Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 600 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.645.980
Forum:Talk Leser heute:442
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... 790  >  

2721 Postings, 2765 Tage H. BoschNa sicher

1
27.04.19 19:23
Da kann man ja nur „heulen“, bei dem Debakel heute. Favre faselt von Skandalregel, hat seinen Schuldigen im Schiri gefunden. Kassiert mit zwei 6er mal wieder 2 schnelle Tore. Ja auch der Elfer ist daraus entstanden. Wieder Stellungsfehler (Weigl vor Elfer) und Fehlpässe am laufenden Band.

Denkt euch mal Sancho heute aus dem Spiel. Es wäre wieder mal eine kollektive erbärmliche Leistung für einen Tabellenzweiten mit selbstauferlegten Meisterambitionen gewesen.
Somit war es NUR Sancho, der den BVB etwas besser hat dastehen lassen.

MMn. wird Favre bis zum Winter entlassen.
Das Team ist nicht mehr das alte, wie aus der ersten Saisonhälfte.
Das liegt am Trainer, der die Mannschaft wohl nicht mehr motivieren kann.

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschaist ja auch eine Skandalregel

27.04.19 19:29
Endlich zeigt Favre mal Emotionen, auch wenn es vielleicht an der falschen Stelle ist.

Zum Spielerischen hat dir hier niemand widersprochen, wobei natürlich so eine Szene wie beim Elfer bzw. schon davor mit dem Feuerzeugwurf ein Spiel komplett verändern kann. Was ja nicht heißt, dass man deshalb das Spiel der Dortmunder Gutfinden muss. Wie immer wollte man aus dem Ballbesitz raus kontrollieren.

Eigentlich sagt man Favre ja nach, dass er sehr flexibel spielen lässt und auch flexibel taktisch im Spiel reagieren kann. Ich seh davon ehrlich gesagt diese Saison noch nicht viel.

Andererseits muss man nun auch nicht über die Maßen eine Mannschaft und Trainer kritisieren, die sehr jung ist und wahrscheinlich 75-76 Punkte in der Saison holen dürfte. Das ist meckern auf hohem Niveau.  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttweiß gar nicht, was diese Diskussion hier soll?

4
27.04.19 19:33
wenn die Regel Hand und Elfmeter so ist, dann ist sie so, gilt ja für alle Mannschaften. Punkt.

Anschließend könnte man darüber jammern, daß man diesen dramatisch unterlegenem Gegner statt 5:0 nur mit 5:1 aus dem Stadion geschossen hat. Eben weil es diesen Elfmeter gegeben hat. Das ist völlig Banane

die rote Karten hätte es bei 4:1 Führung o.ä. natürlich auch nicht gegeben, letztlich waren sie eine Folge des Spielverlaufs und der Spielverlauf wurde nicht durch den Elfmeter auf den Kopf gestellt, sondern durch ein insgesamt sehr sehr schwachen Auftritt von Borussia Dortmund. Nicht das erste Mal, gibt richtig viele derartige Spiele, vom 0:5 gegen Bayern, bis zum 0:3 gg Tottenham oder 0:0 gg Nürnberg.

In der Rückrundentabelle steht BVB auf Platz 5, falls Bayern gewinnen sollte, wären es 10 (!!!!) Punkte Rückstand auf die. Nichts, wirklich gar nicht der Herrlichkeit aus der Hinserie ist übrig geblieben.

Sancho ist ein Spieler der absoluten Extraklasse, hier gibt es tatsächlich Aktionäre, die ausgerechnet den einzigen wirklich guten teuerst verkaufen wollen???? Den einzigen Spieler, der noch den Unterschied machen könnte? Damit man weitere Delaneys, Wolfs und Diallos holt? Trefferquote bei Transfers ist wahrlich nicht hoch, das war früher sehr anders. Aber da hatte man auch nicht viel Geld zur Verfügung. Hätte man heute so wenig Geld wie vor der Kapitalerhöhung, dann hätte man sich nur die billigen Spieler Dembele, Sancho leisten können und eben nicht die teuren vielen vielen anderen.

Es gibt ein klares Favre Problem, er kann keine Mentalität vermitteln, er spielt viel zu defensiv und dann ist die Defensive auch noch richtig schlecht. Insbesondere für die Defensive wurden aber zig Millionen ausgegeben, aber man macht richtig derbe Patzer, das 1:2 war wirklich lächerlich!

Gegen tiefstehende Gegner hat Favre dann sehr oft sowieso gar kein Konzept mehr, in der 56. Min. wechselt er dann offensiv, viel zu spät, denn das hätte aber die Startaufstellung machen müssen. gg Nürmberg versuchte er erst mal das Spiel zu kontrollieren, bevor er in der letzten halben Std offensiver und mutiger wurde. gg Mainz wechselte er zig weitere Verteidiger ein, mit Ach und Krach konnte man dieses Heimspiel gg einen stark unterlegenen Gegner gerade noch so gewinnen, vollkommen lächerlich.

Man lag gg Tottenham 0:1 zurück und Favre wechselte Schmelzer ein?

WIRKLICH, ich schreibe hier sehr unsortiert, aber man muss das alles auch gar nicht besonders begründen. Was Favre da macht, reicht von vorn bis hinten nicht. Er macht die gleichen Fehler wie bei seinen Vorgängervereinen, der Mann ist über 60 Jahre alt und zur ganz großen Karriere hat es eben nicht gereicht

Aus Gründen!!!

Klopp hat aus einer technisch limitierten Mannschaft das Maximale rausgeholt, jetzt hat man viel viel mehr Geld und Möglichkeiten und verliert gg Bayern 0:5 und zu Hause gegen die schlechtesten Schalker seit Jahren 2:4. Dies obwohl es ganz eigentlich um die Meisterschaft gehen sollte...

Wenn BVB in der Rückrundentabelle nur auf Platz 5 steht, ist die Frage, wie die zweite Saison unter Favre starten soll? Bei seiner letzten Station war es in seiner ersten Hinserie total toll, in der Rückrunde wurde es klar schlechter und in seiner zweiten Saison war alles komplett vorbei. Das Muster bei seiner letzten Station Nizza war absehbar, es passt zu diesem Trainer und so wie das jetzt beim BVB läuft, ähnelt sich das total.

2721 Postings, 2765 Tage H. BoschKatjuscha

27.04.19 19:40
Ajax ist jung 21,2 im Durchschnitt und stehen im HF der CL!!

BVB etwas unter Bayern mit 25,2.

Darann kanns nicht liegen. Sicher ist die Leistung mit diesen Punkten sehr gut.
Aber auch der top Hinrunde geschuldet.
Rückrunde waren die Punkte teils sehr glücklich eingetütet worden.

Elfer hin oder her. Die hätten das doch heute sowieso nicht gewonnen mit der Leistung.

Heute z.Bsp. Leipzips Hand-Elfer ( Schlotterer) war ein Witz!  

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschaweiß nicht was das jetzt mit Ajax zu tun hat

27.04.19 20:02
Klar wird es immer eine bessere Mannschaft geben. Ajax hat halt ein super Team. Wieso soll es nicht noch jüngere Teams geben, die besser sind als der BVB?

Der BVB hat in der BuLi vor sich die Bayern und ist in der CL gegen ein starkes Tottenham ausgeschieden.

Das man derzeit nich gut spielt, hatte ich bereits mehrfach geschrieben. Man hat einfach noch nicht den Kader, um konstant stark zu spielen.

Dennoch war das eine starke Saison des BVB, auch wenn man so manches kritisieren kann. Hängt halt immer von der Perspektive bzw. der Erwartungshaltung des Betrachters ab.

28046 Postings, 4070 Tage GalearisDanke Danke Blauweisse Schalker Supercool

27.04.19 20:16
die Gelben abgekocht.
Danke für die Meisterschaft des FCB.  

2721 Postings, 2765 Tage H. BoschKatjuscha

1
27.04.19 20:17
Es bezog sich auf deine Aussage “muss man nicht so hart kritisieren.....BVB hat noch sehr junges Team“.

Vergleich Ajax um zu zeigen, zu was junge Spieler mit einem neuen unerfahrenen Trainer erreichen kann.

Dortmund hat sein Team millionenfach verstärkt, mit erfahrenen top Spielern u. mit erfahrenem Trainer.
Sie spielen nur noch um die Meisterschaft.
Aber spielen teils einen Mist zusammen und schenken dem Gegner Tore.

Die müssten in jedem Spiel brennen. Laufen und Kämpfen bis zum Umfallen.
Favre hat fertig. Nur eine Frage der Zeit bis zur Entlassung.
Max. noch 5 Punkte diese Saison.  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttBVB ist jung?

2
27.04.19 20:18
das ist sowieso Blödsinn, es ist wirklich kein Argument für gar nichts. Sollte man Sancho verkaufen, damit die Mannschaft wieder älter ist?? Meine Güte...

Delaney ist 27, Witsel 30. Eine viel zu defensive Doppel 6, ohne irgendwelche kreativen Impulse nach vorn, ohne Schnelligkeit oder Überraschungen. Sie sind eben nicht zu jung. Reus auf der 10er Position ist 29 und Götze ist 26. Bestes Fussballalter auf sehr wichtigen Positionen.

Hatte zwar fassungslos das ganze Spiel gesehen, aber die Zusammenfassung der Sportschau macht es noch viel schlimmer, denn einiges hat ich live gar nicht so mitbekommen, bzw. wieder vergessen. Fehler Akanij, Fehler Diallo, Ecke für Schalke. Ohne diese wirklich sehr simplen und schrecklich banalen Fehler hätte es die Ecke gar nicht gegeben. Diese führte zum 2:1 für Schalke. Einzig der Tabellenletzte Hannover hat mehr Gegentreffer nach Standards bekommen. Was haben Akanij und Diallo gekostet??? Was soll man denn da noch besser machen, man hat wahnsinnig viel in diese Defensive investiert?

Bei einem Spielkonzept, was dem Favorit gerecht werden würde und das ist alles andere als defensiver und geduldiger Defensivfussball, hätte diese Defensive wohl kaum solche Probleme.

Und noch mal zum Elfmeter. Dieser fand in der 18. Min. statt und führte zum 1:1. Jetzt echauffiert sich Favre über diesen Elfmeter, sach mal, spinnt der jetzt total? Weil man in einem Heimspiel in der 18. Minute ein 1:1 hinnehmen musste, das ist jetzt total wichtig???? Kann echt nicht wahr sein.

Beim Stand vom 2:1 sagt der Reporter der Sportschau Zusammenfassung, Dortmund wird nicht hektisch und will sich den Gegner zurecht legen. Ja genau, so habe ich es auch gesehen und ich finde es eine totale Vollkatastrophe. So ein schwacher Gegner muss von der ersten bis zur letzten Minute total dominiert werden, wenn man dann mit 20 Torschüssen o.ä. nicht gewinnen sollte, dann ist es halt so, passiert im Fussball. Was aber heute passiert ist, ist eine völlig andere Geschichte. Eine völlig leblose Vorstellung, sehr sehr wenige Chancen wurden kreiert, die roten Karten haben damit nichts zu tun, ich rede von einer Stunde Fussball davor. Es kann einfach nicht wahr sein, daß Favre sein blödsinniges Ding, immer schön geduldig spielen, dann gg klar unterlegene Gegner mit viel Spielglück in der 95. Min. gewinnen durchziehen will bis zum letzten Spieltag. Denn Spielglück in der 95 Min. so wie gleich im ersten Pflichtspiel im Pokal gg Fürth und später bei etlichen weiteren, Augsburg z.B., dieses Spielglück gibt es eben nicht unbegrenzt, solche Dinge gleichen sich am langen Ende aus, dann gibt es auch mal Spielpech.

Es gab wirklich sehr sehr viele Favre Spiele die zum Haare raufen waren, das viele Spielglück am Anfang der Saison hat einiges kaschieren können. Sicherlich gab es dann auch einige sehr sehr gute Spiele, völlig klar. Ändert aber nichts an einem klarem Grundproblem unter Favre.

28046 Postings, 4070 Tage GalearisFavre ist nicht mehr Fav(o)rit...soon out !

27.04.19 20:19

1509 Postings, 3129 Tage MisterTurtleKontra!

2
27.04.19 20:33
wir nehmen mal einen neutralen Schiri her und spielen nochmal:
Es steht nach 15 Minuten 1 Null und Schalke ist schon fast erledigt. Dann wird Weigl angeschossen und der Schiri muss ja angeblich Elfer geben. Soweit so doof. Aber dann kommen die Unterschiede: Es fehlen ein paar gelbe Karten für die Blauen, darunter schon in der ca. 65sten das Gelbrot für Uth. Ich habe nicht genau mitgezählt, aber an sich hätte wie so oft schon in der ersten Halbzeit der Erste in die Dusche gehört. Weitere Stammspielersind verwarrnt,und zwar nicht durch labern, sondenr mit einer gelben Karte, wie es die Regeln besagen.
Schalke führt auch nicht, weil man erstmal auf Sanchos Feuerzeug eingeht und seehr deutlich macht, das das Spiel bei der nächsten Lappalie sofort abgebrochen und 3 : 0 gewertet wird! Dortmund kann sich also sortieren,spielt seinen Stiefel in Favre´scher Ruhe runter und der zweite Schalker Treffer fällt ebenfalls nicht.
Diese Situation wäre der Normallfall gewesen, wenn Herr Zwayer nicht mal wieder einen Scheck aus München bekommen hätte. Man darf stark davon ausgehen, dass die hinten liegende, dezimierte blaue Gurkentruppe sich in sein Schicksal fügt und mit 5 Toren Unterschied nach hause fährt, so wie es viele Leute erwartet haben. Dann braucht hier auch niemand über eine passive Leistung der Gelben lamentieren.

Durch diese katastrophale Fehlleistung vom Herrn in Schwarz (ist ja nicht da erste Mal) nimmt das Spiel aber diese katastrophale Wende, die der gesamten Liga schadet, weil sich doch keiner mehr diesen Scheiß geben kann, das Bayern so zum Sieg getragen wird!

Es ist zum kotzen!  

3236 Postings, 8638 Tage aramedSchade, dass die meisterschaft nun entschieden ist

1
27.04.19 21:27
Ich habe auf die letzten zwei spieltage gehofft. Aber seitdem der FCB gegen Liverpool rausflog war mir klar, dass der FCB Meister wird. Leider nun schon sehr früh.
Heute lief vieles gegen den BVB, trotzdem kann man das besser machen.
3 Ecken ein Tor, diese Regel gilt seit langem für den BVB. Dann muss man sie eben vermeiden. Punkt.
Nach dem 1:2 geht delany raus und paco rein. Macht keinen sinn, da es nur über die flügel gehen kann. Sancho allein reicht da nicht. Götze läuft daraufhin oft auf die 6 er position zurück, damit überhaupt ein ball gespielt werden kann. Beim 1:2 müssen pulisic und brun larrson rein. Delany und wolf raus.
Der Wolf, mein Lieblingszweitligaspieler hat heute wieder seine Klasse gezeigt. Warum stellt man ihn eigentlich nicht an Sanes Seite bei einer Ecke? Versteh ich nicht.
Zweitschlechtetster Spieler beim BVB war Reus. Versteh ich auch nicht.
Ich ärgere mich heute aber nicht arg, weil ich eh nicht an einen Punktverlust der Bayern bis zum Saisonende geglaubt habe.
Neue Erkenntnis heute für mich. Katjuscha mag Schalke mehr als den BVB. Das ist echt eine Überraschung. Er sollte hier gesperrt werden. ;-)
Kurs wird die Tage vielleicht fallen. Es wird zeit für mich einzusteigen.
An dieser Stelle keine Glückwünsche an den FCB, die in Bremen zuviel Arroganz und Unsportlichkeit gezeigt haben.

Fazit: FCB wird heuer und mind. die nächsten 5 Jahre Deutscher Meister. Arme BL.

Nur der BVB

864 Postings, 2235 Tage uno21ich bin nun 64 jahre alt,

27.04.19 21:34
aber einen solchen mistsack von schiri habe ich noch nicht ertragen müssen !!!!!!

da ist nur noch die frage wieviel er von wo bekommen hat um die meisterschaft zu verpfeifen !!!!

die blauen kloppen wie gewohnt.....am laufenden band........höchstens gelb !
alleine rudi und burgstaller diese m....au ......characterlos wie man s kennt- hält-klammert-kloppt- usw.- nix.,.....................germany hat wirklich mit abstand die unvermögensten schiris europaweit !!!!!!!

dieser vollarmleuchter gehört in den gulag.............ebenso der heini von pokalspiel !!!!!!!  

1163 Postings, 3960 Tage halbprofi87Bin da bei halbgott

1
27.04.19 21:41
Man sollte die Zusammenarbeit mit Favre nach Ablauf der Saison beenden. Die Muster aus seinen vorhergenden Stationen wiederholen sich nun auch in Dortmund. Aber es liegt nicht nur am Trainer. Die mentalen u. charakterlichen Schwächen im Kader wurden gerade wieder in den Spielen gegen Tottenham, Schalke u. Bayern offensichtlich. Von "Mia San mia" oder dergleichen ist man noch sehr weit entfernt. Da haben auch Witsel u. Delaney nichts dran geändert. Ich weiß nicht, ob man falsch scoutet oder es am Verein an sich oder der Spielphilosophie liegt. Es werden zu viele große wichtige Spiele verloren (darunter viele Endspiele) u. außergewöhnlich oft große Vorsprünge aus der Hand gegeben (3 Tore in Liverpool, 4:0 gegen Schalke, 3:0 gegen Hoffenheim, im Pokal 2 Führungen gegen Bremen in der Verlängerung etc.). Außerdem gibt es immer erhebliche Probleme in der Defensive, egal unter welchem Trainer und mit welchem Personal.

Zum Schiedsrichter u. dem Bayern-Bonus. Was in Bremen am Mittwoch passiert ist, war außergewöhnlich. Da kann ich schon verstehen, dass Verschwörungstheorien aufkommen. Heute war der BVB einfach zu schlecht. Eine so schwache Schalker-Mannschaft dürfte nicht mal mit 12 Mann eine Chance haben.  

864 Postings, 2235 Tage uno21halbprofi...bist du schalker ?????

27.04.19 22:27
also auch ohne vereinsbrille-  der schiri ist und bleibt ein alptraum !!!!!!
ein so bornierter arsch und diese vielfältigen offensichtlichen fehlentscheidungen.....sorry......aber solch ein depp hat nicht einmal in der c-klasse was verloren !

..aber wo ich dakor bin mit dir.... kader ist noch zu schwach !

deleany, dahoud, bruune larson,usw.- müssen weg !!!!!!!!!!
aber ohne den getürkten elfer fahren wir das din nachhause !

598 Postings, 3094 Tage keysersozesicher kann man die beiden roten Karten geben,

1
27.04.19 22:30
aber es sollte nicht in einem solchen Missverhältnis stehen.

Schalke hat 5 gelbe Karten kassiert, von denen 3  schon in der ersten Halbzeit dunkelgelb waren ..... der BVB kassiert bei den ersten groben Fouls nur rote Karten  (und keine gelbe im gesamten Spiel).

Für McKennie`s ähnliches Foul in der zweiten Halbzeit kann man auch rot geben .... zumal ich die Fouls vom BVB zuvor mit rot bewertet wurden.

Genauso bei dem Handspiel: beim BVB gibt es Elfer,  bei Schalke läuft das Spiel einfach weiter.

Der Schiedsrichter hat das Spiel halt verpfiffen .... mit mehr Fingerspitzengefühl wäre das Spiel nicht nach 65 Minuten entschieden gewesen und man hätte vielleicht ein richtiges Derby gesehen.

Bei einem solchen Spielverlauf ist es fast unmöglich als Sieger vom Platz zu gehen .....

598 Postings, 3094 Tage keysersozearamed: mit den mindestens nächsten 5 Jahren

27.04.19 22:44
Bayern als Meister liegst du falsch.
RB Leipzig wird nach meiner Meinung spätestens in drei Jahren das erste Mal deutscher Meister.
Unter Nagelsmann wird RB noch besser performen ..... er ist momentan beste Trainer der BL.
Schade das der BVB ihn nicht als Trainer verpflichtet hat ......

mit der momentanen Spielweise unter Favre wird es der BVB im nächsten Jahr schwer haben sich für die CL zu qualifizieren.

4756 Postings, 3150 Tage nba1232Drücke dem FC Bayern die Daumen

27.04.19 22:54
und das meine ich Ernst !
ihr hab eventuel mitbekommen das ich ne Meisterwette auf Dortmund am laufen habe !
Aber zum glück ( oder Pech !? ) bei Tipico
die haben mir 1/3 als Cashback angeboten .... habe ich heute nach dem Spiel gemacht da es einfach ein witz ist wie der BvB gespielt hat !

Was die Jungs einfach nicht können ist einfach befreiten geilen kampf fussball spielen ala Klopp , Simione und wie sie alle heißen , warum nicht ?!

Weil Favre kein Motivator ist ! kein einheitzer !

dennoch nicht vergessen Platz 2 !!!! ok ! nicht so schlecht !
gegen Tottenham raus , die sind im Halbfinale der CL !

Dennoch !  ich habe absolut keine Ilusionen mehr das man den Titel erreichen kann , klar wenn sie es doch schaffen sollte werde ich mir das restliche Jahr versuchen selbst in den Arsch zu beißen .

Aber man schaue sich doch einfach mal das restprogramm vom BVB und FC Bayern an

bayern :  Nürnberg , Hanover, Leipzig , Frankfurt
BVB : bremen , düsseldorf , Gladbach

und bayern mit besserem Torverhältniss , beserem Kader , ein Spiel mehr , ein Punkt mehr
dazu der Bvb ohne Reuß mindestens gegen Bremen und Düsseldorf
das heist noch weniger ideen um Teifstehende gegner zu knacken ..
und dann noch das Momentum ! voll bei Bayern

einzige Chance für den BvB wäre ! wenn ! aber nur dann ! wenn bayern gegen Nürnberg unentschieden Spielt und gegen Hanover verliert oder auch unentschieden spielt so das man selber gegen Bremen nächsten Samstag um 18:30 an die Tabellenspitze kommen könnte
aber da reichen ja nicht mal 2 unendschieden aus ! weil viel besseres Torverhältniss ....

Daher habe ich meine Wette aufgelöst , dank Tipico immerhion noch 1/3 zurück bekommen Cash out heist das :) .....

4756 Postings, 3150 Tage nba1232@ keyzora

1
27.04.19 22:56
"mit der momentanen Spielweise unter Favre wird es der BVB im nächsten Jahr schwer haben sich für die CL zu qualifizieren.  "

wie kommst du auf diese Aussage ? !
der BvB hat immer noch nach Bayern die besten finanziellen Mittel in der Bl und das macht einfach mega viel aus !
die werden sich im sommer weiter verstärken und deutlich gestärkt in die kommende Saision gehen

als mega Tipp von mir für alle Bvb spieler :  nehmt euch alle nen Mental Coach so wie Bürki ! der ist der einzige der Abliefert wenn es drauf ankommt !  

20739 Postings, 2852 Tage SzeneAlternativIch frage mal kurz in die Runde:

3
27.04.19 23:00
Wer von euch allen hat im Sommer 2018 geahnt, dass die Meisterschaft zwischen BVB und BVB erst auf den letzten Metern entschieden wird ?
Diejenigen, die nicht dazugehören sollten jetzt mal in sich gehen und einfach mal die Fresse halten.

20739 Postings, 2852 Tage SzeneAlternativBürki wurde von 90%

3
27.04.19 23:10
der User im Thread hier noch letzte Saison als Versager, der weg muss, ausgebuht.  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232szene

27.04.19 23:40
stimme ich dir absolut zu

ich hätte das nie erwartet , aber nachdem der BVB 9 Punkte vor war haben sich die Erwartungshaltungen verändert , man hat gesehen was geht und leider auch was nicht geht

der bvb hat devinitiv ein problem gegen manschaften welche kompakt stehen und zudem Standard stärke haben.

darum sind viele hier so gefrustet weil man gedacht hat jetzt endlich nach so viel jahren bayern GÄHHHHHN kommt der bvb und macht die bundesliga wieder richtig spannnedn .. aber dem ist nicht so  !
am ende wird bayern meister und nächstes jahr und über nächsten jahr usw ......
Bayern wird nächstes jahr eventuell noch stärker ...

und darum sind gerade alle agro drauf !

und das Bürki gefeiert wird von mir ist völlig legitim ! klar haben ihn viele weg haben wollen
wenn er dieses jahr in der Verfassung von leztem Jahr gewesen wäre würden es immer noch die meisten wollen und der bvb wäre by the way hinter RB leipzig ...

am ende der saison wird man sich sagen das war eine gute Sasion mit nem tollen platz 2
aber dennoch ist es so das mehr drin gewesen wäre und man nur wegen mangeldem Kampfgeist und einem fehldenen Willen den titel verspielt hat  

2721 Postings, 2765 Tage H. Bosch...

2
28.04.19 08:14
Mich ärgert die verlorene, wenn auch in dieser Saison leichter zu gewinnene, Meisterschaft weniger.

Woran ich mich störe, sind die zwei Gesichter der Mannschaft.

Sie haben in der Hinrunde ALLEN gezeigt welch überragenden Fußball sie spielen können und vielen top Vereinen (Bayern 1:2 und Atletico 4:0) Paroli geboten. Zurecht auf Platz 1 in der BL.

Aber was dann? Was ist da passiert in der Winterpause? Für mich unbegreiflich wie man so einknicken kann.

Man kann jetzt wieder die Schuld bei Verletzten suchen oder Gegner hat System durchschaut. Oder wie Favre als schlechter Verlierer beim Schiri.
Nein, ist mir mittlerweile zu einfach und nur ein Alibi.
Das Team steht, wie gestern in vollem Saft, spielen seit Wochen nur noch um Meistertitel (wer‘s glaubt) und liefern solche körperlosen Spiele ab.

Es fehlt einfach alles, was in der Hinrunde lief. Als Tabellenzweiter hast du genauso Selbstvertrauen wie Tabellenführer.

Für mich ist Favre der Schuldige. Imdirekt hat man es bei den Spielern bereits herausgehört.
Agiert in seinem beliebten System und fährt fast immer die gleiche Taktik. Dazu immer diese komischen Umstellungen und falschen Auswechslungen.
Das Team wirkt demotiviert. Trainingsrückstände zu sehen bei Standards, Umschaltspiel DMF in  Offensive, Ausspielen tiefstehender Teams, Konter, Ball halten bei Führung, Spielkontrolle, usw.)

Tuchel wäre im Sommer frei. :)
Hat gestern gegen Rennes das Pokalfinale verloren.
Nur eine Frage der Zeit.
(Aber das Thema ist durch)

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Favre das Ruder noch rumreißen kann und der BVB nächste Saison wieder diesen tollen Fußball aus der Hinrunde zeigt...
Lass mich aber gerne eines besseren belehren .  

2743 Postings, 6957 Tage diabolo11Favre ist kein Meistermacher

1
28.04.19 08:34
und was aber noch schlimmer ist kein Motivator! Klopp hatte es vorgemacht.
Man hat es im Frühjahr in den beiden Spielen gegen Bayern, Meisterschaft und Schalke, Derby gesehen das hier die Mentalität fehlte. Gegen Bayern spielst du um die Meisterschaft und gegen Schalke, welcher vor dem Spiel angeschlagen in den Seilen hängt, kannst du mit so einer Einstellung nicht gewinnen.
Und der Schiri ist ausnahmsweise einmal nicht schuld, man führte 1:0, den Elfer, kann man auch geben, der Ball wäre sonst Richtung Tor gegangen, aber was solls, es Stand dann erst 1:1.
Und wenn es noch einen Beweises durfte das Favre der Falsche ist, dann im Interview wie er denn Bayern gratulierte, bitte welcher Trainer macht das!!! Der BVB schafft es noch als Dritter hinter RB zu landen.
Will der BVB Meister werden dann muss er sich von Favre trennen, sonst wird es nichts damit, im nächsten Jahr wird auch RB mit Nagelsmann eine Rolle spielen.

3236 Postings, 8638 Tage aramed@keysersoze

28.04.19 08:42
Schön wärs, wenn leipzig in zukunft spannung bringen könnte. Allein der glaube fehlt mir, wie der klub die topstars halten will. Geld allein reicht hier nicht, weil sie in england genauso viel bekommen werden. Forsberg ist so ein Beispiel. Er will weg , Leipzig will ihn halten. Meine Meinung, er wird wechseln. Werner ist schon weg.
Rasensport wird mMn Konkurrenz für Platz 2, mehr nicht.

Favre wird leider noch eine zweite Saison bekommen. Was anderes kann der Verein gerade auch finaziell nicht erklären ....

Ich kann ihn auch nicht gut einschätzen, da er meist nur gespielten Bockmist redet. Am Samstag hat er jedenfalls ab Spielanpfiff nichts gebracht, eher geschadet.  

864 Postings, 2235 Tage uno21richtig- aber auch sancho ist

28.04.19 10:40
völlig eingeknickt zur vorrunde !
wenn ich einen coman oder gnabry sehe, mit welchem unbändigen willen die kerle richtung tor gehen , denen mußt du fast die beine abhacken sozusagen, um sie zu halten !

sancho,...pullert ein bisserl rum......verliert häufig den ball......ende- bleibt stehen oder resigniert-

sobald eine mannschaft an de mittellinie anläuft kontinuierlich, wissen unsere nichtmehr was sie tun sollen !

düsseldorf, augsburg, schalke usw.- alle haben dasselbe konzept gegen uns.......tja..und funktioniert-leider !!
hört mir blos auf mit tuchel !!!!!!!!........wenn ich gesehen habe, dass er unbedingt einen schürle für 30 mios haben wollte, dann bleibt mir der verstand stehen !!!!!!!!!!!usw.- was dieser knülch sich geleistet hat geht auf keine kuhhaut !- weiteres beispiel : unser scout - dem er von heut auf morgen damals platzverbot erteilt hatte !
......wenn soll man denn als trainer holen ?...ist doch keiner auf dem amrkt der n' wert hat !
..und favre alleine ists nicht !- der kader ist so nicht champ.l. tauglich !!!- paco  kein vergleich zu lewa- leider-, deleany durchnittskicker, dahoud völlig undiskutabel usw.usw.- hoffe nur wir kriegen den stark von hertha !!.......aber im sturm klemmts gaaaaaaaaaaaanz gewaltig !
das ist kein sturm, dass ist n laues sommerlüftchen !!- wenn da  nichts gravierendes passiert, sind wir nächste champ.l. runde wieder nur punktelieferant !  

Seite: < 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben