung, so dass ich sie ggf. zur nächsten Transferperiode wieder in besserer Verfassung ziehen lassen kann.
Wie Ihr seht, sind meine Tips nicht gut. Daher verzichte ich darauf, auf einen Deutschlandsieg zu tippen und hoffe das Beste.
WKN: SW6HF3 EK: 39,45 Hebel 2,86
Das ist nicht ungefährlich aber vom Hebel noch moderat.
Daher würde ich mich über eure Rückkehr sehr freuen und bestimmt auch noch einige weitere Teilnehmer...;-))
Insofern wäre ein Umschichtung interessant. Es war ja gerade ExTag bei den Spaniern, was kommt denn da noch an spanischen Steuern auf den Anleger zu ? Sind das tatsächlich wieder 25 % ? Dann lohnt es trotz der guten Dividendenrendite ja auch nicht so wirklich.
15% werden anerkannt, bzw mit der deutschen Steuer verrechnet.
4% bleiben über und auf die verzichte ich und versuche erst gar nicht das zurückzubekommen.
Realverlust also 4% der Steuer.
und schon reagieren die Auto-Kurse
heute das, das jedes 3.Auto im Jahr 2030 von china kommt,
wohlgemerkt: in der headline steht nicht: E-Auto, sonden ALLE Autos
morgen kommen dann irgendwelche neg. Zulassungszahlen von Timbuktu,
dann gehts weiter runter, usw , usf
Die spielen die Kurse wie auf einer Geige nach der Divi
--------------------
Unternehmensberatung: 2030 jedes dritte Auto chinesisch
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Chinesische Automarken werden nach Einschätzung der Unternehmensberatung Alix Partners schon 2030 ein Drittel des Weltmarktes erobert haben und neun Millionen Fahrzeuge außerhalb Chinas verkaufen. In Europa gehe das auf Kosten der europäischen, japanischen und koreanischen Marken, schrieben die Branchenexperten in einer am Dienstag veröffentlichten Studie.
Daher würde ich mich über eure Rückkehr sehr freuen und bestimmt auch noch einige weitere Teilnehmer...;-))"
Ausnahmsweise zitiere ich auch einmal (obwohl ich es hasse ellenlange Zitate zu lesen), aber : Malcesine - du schreibst mir aus der Seele.
Ich hatte vergessen, dass am 4.7. ja die Börsen in den USA zu sind und am 3.7. ein verkürzter Handelstag ist.
Was man hat - trifft hier nicht zu.
Eher: Cash wieder eingesammelt ohne Spesen verpulvert zu haben.
Ohne Neo Broker wäre das nicht möglich aber schwarz ist die Null.
Du verkaufst VW und am nächsten Tag fallen alle Autowerte...
Hab meine VW noch noch und die Hälfte BMW.
Die deutschen Autowerte liegen wie Blei im Regal und
Tesla mit seinen "Mondautos" steigt allein heute um 10%
Wer soll das verstehen? Die Amis pflegen ihre Aktienkurse,
ein Blick auf die Charts von Dow, SP 500, Nasdaq 100 genügt...
Dagegen ist Geld verdienen mit deutschen Aktien nach der Divi
im Sommer fast unmöglich :-(