Wo ich denke, wo es hingeht ...
Medigene, Evotec, Celgene and other Biotechs will also crash. -80%
Wie lange das wohl noch gut geht? Die volks-wirtschaftlichen (Null-Wachstum), die gesellschafts-politischen (Feminat) und die betriebs-wirtschaftlichen Entwicklungen (hohe Gewinn-Rückgänge allerorten) in der werte-westlichen Hemisphäre zeigen dagegen eindeutig nach unten!!
Donald Trump hatte ja kurz nach Weihnachten 2018 bei einem Dow Jones Stand von ca. 21.000 Punkten zum Kauf von us-amerikanischen Aktien geraten und er hat Recht behalten. Aktuell (2. März 2019) steht der Dow Jones wieder bei 26.000 Punkten.
Chart-Techniker sehen hier ein Dreifach-Top im Dow Jones, was ein Ausstiegs-Signal ist. In gut zwei Monaten +25% Aktiengewinn einstreichen wär doch nicht schlecht, dear americans, oder? Ich rate zum Verkauf (sell) des Gesamtdepots, zur Sicherheit mal "Kasse machen" ist angesagt.
Die drei Aktien-Hochs im Dow Jones gab es Ende Januar 2018, Ende September 2018 und jetzt Ende Februar 2018, da würde ich sagen: "Ende im Gelände" auch aus charttechnischer Sicht, ergo: die Trump-Gewinne seit Ende Dezember 2018 noch mitnehmen und dann bis Oktober/November 2019 warten, um viel niedriger wieder einzusteigen.
https://www.ariva.de/...average-index/chart?boerse_id=71&t=3years
Ein Text von MSN.com, wie falsch (wrong) die "Remainer" von IWF & Co. (Brexit opponents) schon 2016 mit ihren düsteren Prognosen lagen, sie sagten für den Fall des Brexit-Yes ein BIP-Minus in Great Britain von 5% voraus, tatsächlich wuchs die britische Wirtschaft um fast 2% (Plus).
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...r-BBUlmYe?ocid=ientp
Für die Konjunkturexperten war das Debakel komplett, als sich ihre düsteren Prognosen nicht erfüllten. „Project Fact“ hatte auch noch die Fakten gegen sich. Das Jahr 2017 brachte anstatt Rezession, Börsenpanik und Stellenschwund ein Wachstum von 1,8 Prozent und einen Rückgang der Arbeitslosigkeit auf 4,3 Prozent. Trotz politischer Schockstarre erfüllte sich das schwarze Szenario des IWF nicht.
Bei einer Volksabstimmung in Amerika (USA) statt eines Impeachment-Verfahrens würden wohl 80% aller Amerikaner pro Trump Voten, wenn sie es ehrlichen Herzens meinen und jenseits aller parteipolitischer Überzeugungen (Demokraten vs. Republikaner).
Dafür kaufen die "Anleger" dann Wirecard, Fresenius, Deutsche Bank und Commerzbank.
Wer hat überhaupt Geld zum Anlegen? Antwort: in den letzten Jahren wohl vor allem Krankenhaus-Ärzte, Abmahn-Anwälte und McKinsey-Typen.
Bayer von 68 € (21. Februar) inzwischen runter auf unter 57 € (26. März, ca. 1 Monat später)
Wirecard von 118 € (21. Februar) inzwischen (in-between) auf 102 € (Stand heute 13 Uhr) runter
Thyssen von 13 € auf 12 € runter, tut auch weh (aber nur? für Investierte)
Die Gründe für die Kursrückgänge sind wie meistens vielfältig.
Alles reinhauen jetzt, was ihr noch an Kohle habt, ihr "Anleger".
Südzucker ein Disaster.
Man darf sich fragen, wer noch übrig bleibt zum Geldverdienen.
Ich muss aber immer noch sagen paar Blinde longfische lassen sich immer noch nicht belehren.
Man muss sie 2 bis 3mal abholen, da kommt sell in Mai grad richtig.
Konsum wird einbrechen Firmen mit.
Ob da 8000 Punkte im Dax reichen, stelle ich in Frage.
Der Dax lebt nur von einer irrsinigen Gewichtung.
In der Theorie wären wir vermutlich unter 6000 im Performanceindex.
Kohleenergie Vernichtung um den Asiaten das Ja wort zu geben, ihr dürft dafür Kraftwerke mehr bauen.
Deutschland ist in null komma nix abgeschafft.
Moin zusammen, ich habe folgende Analyse gefunden, und wie ihr, ist diese bearish.
Was denk Ihr darüber?!
MAn kann die komplette Analyse auch später nochmal aufrufen und dann sehen ob sie aufging. Finde ich recht praktisch :D
NASDAQ:
Amazon von 1.600 $ auf 300 $ down
Alphabet (google) von 1.100 $ auf 500 $ runter (down)
Tesla von 300 $ auf 20 $ runter
Netflix von 368 $ auf 50 $ runter
Gilead Sciences, Celgene, Incyte alle delisting (= zero)
within one year (march 2020)
just my 5 cents (definetly sure)
Stand heute sieht es folgendermaßen aus:
actually (friday, 03. Mai 2019):
Amazon 1.900 $ (approxiametly 20% up)
Alphabet (google) 1.167 $ (ca. 5% rauf)
Tesla 244 $ (approxiametly 20% down)
Netflix 379 $ (nahezu unverändert/almost unchanged)
Gilead, Celgene, Incyte (noch ist nichts passiert/nothing really occured, also +/-0 seit 25.02.2019)
bis März 2020 sind es aber auch noch ca. 40 Wochen und die Börse ist bekanntermaßen (zum Leidwesen etlicher Börsenteilnehmer) keine Einbahnstraße.
Trotzdem Erfolgskontrolle (nach Tipp-Regeln aus den 00er Jahren dieses Jahrtausends (mit meinem Vater getippt über Jahre hinweg):
34. Spieltag mit etlichen Spielen um die goldene Ananas:
Mein Tipp / tatsächliches Ergebnis / Punktezahl
Zur Punktevergabe (3 Punkte exakt richtig, 2 Punkte Tendenz 1/0/2 richtig und Tordifferenz richtig, 1 Punkt nur Tendenz (1=Heimsieg/0= Unentschieden/2=Auswärtssieg) richtig)
: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (Sa, 18.05.19, 15:30) Tipp 5:0 / Ergebnis 5:1 / 1 Punkt
: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart Tipp 3:3 / Ergebnis 0:0 / 2 Punkte
: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund Tipp 4:1 / Ergebnis 0:2 / 0 Punkte
: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen Tipp 3:2 / Ergebnis 1:5 / 0 Punkte
: SV Werder Bremen - RB Leipzig Tipp 2:1 / Ergebnis 2:1 / 3 Punkte
: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg Tipp 3:1 / Ergebnis 5:1 / 1 Punkt
: 1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim Tipp 1:4 / Ergebnis 4:2 / 0 Punkte
: VfL Wolfsburg - FC Augsburg Tipp 5:2 / Ergebnis 8:1 / 1 Punkt
: Fortuna Düsseldorf 1895 - Hannover 96 Tipp 3:1 / Ergebnis 2:1 / 1 Punkt
Fazit: 6 von 9 Bundesliga-Spielen richtig von der Tendenz her, insgesamt 9 Punkte, das ist relativ gut dafür, daß ich in letzter Zeit eher selten tippe (objektive Selbsteinschätzung), Spitze waren mal 14 Punkte von meinem Vater, 12 Punkte ist mein Rekordwert, falls ich mich richtig erinnere
Zur zweiten Liga (die gar nicht gefragt war zu tippen, sorry!)
hundertprozentig ernstgemeint jetzt wirklich!
Dynamo Dresden vs. SC Paderborn 07 Tipp 1:6 result 3:1 nach 0:1 Führung für Paderborn
VfL Bochum vs. 1. FC Union Berlin Tipp 7:0 (4:0 zur Halbzeit) result 2:2 nach 2:0 Führung für Bochum
Hamburger SV vs. MSV Duisburg Tipp 14:0 (7:0 zur Halbzeit, davon 5 Tore allein durch Lasogga) result 3:0 für den HSV (kein Tor durch Lasogga, Pierre-Michel Lasogga wurde erst in der 71. Minute eingewechselt)
5 Heimsiege für Bayern, Gladbach, Bremen, Hertha und Wolfsburg
3 Richtige (Bayern, Bremen, Wolfsburg) nur, da Gladbach und Hertha ihre Heimspiele verloren hatten (gegen Dortmund bzw. Leverkusen), also 2 € in Sand gesetzt, Quote wär 1:89 gewesen)
die Relegationsspiele und das DFB Pokalfinale habe ich bislang nicht getippt, da no money with me, schade
Deine Ideen sind gut.
Könnte man erklären.
Ich sehe das die Aktienrückkäufe zu fett sind und die Trittbrettfahrer auch.Wenn die Aufgrund irgendwelcher ungleichmäßigkeiten Gewinne realisieren knallt es.
Der Chart mit explanation in english: https://www.famous-trials.com/enron/1791-stockchart