Wirecard 2014 - 2025
- eine ständige Erklärung von sachverhalten mit irgendwelchen verschwörungstheorien
- Ignoranz gegenüber neuen Informationen oder gegenüber Fakten, die nicht in dein Bild passen
Damit machst du es auch für diejenigen schwer, die mit Tatsachen argumentieren.
Dass Wirecard seine Bilanzen gefälscht hat, ist überhaupt nicht ausgeschlossen und überhaupt nicht widerlegt. Das ist noch einmal ein ganz anderes Thema.
Wirecard hat definitiv nicht das zum Verkauf angeboten, was man war, völlig unabhängig davon, ob das eben nicht nichts war.
Markus Braun hat sich in eine Position gebracht, in der er Verantwortung für sein Geschäft von sich wegschieben konnte, das fällt ihm jetzt auf die Füße.
Der Punkt aus meiner Sicht ist lediglich, dass man ihn nicht verurteilen kann, wenn der Prozess nicht rechtsstaatlich ist. Das ist keine moralische Weißwaschung und auch keine Verleugnung seiner Verantwortung, die er übrigens auch nie abgestritten hat, auch das wird ja in den Medien falsch dargestellt (siehe seine Aussagen in stadelheim und auch schon im Interview mit der Zeit im Sommer 21)
deren blindes vertrauen in der Hoffnung auf große Gewinne wird von uns allen bezahlt und sie verrechnen jetzt ihre Gewinne mit der nächsten riskanten Anlage?
das ist eine totale schieflage...
wer mit wirecard Geld verloren hat, sollte sich an die eigenen Nase fassen. Dass ich für eine Haftung von EY oder BaFin oder staatsanwaltschaft argumentiere, ist davon unabhängig.
es geht bei diesem Skandal auch um das Gesamtbild: ich finde es absolut unangemessen, dass Anleger von wirecard von uns allen ihren Schaden ersetzt bekommen über eine steuererleichterung als Belohnung für ihr blindes risikoverhalten. wenn diese Entschädigung von EY kommen würde oder (mit einem Fehlverhalten begründet) von der BaFin, wäre es etwas anderes. Auch wenn das dann natürlich auch unser steuergeld wäre.
Bitte erkläre mir mal, was an Leos Theorien mehr VT ist, als an Deiner Vorstellung davon, was da gelaufen ist. Für mich bist Du der größere VTler, der arme Leo hat einfach nur keine Ahnung und ist überfordert. Aber Du verbreitest mit Vorsatz Unwahrheiten. Also, warum ist das keine VT, was Du behauptest?
Auch wenn Sie sehr viele Gemeinsamkeiten mit K.Riley haben
sollten Sie längst erkannt haben, dass sie hier als Diskussionsabrissbirne tätig ist
Nach der Identität von dem Hasen, der wußte dass EY WDI bilanz nicht absegnet
sollten MMN auch die IDs von K.R, lehna etc NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT
wohl aber für die Ermittler vorsorglich abgeklärt werden
Verrückter wirds heute nicht mehr!? Crazy...
Die Aussage der Staatsanwältin zur Liechtensteinstiftung gibt Hoffnung
So wie WDI plötzlich kaskadenartig zusammenfiel,
könnte es auch das Narrativ
Es fehlt nur der Startschuss
Hoffentlich werden der NGO und Maskenstartschuss nicht abgefangen